5d defekt durch Objektiv?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfman
    Free-Member
    • 10.05.2005
    • 6

    #1

    5d defekt durch Objektiv?

    Ich wollte heute im Opelzoo fotografieren. Leider ist meine 5D (und auch die eines Kollegen) wohl durch das Sigma 80-400 OS schon früh am Anfang kaputtgegangen. Mitten im fotografieren einer kleinen Serie ging der Auslöser nicht mehr. Ich dachte erst, dass ich einen Wackelkontakt am BG hatte, aber auch mit allen durchprobierten Akkus regte sich nichts an der Kamera. Noch nicht mal die rote LED hat beim Einschalten gezuckt.

    Beim Kollegen war es kurz danach ebenfalls beim Fotografieren mit dem 80-400 OS. Als er dann ein anderes Objektiv aufgesetzt hat, das selbe Phänomen. --> Keine Reaktion der Kamera mehr.

    Habt ihr schon mal davon gehört, dass die Elektronik der Kamera durch ein Objektiv total abgeschossen wird?
  • 'Ingo
    Free-Member
    • 15.10.2004
    • 1418

    #2
    AW: 5d defekt durch Objektiv?

    Bisher habe ich nur Einzelfälle gehört / gelesen, dieser scheint sehr gut belegbar auf das Sigma zu gehen. Ich wird ja oft von der fehlenden Lizenz für das EF Bajonett geschrieben, nur wird hier wohl einfach die Schutzschaltung der 5D angesprochen haben.

    Kommentar

    • gagga
      Free-Member
      • 24.06.2006
      • 49

      #3
      AW: 5d defekt durch Objektiv?

      Vermutlich zieht der OS / AF des Objektivs zuviel Strom und es hat die Sicherung in der Kamera dahin gerafft. Sehr ärgerlich ...

      Kommentar

      • Dr.Kralle
        Free-Member
        • 05.06.2007
        • 5678

        #4
        AW: 5d defekt durch Objektiv?

        hast wenigstens noch garantie? ich würde aber bei sigma jetzt einen schönen aufstand machen - nicht per mail - das wird gelöscht - sondern per telefon oder hinfahren. weil das kanns ja echt NICHT sein. nur wennst telefonierst nicht so eine arme vermittlungsdame zusammenschreien

        lg,

        Kommentar

        • Wolfman
          Free-Member
          • 10.05.2005
          • 6

          #5
          AW: 5d defekt durch Objektiv?

          Ich habe schon mehrere Aufnahmen (ca. 500) mit der 5d und dem 80-400OS ohne Probleme gemacht. Es ist schon sehr ärgerlich. Auf der Kamera ist auf jeden Fall noch Garantie, das Objektiv hab ich schon länger.

          Kommentar

          • Martin Mohr
            Free-Member
            • 12.01.2004
            • 1097

            #6
            AW: 5d defekt durch Objektiv?

            Ich hab' ein Soligor-Telezoom hier rumfliegen, welches nachvollziehbar Canon-Kameras abschießt. Manche müssen danach nur kurz Tiefenentspannen (Batterien raus), andere zum Platinentausch nach Hause. Ist also durchaus denkbar, dass das Sigma ähnlich erfolgreich arbeitet.

            Grüße
            Martin

            Kommentar

            • Wolfman
              Free-Member
              • 10.05.2005
              • 6

              #7
              AW: 5d defekt durch Objektiv?

              Die Kamera ist vom Service zurück. Das elektr. Leitungssystem ist gestauscht worden (PCB ASS'Y, LPU). Bei der 2. Kamera genau das selbe.

              Ich werde heute mal bei Sigma vorbeifahren und mal Rabatz machen.

              Kommentar

              • Bububaer
                Free-Member
                • 03.02.2006
                • 2436

                #8
                AW: 5d defekt durch Objektiv?

                Kosten??

                Kommentar

                • Wolfman
                  Free-Member
                  • 10.05.2005
                  • 6

                  #9
                  AW: Kosten

                  Nichts, wurde auf Garantie gemacht. Auch Versandkosten mussten nicht gezahlt werden.
                  Man sollte halt nicht sagen, dass ein Sigma-Objektiv dran war.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X