If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
sehr gut finde ich fon National Geographic die kleinen Bücher zur Fotografie - ich weiß den genauen Titel im Moment nicht. Kosten rund 20,- €, viele Bilder, gute Erklärungen.
z.Bsp: "Der große National Geographic Photoguide" Den kann ich empfehlen.
Da ist zwar auch viel über die analoge Photografie geschrieben, aber es gibt zur digitalen ja extrem viele paralellen.
Und wie Carsten schon schreibt gibt es von dieser Reihe Bücher mit verschiedenen Themen, wie z.B Digitale Fotografie, Potraitphotografie, Landschaften, Tiere etc.
Der "Der große National Geographic Photoguide" beinhaltet halt alle Themen, zwar nicht so ausführlich, aber ausreichend.
Hier mal der Inhalt des Buches: Gebrauchsanleitung für Portrait-, Landschafts und Tieraufnahmen; Insider Tipps der Top-Ten-Fotografen von NG; Kauf- und Pflegetipps für Kamera und Zubehör; Optimaler Einsatz von Tages- und Blitzlicht; Computer und digitale Fotografie; Tips für proffessionelle Reisefotografie und weitere Litaraturhinweise und Websiten zur Fotografie.
Kommentar