Service - Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebob82
    Free-Member
    • 26.06.2005
    • 3

Service - Erfahrungen

Hi

mein erster Eintrag hier

bin seit über einem Jahr auch Besitzer einer D300 und habe jetzt circa 8.000 Auslösungen runtergerattert.
    Die Lebensdauer der Kamera ist ja unterschiedlich - bei einigen Leuten hat sich der Verschluss bereits nach einigen tausend Auslösungen verabschiedet.
    Ist natürlich immer ärgerlich, weil ein neuer Verschluss - so wie ich in anderen Foren gehört habe - so um die 300 Teuros dann auch kostet.
    Soweit so gut.
    Meine Frage:
    Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Canon-Service gemacht?? Drei Monate, um einen Verschluss (oder die Elektronik oder etc. Gibt ja ganz viele Möglichkeiten, weshalb die Kamera eingeschickt werden muss) zu reparieren, ist das das normale Zeitfenster?? Weil das habe ich irgendwo im Web schon mehrmals gelesen. Wäre natürlich dumm. Ich könnte (und wollte auch nicht) drei Monate auf die Kamera verzichten. Und bei meinem Modell muss man sich bei 8.000 Auslösungen ja so langsam seine Gedanken machen
  • Sebob82
    Free-Member
    • 26.06.2005
    • 3

AW: Service - Erfahrungen

Ich sehe gerade, dass die Sache mit dem Service hinten schon hinreichend diskutiert wurde. Deshalb sorry für die lange Einleitung.
    Meine Frage zielt auf die Dauer etwaiger Reparaturen

Kommentar

• Detlev Rackow
      Moderator
      • 02.06.2003
      • 7937

Wohl mal so, mal so :-)

Schlechte Karten hast Du, wenn:

1.) Irgendwo ein großes Event wie EM oder ähnliches ist. Zur WM wartest Du sicher sehr lange, wenn dann was kaputtgeht.
      2.) In der Urlaubszeit - auch in Willich arbeiten Leute, die im Sommer gern in die Türkei fliegen oder ähnliches machen.
      3.) Wenn Ersatzteile nicht verfügbar sind. Verschlüsse sind normale Verschleißteile, die werden sie wohl auf Vorrat haben.

Beim normalen Service habe ich auch schon von Reparaturen binnen einer Woche gelesen, im Ernstfall aber auch mal 4-6 Wochen, wenn Willich unterbesetzt ist oder Teile fehlen, die dann per Bananendampfer erst nach Holland und dann nach Deutschland kommen.

Meine eigenen Erfahrungen werde ich jetzt selbst erst machen: Gestern ist meine Cam mit defektem Auslöser nach Willich gegangen - allerdings zum CPS.

Ciao,

Detlev
      Amateurs worry about equipment.
      Professionals worry about money.
      Masters worry about light.

Kommentar

• Ywes
        Free-Member
        • 27.07.2003
        • 927

Hi,

da jeder 2te die Cam warum auch immer nach Willich schickt, könnte Reparaturdauer auch etwas länger sein.
        Es gibt jedoch auch andere Foto – Werkstätten die keineswegs schlechter als die Jungs und Mädels in Willich sind.
        Bei erst 8000 Auslösungen würde mir gar keine Gedanken machen, erst bei so bei um 35000-45000, hast sicherlich noch bissl Zeit

ZB. bei Fa Geissler (Reutligen) hat man etwa 1Woche Wartezeit, Verschlußaustausch kostet übrigens ca 150,- und wenn man nett fragt oder Termin ausmacht geht es gleich in ca 50minuten

Bei meiner Cam hat es nach ca 35000 Auslösungen den Auslöseknopf erwischt, nicht den Verschluß.

Gruß
        Ywes

PS: alle 1er DSLRs müssen nach Willich, nicht weil andere es nicht reparieren können, sondern weil es Canon so will.

Kommentar

• Knipsmonster
          Free-Member
          • 05.10.2004
          • 513

Zitat von Ywes
          ZB. bei Fa Geissler (Reutligen) hat man etwa 1Woche Wartezeit, Verschlußaustausch kostet übrigens ca 150,- und wenn man nett fragt oder Termin ausmacht geht es gleich in ca 50minuten
          und ich würde von der fa. geissler die finger lassen... da hab ich keine guten erfahrungen mit gemacht...

willich ist für mich immer noch die bessere wahl. auch wenns mal etwas länger dauern sollte...

Kommentar

• Ywes
            Free-Member
            • 27.07.2003
            • 927

Zitat von Knipsmonster
            und ich würde von der fa. geissler die finger lassen... da hab ich keine guten erfahrungen mit gemacht...

willich ist für mich immer noch die bessere wahl. auch wenns mal etwas länger dauern sollte...
            Hi,

also ich bin mit Fa Geissler soweit zufrieden, die halten was die versprechen und sind super nett. Die Cam funzt wieder ganz gut.
            Über Inkompetenz und schlechter Service in Willich wurde auch schon im Forum gepostet, und das nicht nur ein mal

Gruß
            Ywes

Kommentar

• jürgenv
              Free-Member
              • 23.09.2004
              • 2580

Ich kann die Servicewerkstatt Greb in Dreieich bei Frankfurt absolut empfehlen, netter u. schneller Service :-)

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ich hatte letzte Woche meine 2 Monate alte EOS 20D zum Reinigen in Willich...vorher Termin gemacht, Freitags Mittags Kamera persönlich abgeliefert und Donnerstags drauf konnt ich sie holen.... nur leider sieht man jetzt noch mehr Dreck als vorher Da ich aber nächsten Dienstag für ne Fotoreportage nach England fliege habe ich keine Zeit mehr die Kamera nochmal hin zu bringen und werde es wohl mit Sensor Swabs & Eclipse & speck grabber selber probieren.

Aber der Service war freundlich & hilfsbereit und das der Termin eingehalten wurde ist aufgrund der bevorstehenden Ferien natürlich mehr als erfreulich.

Gruß

Anderas

Kommentar

Lädt...
                X