400D-Erste Eindrücke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cordula
    Free-Member
    • 09.02.2006
    • 273

400D-Erste Eindrücke

Hi, vor allem an Jonny
    nun, nach einigem hin und her habe ich mich doch zur 400D entschlossen, zumal die 300D weg ist und ein zweiter Body benötigt wird, wenn wir beide fotografieren. Nach dem Beitrag von Jonny und einiger anderer war ich jedoch schwer verunsichert, auf der anderen Seite gab es ja auch positive Berichte.
    Heute hat mein Mann im Kölner Zoo unser "spanisches" Modell kurz getestet und Bilder im Raw und JPG-Format aufgenommen. Die "Ausbeute" war durchaus gut und es war bei ihm so, dass die Kamera eher über- statt unterbelichtete. Von dunklen Fotos keine Spur.
    Der Schärfeparameter war auf 6, aber den habe ich bei der 30D auch relativ hoch eingestellt. Es ergaben sich eigentlich keine Unterschiede zum Rawformat.
    Die Kamera ist für kleine Hände weniger gut geeignet (jedoch sehr passend für mich), hat ein schönes helles Display und einen schnellen Autofocus. Wenn man ein Vorgängermodell besessen hat, gibt es kaum Probleme mit der Handhabung.
    Extra für euch ein paar Testbilder, die teilweise bei sehr bewölktem Himmel entstanden sind:

LG, Cordula
  • teufel
    Free-Member
    • 26.08.2006
    • 53

AW: 400D-Erste Eindrücke

hi radula,
    sehr schöne schnappschüsse, mach doch mal ein foto wie das objektiv an der 400 wirkt, muß ja hammermässig aussehen. ist die ohne batteriegriff dann noch zu bändigen?

Kommentar

Lädt...
    X