Die gelben machen sich gerade lustig über die 300D!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HPBaltes
    • Heute

Nein, ich meine dich nicht persönlich, wenn du nicht zu dem

... Kreis der Canon-Fanatiker gehörst, die laut aufschreien, wenn jemand was gegen Canon sagt. Ich beziehe mich auch nicht nur auf diesen Thread.

Kommentar

• Kersten Kircher
      Free-Member
      • 18.04.2003
      • 3849

und ich hab vergessen die Sonnenbrille aufzusetzen...

tut richtig in den Augen weh :-)

Gruss Kersten

Kommentar

• HPBaltes
        • Heute

Was verwechsel ich denn da?...

...Ich hab auch schon über Canon hergezogen und hatte auch meine Gründe dafür. Genauso wie einige andere auch hier. Ich hab z.B. über Canon als eine Firma hergezogen, der das Wohlbefinden seiner Kundschaft schei...gal ist und da stehe ich auch zu.
        Die Kameras sind ja ganz gut, aber die Marktpolitik ist doch sowas von Kundenverarschend, schlimmer gehts doch kaum noch. Das ist meine Meinung und die kann ich auch hier kund tun, auch wenn sie nicht gern gehört wird.
        Neuestes Beispiel ist doch die Bildergalerie zur 300D, die mit der 1Ds gemacht wurde. Hier soll der Eindruck erweckt werden, die 300D hätte diese Bilder gemacht. Was denken sich diese Typen eigentlich?

Kommentar

• Jochen Hückmann
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 4720

Genau besonders wenn er sich nun eine

10 D light zulegt und sich dann noch ein überbleibsel der APS Kameras zulegt das 55-200.
          Gruß Jochen

Kommentar

• witteKind
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 1307

Mit meinem Equipment bin ich schon zufrieden.

Vom Service bin ich jedoch absolut entäuscht. Markenfanatismus ist eh was für Leute, die zuviel Zeit haben. Bei mir stehen hier noch Sachen von Sigma, Panasonic, Kennwood, Sony, Epson usw. rum. Wenn ich die auch noch jeden Tag in den Himmel heben wollte, müsste dieser 48 Stunden haben.

MfG
            witteKind

Kommentar

• KRK
              Full-Member
              • 27.03.2003
              • 3405

tut mir leid, dass Du nicht einmal den Sinn und Inhalt

meiner Ausführungen verstehst und wieder etwas ganz anderes in die Runde wirfst.
              Wenigstens in einem angenehmen Ton.

Gruss KRK

Kommentar

• Kersten Kircher
                Free-Member
                • 18.04.2003
                • 3849

schon zu spät, bin auf dem weg in die Klinik :-))) (n/t)

Kommentar

• Kersten Kircher
                  Free-Member
                  • 18.04.2003
                  • 3849

Re: Kann man diesen Labbersack nicht aus dem Forum Fuxen.

Hallo Helmuth,

> Hallo Peter,
                  >
                  > Wenn du ein Fan der Firma Nikon bist. OK.
                  > Wenn du versuchst
                  > andre zu überzeugen. OK
                  >
                  > Aber bitte nicht so dumm labern!

also wenn ich hier so manchmal lese was da so vom Stapel gelassen wird und das von Canon-Jüngern, kommt´s auf einen mehr auch nicht an. :-)

Gruss Kersten

Kommentar

• Gandalf
                    Free-Member
                    • 27.03.2003
                    • 121

Re: Die gelben machen sich gerade lustig über die 300D!

Moin,

nun ja - die Spekulationen über ein live Bild auf dem Monitor in Verbindung mit dem neuen EF-S zeugen denn ja auch von unschlagbarem Sachverstand - oder haben digitale Nikons keinen mechanischen Verschluss ??

Na wie auch immer - mir ist egal was drauf steht, so lange der Inhalt stimmt.

Jörg.

Kommentar

• jar
                      moderierte Schreiber
                      • 27.03.2003
                      • 19995

da kommt mir eine idee,

die sache mit dem EF-S 18-55,
                      warum die nicht an anderen cams gehen soll, klapp spiegel problem,

sollte ja an anderen crop 1,6er modellen nichts machen, weil gleiche bauart.

wenn der spiegel wirklich nicht hochklappt, dann könnte die rücklinse viel weiter rein ! und mit einem teildurchlässigen spiegel, gäbe es , keine dunkelphase und mit offenem verschluss, so ähnlich wie sensor reinigung, könnte live video möglich sein.

gruss
                      jar
                      [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
                      [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
                      Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• Gandalf
                        Free-Member
                        • 27.03.2003
                        • 121

so gesehen -

könntest du recht haben (und die Niconianer) auch.
                        Nur sollte das dann auch mit jedem anderen Objektiv funzen und
                        müßte denn ja wohl ne extra Funktion sein, weil:
                        woher soll die Kamera wissen wann der Fotograf denn nun aufs Knöpfchen drücken will
                        - müßte sie um vorher schnell den Verschluß zu schließen, wenn der in Ruhestellung auf wäre - und das Prinzip: Auslösung => Verschluß zu => Verschluß auf => Verschluß zu => Verschluß auf macht A) keinen Sinn und dürfte B) wohl auch nicht mit kurzen Verzögerungszeiten für die Auslösung kompatibel sein.
                        Vom zu bewältigenden Datenstrom und dem Stromverbrauch sowie dem zu erwartenden schnellen Sensortod z.B.bei nem nachmittäglichen Urlaubsfotoshooting am Strand von Mallorca (CMOS Sensoren mögen nichts weniger als helles Dauerlicht)

imho genug Gründe um dieses Future ins Reich der Fehlübersetzungen und Mißverständnisse zu verbannen.

Grüße Jörg.

Kommentar

Lädt...
                        X