Ich wollte heute im Opelzoo fotografieren. Leider ist meine 5D (und auch die eines Kollegen) wohl durch das Sigma 80-400 OS schon früh am Anfang kaputtgegangen. Mitten im fotografieren einer kleinen Serie ging der Auslöser nicht mehr. Ich dachte erst, dass ich einen Wackelkontakt am BG hatte, aber auch mit allen durchprobierten Akkus regte sich nichts an der Kamera. Noch nicht mal die rote LED hat beim Einschalten gezuckt.
Beim Kollegen war es kurz danach ebenfalls beim Fotografieren mit dem 80-400 OS. Als er dann ein anderes Objektiv aufgesetzt hat, das selbe Phänomen. --> Keine Reaktion der Kamera mehr.
Habt ihr schon mal davon gehört, dass die Elektronik der Kamera durch ein Objektiv total abgeschossen wird?
Beim Kollegen war es kurz danach ebenfalls beim Fotografieren mit dem 80-400 OS. Als er dann ein anderes Objektiv aufgesetzt hat, das selbe Phänomen. --> Keine Reaktion der Kamera mehr.
Habt ihr schon mal davon gehört, dass die Elektronik der Kamera durch ein Objektiv total abgeschossen wird?
Kommentar