350D Stützbatterie korrodiert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 4luckyluke
    Free-Member
    • 17.10.2005
    • 29

350D Stützbatterie korrodiert

Hallo erstmal!

Bei dem Sauwetter, das es bei uns in der Gegend zur Zeit hat, musste das ja mal passieren. Nach dem Shooting einer Laufveranstaltung machte meine 350D zu Hause erst mal überhaupt keinen Mucks. Hatte einen Regenschirm, die Kamera war also nicht direkt der Nässe ausgesetzt aber, feucht war trotzdem alles. Habe dann mal den Akku und Speicherkarte rausgenommen und die Sache trocknen lassen. Eine Woche später ist die Kamera immer noch tot. Leider bin ich erst nach Recherche hier im Forum draufgekommen, dass ich die Stützbatterie wohl auch heraus nehmen hätte sollen - die ist nun korrodiert.

Die Batterie kann man ja austauschen, aber im Gehäuse sind auch einige Korrosionsspuren. Hat jemand eine Ahnung, wie ich die am Besten wegbekomme, ohne den Schmutz ins Gehäuse zu befördern? Denn im Fach der Stützbatterie gibt es zwei Stellen, an denen es scheinbar direkt in den Body weitergeht. Soll ich das eventuell einem Fachmann überlassen und würde sich das bei einer 2005er 350D überhaupt noch auszahlen?

Was meint ihr dazu?

LG
    4LL
  • 4luckyluke
    Free-Member
    • 17.10.2005
    • 29

AW: 350D Stützbatterie korrodiert

Na, keiner dem schon mal ähnliches passiert ist, und der mir einen Tipp geben kann?

Kommentar

• cichlasoma
      Free-Member
      • 08.09.2006
      • 211

Kontakt 60 auf ein Wattestäbchen und die Batteriekontakte sauber reiben.

Kommentar

• Knobi
        Free-Member
        • 22.07.2003
        • 847

Zur Ergänzung:

Kommentar

• 4luckyluke
          Free-Member
          • 17.10.2005
          • 29

Danke für Eure Hilfe. Werde ich ausprobieren.

LG
          4LL

Kommentar

Lädt...
          X