canon eos 1000d bilder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • John M
    Free-Member
    • 28.12.2010
    • 9

canon eos 1000d bilder

Hey leute,

kann mir jemand sagen warum einpaar bilder (meistens die wichtigstens für mich) nicht auf meinem pc angezeigt werden wenn ich meine cam an dem pc anschließe? Des ist bissel nervent weil ich die bilder brauche , merkwürdig ist aber das die bilder auf der cam angezeigt werden aber net auf dem pc.
    freue mich auf eine schnelle antwort danke
    Gruß ,

John M
  • GrenzGaenger
    Free-Member
    • 22.03.2009
    • 3330

AW: canon eos 1000d bilder

Hallo John,

hast Du es schon mal mit einem Kartenleser probiert?

Ist für mich jedenfalls das Tool der Wahl.

Schöne Grüsse
    Wolf

Kommentar

• MaDa
      Free-Member
      • 21.06.2010
      • 27

Was wird genau nicht angezeigt?
      Die Dateien an sich, also im Windows Explorer, oder der Dateiinhalt, also das Foto?

Wenn das Foto nicht angezeigt wird, versuchst du evtl. mit einem Programm welches RAW nicht unterstützt RAW Dateien zu öffnen?

Kommentar

• 7Dler
        Free-Member
        • 08.09.2010
        • 14

Vielleicht mit RAW fotografiert und kein Programm installiert welches RAW lesen kann? Dann sind die Fotos natürlich auf der 1000D zu sehen, auf dem PC aber nur die JPEGs.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von 7Dler Beitrag anzeigen
          Vielleicht mit RAW fotografiert und kein Programm installiert welches RAW lesen kann? Dann sind die Fotos natürlich auf der 1000D zu sehen, auf dem PC aber nur die JPEGs.

Wenn er fotografiert, dann tut er es in einer Einstellung, und hat entweder nur JPEGs, oder nur RAWs, oder eben konsequent beides.
          Wenn er sich dann über das Fehlen "einiger" Bilder beschwert, die aber in der Kamera angezeigt werden, dann fehlen ihm also entweder nur einige JPEGs, oder alle RAWs, aber keine Auswahl aus einer Formateinheit.

An der Karte kann es auch nicht liegen, wenn sie von der Kamera selbst alle angezeigt werden, aber bei Anschluss an einen PC dort nicht alle. Dabei würde man aber normalerweise alle vorhandenen Dateien als solches sehen (Explorer, sonstige Dateimanager), auch wenn man die Dateien nicht öffnen kann.

Ich tippe auf einen Bedienfehler, in der Art, dass hier irgendwelche Zusammenhänge der Kombination Kamera-PC falsch gesehen oder gehandhabt werden.

Mit der Ausgangserklärung lässt sich aber nur raten, sie ist nicht präzise genug.

Kommentar

• John M
            Free-Member
            • 28.12.2010
            • 9

Ich danke allen für ihre antworten und werde alles was ihr mir gesagt ausprobieren. Einen karten leser hab ich nicht aber ich werde mir einen zu legen

Kommentar

Lädt...
            X