eiber für usb anschluss eos 350d ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donelle
    Benutzer
    • 28.11.2006
    • 45

eiber für usb anschluss eos 350d ?

Hallo,

bin seit heute glücklicher besitzer einer eos 350d. nun habe ich aber am rechner keinen Chipkartenleser und muss die bilder über usb aufm rechner holen. Beim anschliessen sagt mir windoxs xp aber, kein treiber da O_o

Woher bekomme ich den denn???

Weil auf der cd ist irgendwie kein treiber drauf.

Muss dazu sagen, habe kamera usw gebraucht gekauft!

Woher bekomme ich denn nun diesen treiber?
  • RudeDude
    Free-Member
    • 20.10.2006
    • 58

AW: eiber für usb anschluss eos 350d ?

Hi,

versuchs mal auf der offiziellen Canon HP.....da bekommst du auch den Zoombrowser....

Kommentar

• Donelle
      Benutzer
      • 28.11.2006
      • 45

Konnte auf der Canon seite leider keinen treiber finden :/

Was mache ich nun?

Bekomme ohne Kartenleser ja meine Bilder nicht aufm rechner

Kommentar

• Stefan Redel
        Free-Member
        • 25.06.2003
        • 11795

Dann schnell in den nächsten Elektromarkt und einen Kartenleser gekauft...

Kommentar

• Sven_S.
          Free-Member
          • 17.05.2006
          • 451

Hast du die korrekten Einstellungen in der Kamera vorgenommen?
          Hier gibt es ein Menüpunkt, wo du auf PC-Verbindung stellen musst, standardmäßig war "Printer" eingestellt (PictBridge).

Schau mal nach!

EDIT: So, hab mal nachgesehen. Im Menü -> untermenü ganz rechts (Hammer2) -> Verbindung | Steht standard auf Print wenn ich mich nicht irre!

Gruß
          Sven
          Zuletzt geändert von Sven_S.; 01.12.2006, 10:27.

Kommentar

• Donelle
            Benutzer
            • 28.11.2006
            • 45

Also Geld fürn neuen Kartenlesen hab ich vorerst keines über Die Kamera und Objektive waren Teuer genug für meine verhälnisse *seufz* Im Januar wäre es erst wieder möglich dann finanziell

Ja die Einstellung auf "PC-VERBINUNG" ist gemacht, aber Windows XP erkennt trotzdem nicht die eos 350d :/

Auf der Canon Hp hab ich nichts brauchbares bisher gefunden -_-

Kommentar

• Stefan Redel
              Free-Member
              • 25.06.2003
              • 11795

10 Euro (wenn überhaupt) werden doch wohl drin sein...

Kommentar

• robkru
                Free-Member
                • 04.11.2006
                • 27

Glückwunsch zur neuen Cam!

Als Mac Benutzer kann ich dir leider nicht weiterhelfen außer dir den Tipp zu geben einen Apple Computer zu kaufen!

Kommentar

• Donelle
                  Benutzer
                  • 28.11.2006
                  • 45

Bei canon auf der Hp hab ich jetzt alle treiber die in frage kommen ausprobiert und installiert... Es Funzt immer noch nichts

Nee auch 5 euro sind nicht mehr drin. Aber das tut hier nun nichts zur sache...

Suche immer noch den usb Treiber

Kommentar

• JürgenR
                    Free-Member
                    • 19.06.2005
                    • 1451

Zitat von Donelle

Was hast du dennn genau installiert? Soviel gibt es ja nicht für die 350D und XP.

Ich würde mal den WIA Driver installieren und das EOS Utility. Das ist für solche Sachen zuständig, wie Runterladen, Remote-Aufnahmen, usw. Dafür ist ja eine Kameraverbindung nötig und vermutlich wird der benötigte Treiber da bereits mitinstalliert. Ggf. noch den Zoombrowser installieren. Mehr gibt es nicht, was dafür nötig sein könnte.

Jürgen

Kommentar

• ben7
                      Free-Member
                      • 17.07.2006
                      • 116

Zitat von Donelle
                      Bei canon auf der Hp hab ich jetzt alle treiber die in frage kommen ausprobiert und installiert... Es Funzt immer noch nichts

Nee auch 5 euro sind nicht mehr drin. Aber das tut hier nun nichts zur sache...

die twain treiber müssen auf jedenfall instaliert sein. aber besser wäre wenn du mal postest was du bereits instaliert hast!!!

Kommentar

• Donelle
                        Benutzer
                        • 28.11.2006
                        • 45

Bis jetzt hab ich die DRIVER aller installiert die ich auf der canon hp finden konnte für die 350d. allerdings liessen sich einige auch nicht installieren, da der besagte TWAIN treiber zu einigen wohl fehlt. Naja, ziehe meine Bilder jetzt über so n programm auf meinen rechner, dauert zwar, aber klappt auch

Kommentar

• JürgenR
                          Free-Member
                          • 19.06.2005
                          • 1451

Zitat von Donelle
                          Bis jetzt hab ich die DRIVER aller installiert die ich auf der canon hp finden konnte für die 350d. allerdings liessen sich einige auch nicht installieren, da der besagte TWAIN treiber zu einigen wohl fehlt. Naja, ziehe meine Bilder jetzt über so n programm auf meinen rechner, dauert zwar, aber klappt auch
                          Ehrlich gesagt, weiß ich immer noch nicht, was du jetzt überhaupt installiert hast.
                          Du kannst auf der Canon-Seite doch nach Kamera und Betriebssystem selektieren. Dann wird nur angezeigt, was dafür benötigt wird und nicht noch irgendwelchen anderen Treiber für MAC oder ältere Betriebssysteme.
                          Es gibt auch keinen einzeln herunterladbaren oder installierbaren TWAIN-Treiber für XP.

Die Standardprozedur wäre jetzt, alles wieder zu deinstallieren und nochmal von Grund auf neu anzufangen.

Frage 1: Hast du die CD mit allen Programmen und Treibern?
                          Wenn ja, diese CD verwenden und alles installieren. Bei meiner CD gibt es eine Standardinstallation, wo alles komplett installiert wird, oder eine benutzerdefinierte, wo man auswählen kann, was installiert werden soll.
                          In deinem Fall sicherheitshalber die Komplettinst. wählen.

Frage 2: Wie willst du die Bilder runterladen? Mit dem Canon-Programm oder mit dem Windows-Assistenten?
                          Für die Canon-Programme werden die entsprechenden Treiber automatisch mitinstalliert. Für Windows brauchst du den WIA-Treiber, der aber bei einer Komplettinst. von CD automatisch mitinstalliert wird.

Als letztes noch im Kameramenü den bereits genannten Punkt zur Übertragung kontrollieren und ggf. beide Varianten ausprobieren. Ich bin mir da jetzt auch nicht sicher, welcher davon der richtige ist.

Wenn es jetzt immer noch nicht funktioniert, hast du entweder ein Problem mit dem USB-Kabel oder -Anschluss oder mit deiner Windowsinstallation.

Falls alles funktioniert kannst du die entsprechenden Updates von der Canon-Seite einfach drüberinstallieren. Also Zoombrowser, Eos-Utility, WIA-Treiber, DPP, Photostich und EOS-Capture.

Jürgen

Kommentar

• Donelle
                            Benutzer
                            • 28.11.2006
                            • 45

So mit ein wenig mühe, aber am ende mit Erfolg, hab ich den Treiber gefindet Danke schön an alle.

Kommentar

• mkneib
                              Free-Member
                              • 10.12.2006
                              • 2

hallo, habe grad das gleiche problem mit meiner frisch angekommenen 400d, würde mich freuen zu erfahren wo du fündig geworden bist. der rechner (xp sp2) erkennt beim einstecken der camera kurz die canon, danach ploppt die sprechblase ein zweitesmal auf und sagt nur noch "digitalkamera". im gerätemanager ist der eintrag dann als fehlerhaft markiert.
                              die eos solutiondisk wurde komplett installiert.

gruß
                              micha

Kommentar

Lädt...
                              X