450 D - Displayabdeckung defekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Susanne A.
    Free-Member
    • 02.04.2009
    • 7

450 D - Displayabdeckung defekt

An meiner Reisekamera, der 450D, ist die Displayabdeckung gesprungen.
    Nicht einfach so, ich war schlampig und hab den Rucksack, in dem die Kamera steckte, unvorsichtig auf den Boden gestellt.
    Drüber klebt noch eine Folie, so dass sich das Display ohne weiteres weiter nutzen läßt (nur das "Glas" ist sozusagen defekt).
    Im Januar will ich aber samt Kamera wieder eine größere Reise machen.
    Daher stellt sich die Frage, ob sich das Display leicht austauschen läßt, woher ich das Ersatzteil ggf. kriege. Einschicken wollte ich die Kamera eigentlich vorher nicht mehr, zumal ich sie nächste Woche nochmal brauche.
    Weiß jemand Rat?
    Schon mal vorab vielen Dank für eure Antworten
    susanne
  • Panorama Kontor
    Free-Member
    • 18.09.2010
    • 2822

AW: 450 D - Displayabdeckung defekt

Susanne, ich weiß nicht, ob es das original Glas einzeln von Canon als Erstzteil zu kaufen gibt. Ich denke, es ist auch nur in die Gehäuserückwand eingeklebt und sollte sich recht einfach wechseln lassen. Schick doch mal an den User Nightshot eine Nachricht!

Nun ist die 450D nicht mehr allzuviel wert und da würde ich es auf einen "Bastelversuch" ankommen lassen. Versuch doch mal das gebrochene Glas über dem Display ganz zu entfernen und bestelle Dir ein GGS Display Schutzglas für die 450D. Das sollte zumindest vorübergehend seinen Dienst als Ersatzabdeckung für das Display verrichten.

Gruß,
    Andreas

Kommentar

• Susanne A.
      Free-Member
      • 02.04.2009
      • 7

AW: 450 D - Displayabdeckung defekt

Danke, gute Idee - ich werde mal mit einem "Bastler" sprechen, ob der mir das hinbastelt...
      Ich will die Kamera auch nicht (mehr) verkaufen, sondern als Zweitkamera bis zur Aufgabe nutzen.

Kommentar

Lädt...
      X