DPI umstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubert
    Free-Member
    • 30.07.2003
    • 2092

AW: DPI umstellen

Was sind das eigentlich für Leute die sich eine 1er kaufen und dann die DPI in der Kamera nicht umstellen können. - Ah - soeben einen kennengelernt
    Sollte in die neue Firmware integriert werden

Ist nicht böse gemeint, aber ich mach mir so meine Gedanken wofür die Leute Geld ausgeben ohne zu wissen was man dann damit machen kann.

Kommentar

• ts-e
      Free-Member
      • 30.09.2003
      • 2602

Zitat von hubert
      Was sind das eigentlich für Leute die sich eine 1er kaufen und dann die DPI in der Kamera nicht umstellen können. - Ah - soeben einen kennengelernt

Ist nicht böse gemeint, aber ich mach mir so meine Gedanken wofür die Leute Geld ausgeben ohne zu wissen was man dann damit machen kann.
      Das hatte ich mich auch gefragt. Wollte es nur nicht so formulieren/schreiben.

Kommentar

• Benutzer

Zitat von rasterlos
        [...]

PS: Habe leider keine Bedienungsanleitung!
        Geht mir auch so. Vor 3 Wochen komplett die Creative Suite installiert. Das Help Center wurde einfach vergessen zu installieren und der Adobesupport bekommt es nicht hin!

Kommentar

• Aluminium
          Free-Member
          • 26.11.2004
          • 117

Zitat von hubert

Hubert, ich sehe wir hatten den gleichen Gedanken

Ich wollte dem OP nur einen Tip geben, ob er mit seinem - sagen wir mal "offensichtlich nicht ganz so umfangreichen Photoshop-Wissen" nicht doch mit einem etwas übersichtlicherem Programm besser bedient wäre. Es spricht ja nichts dagegen "eines Tages" dann doch beim Photoshop zu landen. Aber wer ca. 1000 Euro in eine Software investiert, sollte auch in Grundzügen (und dazu zähle ich das verändern einer Bildgröße/ dpi Zahl) wissen, was man damit anfangen kann/soll.
          Aber er fühlte sich ja gleich beleidigt (..getroffene Hunde bellen gerne ) und unterstrich auch noch seine regelmäßige Benutzung des PS! Da lass ich ihn doch gerne auch weiterhin in dem Glauben, durch die Benutzung des PS bei "jedem Spiel" schon der "super PS-Crack" zu sein.

Hoffe er fragt nicht demnächst noch nach der tollen Sunset-Firmware für die 1dMII

Kommentar

• rasterlos
            Free-Member
            • 28.08.2006
            • 42

Ich brauche kein super toller PS User zu sein, um gute Fots zu machen bzw. Was hat denn bitte die 1d damit zu tun! Darf ich mir als Sportfotograf dann nur eine analoge kaufen?? Hast dich damit selbst qualifiziert!

Kann schon sein, dass ihr vielleicht mehr PS Wissen braucht, um aus qualitativ schlechten Fotos wieder gute zu machen. Ich habe lediglich eine Frage gestellt! Dazu ist ein Forum da!
            Wem es nicht passt, soll doch einfach.........

Und wer sagte, dass ich für Software Geld bezahle???
            Ach wie toll sind die trial version!

Kommentar

• Aluminium
              Free-Member
              • 26.11.2004
              • 117

Zitat von rasterlos
              Ich brauche kein super toller PS User zu sein, um gute Fots zu machen bzw. Was hat denn bitte die 1d damit zu tun! Darf ich mir als Sportfotograf dann nur eine analoge kaufen?? Hast dich damit selbst qualifiziert!

Kann schon sein, dass ihr vielleicht mehr PS Wissen braucht, um aus qualitativ schlechten Fotos wieder gute zu machen. Ich habe lediglich eine Frage gestellt! Dazu ist ein Forum da!

Oha! Jetzt schlägt er aber um sich....

Dann versuche ich mal etwas zu deeskalieren

Lieber OP, wie man an Hand deiner Ausrüstung und deiner Homepage sehen kann, widmest du dich sehr ernsthaft dem Thema Fotografie. Deine Frage nach "den magischen von Werbeagenturen, Redaktionen usw. geforderten 300dpi" impliziert bei mir umgehend die Verwendung deiner Fotos für Druckzwecke. Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung deiner Werke!

Ach, und JA! Wie du richtig erkannt hast, machen die meisten hier ganz schreckliche Fotos und sind wirklich froh darum, wenigstens mit ihren umfangreichen PS-Kenntnissen ihre Kunden, Freunde und Kollegen das nicht merken lassen zu müssen!
              Zuletzt geändert von Aluminium; 17.10.2006, 21:41.

Kommentar

• ts-e
                Free-Member
                • 30.09.2003
                • 2602

Zitat von rasterlos

Aber dafür ist der Beitrag doch in der völlig falschen Rubrik erschienen? Oder wo sehe ich hier den Zusammenhang zur 1D?
                Die Softwarerubrik, besser gesagt, Photoshop, wären da wohl viel besser gewesen.

Kommentar

• rasterlos
                  Free-Member
                  • 28.08.2006
                  • 42

vergessen wir es einfach!

Gute N8

Kommentar

• be
                    Free-Member
                    • 13.01.2005
                    • 146

Zitat von Aluminium
                    Oha! Jetzt schlägt er aber um sich....

Dann versuche ich mal etwas zu deeskalieren
                    ... bist ´n Supertyp.

Kommentar

• digga
                      Free-Member
                      • 08.08.2006
                      • 177

Zitat von rasterlos

Ich gebe dir völlig recht, es gibt auch noch Menschen die sich mehr mit dem fotografieren als mit ihrem PC beschäftigen! Und schließlich ist das Forum auch dazu da anderen Usern zu helfen ( Okay, er könnte auch ein PS-Forum nehmen, aber der Gedanke ist der gleiche ) und nicht über den Sinn und Unsinn ihres Equipment zu diskutieren, und schließlich sind hier mehr Amateure mit ner 1er unterwegs als Pro´s!

Schönen Tag euch allen noch!

Kommentar

• ***CROW***
                        Free-Member
                        • 20.06.2002
                        • 2690

Zitat von digga
                        Ich gebe dir völlig recht, es gibt auch noch Menschen die sich mehr mit dem fotografieren als mit ihrem PC beschäftigen! Und schließlich ist das Forum auch dazu da anderen Usern zu helfen ( Okay, er könnte auch ein PS-Forum nehmen, aber der Gedanke ist der gleiche ) und nicht über den Sinn und Unsinn ihres Equipment zu diskutieren, und schließlich sind hier mehr Amateure mit ner 1er unterwegs als Pro´s!

Schönen Tag euch allen noch!
                        Aber auch Hilfe zur Selbsthilfe! Ich denke man kann auch etwas Eigeninitiative entwickeln und in Photoshop mal unter Bild/Bildgröße gucken. Ich denke jeder interessierte findet dieses Feld innerhalb 30 Sekunden, ohne je Photoshop gesehen zu haben.
                        Wir hätten sonst auch Fragen wo der Akku eingelegt wird oder wie ich den ISO-Wert umstelle. Ein ganz klein wenig „Mitmachen“ darf man doch verlangen?!

Gruß Patric

Kommentar

• digga
                          Free-Member
                          • 08.08.2006
                          • 177

Klar kann man das verlangen, es gibt nur Situationen im Leben, da ist man auf Hilfe angewiesen, das Thema könnte längst beendetsein, kurzer Hinweis und gut ist!

Kommentar

Lädt...
                          X