Und wo ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benutzer

Und wo ...

... bleibt die 1DsMKIII?
  • Otwin
    Free-Member
    • 03.07.2004
    • 2829

AW: Und wo ...

Zitat von Martin Offermannns
    ... bleibt die 1DsMKIII?

.... die brauchen doch zur PMA oder zum Geburtstag der EOS noch etwas vernünftiges.

Ansonsten natürlich auch noch ein bißchen Rücksicht auf die Mitbewerber, zur 1dMarkIII noch eine 1DsMarkIII, das wäre doch zu viel des Guten, oder?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Otwin
      .... die brauchen doch zur PMA oder zum Geburtstag der EOS noch etwas vernünftiges.

Ansonsten natürlich auch noch ein bißchen Rücksicht auf die Mitbewerber, zur 1dMarkIII noch eine 1DsMarkIII, das wäre doch zu viel des Guten, oder?
      Nicht zu vergessen, dass der Preis meiner 1Ds Mark II deshalb noch nicht gleich bodenlos fällt

Kommentar

• febrika3
        Full-Member
        • 28.04.2006
        • 2290

Zitat von aibf
        Nicht zu vergessen, dass der Preis meiner 1Ds Mark II deshalb noch nicht gleich bodenlos fällt
        Na, der ist doch eh' schon seit Vorstellung im freien Fall, da kommt es doch auf den einen oder andren Euro nicht mehr an

Ich hätte schon gerne etwas neues. Das einfachere Bedienkonzept würde mich täglich erfreuen. Der kleine Bildschirm und die Lupenfunktion mit integriertem Gaußschem Weichzeichnermodul sind schon nur noch peinlich. Zuguterletzt noch einige Pixelchen mehr und ich könnte mir das Back klemmen...

Wartende Grüße
        Karsten
        Grüße aus der Region der Industriekultur
        Karsten

Kommentar

• juli29
          Free-Member
          • 20.09.2004
          • 1555

Zitat von Martin Offermannns
          ... bleibt die 1DsMKIII?
          Oberer Nachfolger von 5D wär auch nett

Kommentar

• Raimund Rau
            Free-Member
            • 20.11.2003
            • 1233

Zitat von MrJudge
            Oberer Nachfolger von 5D wär auch nett
            Das wäre doch dann die 1DsIII.

Weiss garnicht warum alle Leute nach 30D und 5D Nachfolgern schreien, die sind doch gerade erst auf den Markt gekommen.

Gruß
            Raimund

Kommentar

• HKO
              Free-Member
              • 20.06.2002
              • 9626

AW: 1Ds-Nachfolger

Ist doch nett von Canon, daß die Interessenten noch ein wenig länger sparen können, bis der Nachfolger im Herbst kommt.
              Und wie dieser Nachfolger aussehen wird, ist nach der Vorstellung der MKIII auch recht klar: keine Revolution aber sinnvolle Evolution mit den neuen Features, die die neuen MKIII bietet, kombiniert mit vermutlich 22 Mp.

Kommentar

• juli29
                Free-Member
                • 20.09.2004
                • 1555

Zitat von Raimund Rau
                Das wäre doch dann die 1DsIII.
                naja, zwischen 2200eur und um 7-8000eur (für 1DsMIII) ist ja doch noch ein wenig Luft, findest du nicht?
                Weiss garnicht warum alle Leute nach 30D und 5D Nachfolgern schreien, die sind doch gerade erst auf den Markt gekommen.
                Kommt bei mir daher, das ich gerne eine KB-Kamera oberhalb der 5D, aber unterhalb der 1er kaufen würde

Kommentar

• HKO
                  Free-Member
                  • 20.06.2002
                  • 9626

Noch mehr: wo bleibt die 40D

die hätte ich ja als erste Neuvorstellung erwartet.

Kommentar

• Peter Brust
                    Free-Member
                    • 28.12.2003
                    • 4767

AW: 1Ds-Nachfolger

Zitat von HKO
                    Ist doch nett von Canon, daß die Interessenten noch ein wenig länger sparen können, bis der Nachfolger im Herbst kommt.
                    Und wie dieser Nachfolger aussehen wird, ist nach der Vorstellung der MKIII auch recht klar: keine Revolution aber sinnvolle Evolution mit den neuen Features, die die neuen MKIII bietet, kombiniert mit vermutlich 22 Mp.
                    yep, und vermutlich mit Preisfaktor 2 zum bisherigen Preis!
                    Weil: 2xProzzis = 2x Preis

Kommentar

• Stereohans
                      Free-Member
                      • 30.01.2007
                      • 914

Zitat von MrJudge
                      Kommt bei mir daher, das ich gerne eine KB-Kamera oberhalb der 5D, aber unterhalb der 1er kaufen würde
                      Da sind wir schon zwei und gemeinsam wieder bei dem Dauerthema "3D". Fünf fps und ein abgedichtetes Gehäuse à la 1D würden mir schon reichen (ob 1,3 Crop oder VF ist eigentlich schon wurscht). Bei den "Zweistelligen" und bei der 5D gefällt mir die Spritzwasserfestigkeit einfach nicht.
                      Und wenn die 3er nicht kommt, muss es halt doch die 1D MK III werden, habe vorsichtshalber schon eine bestellt .

Schönen Gruß, Hans

Kommentar

• Christian93
                        Full-Member
                        • 12.08.2004
                        • 1325

Ich denke, es werden mit einem pixelpitch von 7,2 µm knapp 21 Megapixel.
                        Dann ähnliche elektronische Verarb. und schon haben wir 5 Bilder / sec. verglichen mit der 1DIII. Mechanik nat. auch.
                        Also nix neues Bajonett etc., hätte mich auch gewundert...
                        Der Preis wird auch so bleiben, denke ich.
                        LG
                        Christian
                        __________________________________________________ _
                        "Den kenn I so guat, den fotografier I auswendig", Karl Valentin

Kommentar

• Rolf Jägers
                          Free-Member
                          • 23.04.2003
                          • 800

Zitat von Stereohans
                          Da sind wir schon zwei und gemeinsam wieder bei dem Dauerthema "3D". Fünf fps und ein abgedichtetes Gehäuse à la 1D würden mir schon reichen (ob 1,3 Crop oder VF ist eigentlich schon wurscht). Bei den "Zweistelligen" und bei der 5D gefällt mir die Spritzwasserfestigkeit einfach nicht.
                          Und wenn die 3er nicht kommt, muss es halt doch die 1D MK III werden, habe vorsichtshalber schon eine bestellt .

Schönen Gruß, Hans
                          Eigentlich wären wir dann schon Drei - aber ich habe die Hoffnung allmählich aufgegeben...
                          Deshalb ansonsten wie Hans

Grüße, Rolf

Kommentar

• juli29
                            Free-Member
                            • 20.09.2004
                            • 1555

Zitat von Stereohans
                            Da sind wir schon zwei und gemeinsam wieder bei dem Dauerthema "3D". Fünf fps und ein abgedichtetes Gehäuse à la 1D würden mir schon reichen (ob 1,3 Crop oder VF ist eigentlich schon wurscht).
                            Bei mir genau andersrum, da hast du dann wohl Pech gehabt .
                            Kleinbild ist Pflicht und abgedichtet brauch ich nicht. Das bissl Nieselregen was ich aushalte bzw. wo sich für mich Bilder lohnen hält meine 20er auch aus. Aber crop1,3 geht gar nicht, da bleib ich lieber bei 1,6.
                            5D war und ist mir zu teuer bei den gebotenen (bzw. besser gesagt, nicht gebotenen) Features.
                            Grob gesagt, 12MP mit 5fps und KB mit gescheitem AF in einem schnittigen Gehäuse, das wärs.

Kommentar

• RainerS
                              Free-Member
                              • 03.10.2004
                              • 1852

Zitat von Otwin
                              Laut Canon - siehe auch Canon.de - ist der Geburtstag im März!

Gruß Rainer
                              (der erst 89 ins EF-Programm mit EOS 600 und der Ur 1er eingestiegen ist)

Kommentar

Lädt...
                              X