Infrarot Blitzauslöser Dörr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doppel R.
    Free-Member
    • 31.05.2004
    • 6

Infrarot Blitzauslöser Dörr

Hallo in die Runde,

ich habe ein Problem mit meiner Canon 1D Mark II N. Möchte gerne meine Blitzanlage mit dem Infrarotauslöser der Firma Dörr auslösen. Doch leider reagiert der Blitz nicht, wenn ich bei der gleichen Einstellung meine Canon 10D benutze funktioniert alles reibungslos. Habe ich evtl. bei der Einstellung der Kamera etwas zu beachten?

Viele Grüße
    Ralf
  • JAKOB
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 7132

AW: Infrarot Blitzauslöser Dörr

der hat an meiner 1dmk2 (ohne N), der pro1, 20D, 10D, 350D und der 5D bestens funktioniert!

jedoch der neue von hensel....der mit funk, der tut es leider nicht

Kommentar

• sromberg
      Free-Member
      • 09.08.2005
      • 708

*Überleg* Mir fällt jetzt keine Einstellungsmöglichkeit ein. Liegt aber auch daran, dass es bei mir läuft (Prolinca Auslöser). Aber mehr wie Aufstecken und anstöpseln kann man ja eigentlich nicht, oder?

Kommentar

• digga
        Free-Member
        • 08.08.2006
        • 177

Du könntest evtl. noch den kleinen Kontakt am Auslöser ganz keich anschleifen, das hilft manchmal, oder versuch den Auslöser zusätzlich mit der Sync-Buchse der Kamera zu verbinden. Die meisten Auslöser haben noch einen zusätzlichen Anschluß für Kameras ohne ISO-Schuh!

Viel Glück!

Kommentar

• Doppel R.
          Free-Member
          • 31.05.2004
          • 6

Hallo...,

tja, der Blitz funktioniert, wenn ich den Infrarotauslöser ausschalte blitzt er, egal ob der Kontakt aufgesteckt ist oder nicht. Es könnte in der Tat ein Kontaktproblem sein.

Welchen Auslöser benutzt Ihr??? Evtl. muss ich einen neuen kaufen ;-(

Viele Grüße
          Ralf

Kommentar

Lädt...
          X