Problem mit 400D : bleibt hängen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • URi
    Free-Member
    • 17.10.2006
    • 7762

AW: Problem mit 400D : bleibt hängen?

Also, ich hatte bisher mit meiner noch keine derartige Probleme. Wenn der Akku während des Fotografierens leer wird, dann leuchtet auf dem Display noch kurz "change Battery pack" (oder so ähnlich) und sie schaltet sich aus. Neuer Akku (bzw. Akkus am BG) rein, Kamera an und weiter geht's.
    Was für eine Firmaware habt ihr denn drauf? Vielleicht ist das Problem ja mit einer neueren gelöst? Ich habe z.B. 1.0.5 drauf.

Kommentar

• Nemri_Blue
      Free-Member
      • 12.05.2007
      • 14

Also ich hatte das Problem vom "Hängenbleiben" nur wenn ich gerade dabei war ein Foto zu machen (d.h. z.B. während einer Langzeitbelichtung), irgendwie war dann wohl der Akku plötzlich während der Aufnahme leer. Das entsprechende Foto wird dann natürlich nicht mehr abgespeichert, aber alle Fotos davor waren dann trotzdem vollständig auf der CF. Bei mir kam es demnach nie zu einer Datenzerstörung oder Ähnlichem; nur das, während dem Hängenbleiben genommene, Foto wurde nicht gespeichert.
      Wenn der Akku zwischendurch leer ist (wenn ich nicht gerade auf den Auslöser gedrückt habe:-)) dann zeigt die Kamera bei mir ebenfalls die Nachricht, der Akku sei leer, und schaltet sich dann aus.

Ich habe die neueste Firmware drauf.

Kommentar

• LonelyPixel
        Free-Member
        • 07.12.2007
        • 68

Glaub ich hab auch die neueste Firmware, weiß die Nummer grad nicht auswendig. Die war schon vorinstalliert, als ich die Kamera letzten Dezember gekauft hab.

Kommentar

• Private_Paula
          Free-Member
          • 13.11.2007
          • 136

Das problem ist damit leider nicht gelöst.(zumindest beim mir)

Ich habe die neue Firmware drauf (ver. 1.1.1) und es passiert trotzdem.

Allerdings nicht wenn ich kein IS Objektiv drauf hab.
          Batterygrip hab ich sowieso keinen also bleibt die Kamera bei mir auch selten Hängen (war bis jetzt 3-4 mal).

Ist eben ein Manko der 400d, welches hoffentlich durch das nächste Firmwareupdate behoben werden kann.

Canon hat ja in ver.1.1.1 immerhin schon den Existenziell wichtigsten Fehler behoben.
          (Polnisch gibts als Sprachauswahl)

Kommentar

• Schakatak
            Free-Member
            • 19.09.2007
            • 216

Auch ich kann diese Symptome nicht bestätigen. Allerdings habe ich kein IS, sondern das 70-200, 4L.

Ich lese hier mit Spannung und bin neugierig, wie es weitergeht. Auch ich habe die neueste Firmware drauf.

Kommentar

• URi
              Free-Member
              • 17.10.2006
              • 7762

Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an die Firmware. Denke, dass das etwas mit Fertigungstoleranzen oder sowas zu tun hat. Meine schaltet einfach ab, wenn der Akku leer ist. frischer Akku rein und das war's. Ich habe auch den BG3 dran. Bisher weder mit dem 17-85, noch dem 60er Makro oder dem 100-400 Probleme gehabt. Vielleicht sollte man mal versuchen so eine Art Tabelle zu machen, so nach dem Motto hängt mit folgendem Equipment oder hängt nicht mit folgendem Equipment...

Kommentar

• FotoAdam
                Free-Member
                • 25.02.2008
                • 9

ich habe die probleme mit der 400 d auch gehabt.
                Bei mir lag es einmal an einer billigen karte, einmal an dem batteriegriff der nicht orginal war und dann an einem akku.
                jetzt tritt es nicht mehr auf.

Kommentar

• Wolf5
                  Free-Member
                  • 02.08.2007
                  • 11

Inzwischen habe ich einen original und drei billig Akkus für meine Kamera und keinerlei Probleme mehr, nachdem ich diesen Hinweis in der Bedienungsanleitung für einen Akkuschrauber gelesen und umgesetzt habe:

Ein neuer oder längere Zeit nicht verwendeter Akku bringt erst nach ca. 5 Lade- und Entladezyklen seine volle Leistung.

Und, ich lassen den Akku auch wenn die Kontrollleuchte am Ladegerät grün leuchtet, noch mindestens 2 Stunden weiter laden.

Kommentar

Lädt...
                  X