If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Was darfs denn kosten ?
Für kleines Geld ist das Samyang 8mm Fisheye unschlagbar.
Die Naheinstellgrenze ist mit 30cm nicht unbedingt nah, aber die Bilder sprechen für sich. Ich liebe meins.
Absolut abraten kann ich nur von solchen Vorsätzen - das ist rausgeschmissenes Geld.
das beste aps-c-fisheye derzeit dürfte laut einhelliger meinungen wohl das tokia 10-17mm sein. meines ist scharf wie eine festbrennweite, ausreichend lichtstark, hat einen schnellen, surrenden und treffsicheren af und bietet die meisten möglichkeiten, weil es halt ein zoom ist. kostet allerdings etwas mehr als eine 1000d oder das samyang.
Weiß nicht, ob das hier noch aktuell ist, aber würde hier keinen Kompromiss eingehen und das Tokina kaufen.
Schau mal etwas bei eBay... hab es über eBay.de in UK gekauft (neu) und mit shipping etwa 100€ mehr gezahlt als ich für ein Peleng gezahlt hätte. Es ist jeden Cent wert.
Was darfs denn kosten ?
Für kleines Geld ist das Samyang 8mm Fisheye unschlagbar.
Die Naheinstellgrenze ist mit 30cm nicht unbedingt nah, aber die Bilder sprechen für sich. Ich liebe meins.
Absolut abraten kann ich nur von solchen Vorsätzen - das ist rausgeschmissenes Geld.
Hast du mal ein paar Fotos? bin auch am überlegen ob ich mir das zulege
Kommentar