Hallo!
Ich fotografiere seit ca. drei Monaten mit meiner EOS 450D. Bin nun dabei nach und nach meine Equipment aufzustocken. In meiner Objektivsammlung fehlt mir noch eine Teleobjektiv. Als primäre Einsatzsituation sollte es für Natur- und Tierfotografie (Wildpark/Zoo). Möchet es aber auch mal gelegentlich bei der Sportfotografie und eventuell mal auf Konzerten einsetzen. Kommen wir erst mal zu meiner momentanen Ausrüstung:
Canon EOS 450D
Canon 18-55 IS (Kitobjektiv)
Canon 28-135 mm EF 3.5-5.6 I.S. US
Canon 50 mm EF 1.8 II
Ins Auge gefaßt habe ich eigentlich drei Objektive:
Sigma 120-400 OS HSM
Canon 70-200 L 4 (mit/ohne IS) IS wäre wohl besser !?!
Canon 70-200 L 2,8 (auch hier mit/ohne IS)
Canon 100-400 (geht ja leider vom Markt)
Ich weiß auch das es halt ne Preisfrage ist. Würde auch ein gutes gebrauchtes nehmen. So 1000,-€ wären wohl drin. Eventuell würde ich bei den Canon (70- 200) auch einen Telekonverter einsetzten.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
Sascha
Ich fotografiere seit ca. drei Monaten mit meiner EOS 450D. Bin nun dabei nach und nach meine Equipment aufzustocken. In meiner Objektivsammlung fehlt mir noch eine Teleobjektiv. Als primäre Einsatzsituation sollte es für Natur- und Tierfotografie (Wildpark/Zoo). Möchet es aber auch mal gelegentlich bei der Sportfotografie und eventuell mal auf Konzerten einsetzen. Kommen wir erst mal zu meiner momentanen Ausrüstung:
Canon EOS 450D
Canon 18-55 IS (Kitobjektiv)
Canon 28-135 mm EF 3.5-5.6 I.S. US
Canon 50 mm EF 1.8 II
Ins Auge gefaßt habe ich eigentlich drei Objektive:
Sigma 120-400 OS HSM
Canon 70-200 L 4 (mit/ohne IS) IS wäre wohl besser !?!
Canon 70-200 L 2,8 (auch hier mit/ohne IS)
Canon 100-400 (geht ja leider vom Markt)
Ich weiß auch das es halt ne Preisfrage ist. Würde auch ein gutes gebrauchtes nehmen. So 1000,-€ wären wohl drin. Eventuell würde ich bei den Canon (70- 200) auch einen Telekonverter einsetzten.
Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Sascha
Kommentar