Was meint Ihr, kommt da.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JKA
    Free-Member
    • 28.01.2006
    • 373

AW: Was meint Ihr, kommt da.....

Zitat von majestro
    Ich glaube er meinte mit "Vorzeichen" die Aussage, das man bis Weihnachten warten solle da es dann "wahrscheinlich" was neues gibt. Somit noch warten und keinen Systemwechsel starten (wer warten kann). Nur wenn sich jemand von Canon schon auf eine solche Aussage einlässt dann ist da sicher was dran, nur dann könnte Canon auch eine Vorankündigung starten. Frag mich wo da das Problem liegt.
    Wie oft hat ein Mitarbeiter von Canon an irgendeinem Stand irgendeine Aussage getroffen. Da muss sicher nix dahinter stecken. Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren. Nur, wieso wird dann nicht gleich mehr gesagt? Also offiziell? So wie Pentax mit der 645?

Aber mit welcher Begründung und zu welchem Anlass bringt Canon zu Weihnachten eine Neuerung? Weil Canon 2007 einen runden Geburtstag feiert? Neuerungen werden doch meistens kurz vor Messen präsentiert?

Aber der Canon-Mitarbeiter hat mal wieder eine gute Tat vollbracht und einen Kunden glücklich gemacht. Der kann heut Nacht bestimmt richtig gut schlafen.

Gruß JKA (Jürgen)

Kommentar

• GymfanDE
      Free-Member
      • 18.06.2003
      • 493

Zitat von schmedu
      Was veranlasst dich zu der Aussage, dass Canon kein 200 f1.8 Mk2 (200 f2.0) auf den Markt bringt?
      Nur meine ganz persönliche Einschätzung.

Offensichtlich (für mich) gibt es keinen Grund für Canon, in der Richtung irgendetwas zu tun. Sie können es sich sogar leisten, den Support für die alte Version einzustellen, ohne daß die Hauptabnehmen für diese Linse (die Hallensport-Profis und Agenturen) ihnen aufs Dach steigen.

Deshalb befürchte ich, daß Canon eher auf ein noch besseres Rauschverhalten bei neuen Kameragenerationene setzt, womit dann zumindest für einige Anwendungsgebeite auch das 200/2.8 ausreichen würde, um genügend kurze Verschlußzeiten zu erreichen.

Ich lasse mich aber auch gerne zu Weihnachten 2006 oder Ostern 2007 vom Gegenteil überraschen. Oder alternativ von einer der 1D MKIIN in allen Punkten mind. gleichwertigen Kamera von Nikon.

Gruß Bernhard

Kommentar

• CanonManuel
        Free-Member
        • 03.10.2004
        • 47

Keine neue Produkte mehr auf der Photokina

Hallo Zusammen, nun haben wir ein offizielles Statement von Canon: http://www.freshpixel.ch/publications/?p=85

Es wird an der Photokina keine neue Canon Kamera geben.

Grüsse
        Manuel

Kommentar

• Detlev Rackow
          Moderator
          • 02.06.2003
          • 7937

Typische Anzeichen eines Modellwechsels wären:

- Preisrutsch bei informierten Händlern
          - Cash-Back

Falls der Canonmensch meinte, daß Du bis Weihnachten warten sollst, dann erwartet er vielleicht auch eines dieser Phänomene - dann ist es immer blöd, wenn man vorher noch gekauft hat.

Ciao,

Detlev
          Amateurs worry about equipment.
          Professionals worry about money.
          Masters worry about light.

Kommentar

• Benno Prenn
            Free-Member
            • 18.04.2004
            • 173

Zitat von Detlev Rackow
            dann ist es immer blöd, wenn man vorher noch gekauft hat.
            ich kauf mir jetzt trotzdem noch ne N ;-)

Kommentar

• Thomas Ungeheuer
              Free-Member
              • 22.10.2003
              • 1103

Zitat von majestro
              ..ein 1D Nachfolger zur Photokina oder in diesem Herbst/Winter..?

schon wieder, mannomann
              immer diese dummen prognosen
              eieieiei
              als ob es keine anderen hobbys gibt

Kommentar

• Lukas Broeker
                Free-Member
                • 31.07.2006
                • 115

Ist dieser Scheißtreat immer noch nicht am Ende ?
                Mein Gott, es gibt keine neue Kamera mehr und das ist auch gut so !

Warum denn auch , wir haben doch Alle was wir wollen.
                Geht raus und macht Bilder statt sich hier mit immer Neuen ominösen Gerüchten zu beschäftigen.
                Nur den Knipsern hier reichen die Pixel wohl immer noch nicht ....

Kommentar

• CanonManuel
                  Free-Member
                  • 03.10.2004
                  • 47

Zitat von Lukas Broeker

Geht raus und macht Bilder statt sich hier mit immer Neuen ominösen Gerüchten zu beschäftigen.
                  Hi!
                  Es geht doch um viel mehr als nur mehr Pixel. Es ist strategisch sinnvoll vor einer potentiellen Lancierung des Nachfolgers mit dem Kauf des momentanen Modells zu warten. Wenn du ein paar Tage später Neues und Besseres zum selben Preis bekommst, ist man ja blöd, wenn man ungeduldig ist. Vor allem für Neueinsteiger in die 1er Versionen ist das ganz wichtig. Noch 5 Monate auf ein neues Modell warten, oder jetzt schon auf einee 1er umsteigen usw...

Anyway, es ist es offiziell, Canon wartet noch etwas.

Grüsse
                  Manuel

Kommentar

• GymfanDE
                    Free-Member
                    • 18.06.2003
                    • 493

Zitat von Manuel Fischer
                    Vor allem für Neueinsteiger in die 1er Versionen ist das ganz wichtig. Noch 5 Monate auf ein neues Modell warten, oder jetzt schon auf einee 1er umsteigen usw...
                    Und sich dann 5 Montae lang mit der alten Kamera rumärgern. Nein Danke, sollen das doch lieber die Leute machen, die eh alle 2 Monate ihr gesamten Equipment auf dem Gebrauchtmarkt wechseln.

Ist ja vieleicht noch in der Woche vor der Photokina zu verstehen (als Amateur hat man ja sowiso niemals einen Termin, zu dem man seine Kamera braucht, ist ja alles nur Hobby ), aber doch nicht 5 Monate vor einem virtuellen Ankündigungstermin.

Aber in drei Jahren gibt es sicherlich wieder einen Nach-Nachfolger, und bis dahin tut es auch die Handykamera .

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Otti
                      & ultraschallreinigung im sucher
                      wie wärs mal mit allrad?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Lukas Broeker

Hätte es, wenn auch nicht so direkt, nicht besser sagen können.
                        Dieser Thread hat keine Bedeutung mehr, da er auf die diesjährige Photokina bezogen war und da auf dieser Photokina nichts mehr rauskommt, gehört dieser Monsterthread eingemottet.

Kommentar

Lädt...
                        X