So, das mit der 5D Mark II wird wohl wirklich was dieses Jahr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Redel
    Free-Member
    • 25.06.2003
    • 11795

So, das mit der 5D Mark II wird wohl wirklich was dieses Jahr

Das Buch erscheint im November 2008. Könnte dann also wirklich was zum August werden mit der Kamera.

LG, Stefan.
  • Sperandio
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 858

AW: So, das mit der 5D Mark II wird wohl wirklich was dieses Jahr

Ich glaube es erst wenn Sie da ist; dafür sind zuviele sog. Termine inzwischen verstrichen.

Kommentar

• Tango
      Free-Member
      • 12.05.2007
      • 2352

Einstellige Kameras werden bei Canon normalerweise nach 3 Jahren abgelöst. Bei der 5D ist es im Herbst soweit.

SG Frank

Kommentar

• winnix
        Free-Member
        • 27.11.2003
        • 1400

Zitat von Stefan Redel Beitrag anzeigen
        Das Buch erscheint im November 2008. Könnte dann also wirklich was zum August werden mit der Kamera.

LG, Stefan.
        Wäre schön und wohl auch dringend notwendig.
        Wenn nicht kauf ich mir eben wieder eine günstige Cropkamera, die ich dann wieder 2-3 Jahre behalte.
        Aber eigentlich hätte ich schon ganz gerne eine FF- Kam, nur wenn ich über 2000 Euro ausgebe soll Sie auch dem heutigen Stand der heutigen Technik entsprechen, das heißt u.a. für mich:
        Schüttelsensor
        3-Zoll LCD-Monitor
        Livebild-Funktion
        DIGIC III Prozessor mit 14 Bit Farbtiefe pro Farbkanal

Kommentar

• Glaspilz
          Free-Member
          • 04.02.2005
          • 406

Hier noch etwas Öl fürs Gerüchtefeuerchen:

Kommentar

• Glaspilz
            Free-Member
            • 04.02.2005
            • 406

Zitat von Josef Seitz Beitrag anzeigen
            http://gizmodo.com/381810/canon-5d-m...ne-due-in-june
            Ähem, sehe eben dass ich da wohl Altöl verkauft habe .

Kommentar

• alba63
              Free-Member
              • 29.08.2003
              • 825

Zitat von Josef Seitz Beitrag anzeigen
              http://gizmodo.com/381810/canon-5d-m...ne-due-in-june

Wenn das so stimmt, dann wäre die 5d II die berechenbarste Kamera der Welt. Die 6,5fps bei 16MP kommen mir reichlich flott vor, es ist aber ein denkbar unwichtiges Feature, wer braucht das schon so?

Aber wenn ichs recht bedenke, da ich gerade meine 5d und so gut wie alle EF- Objektive verkauft habe, tangiert es mich ja eher peripher....

Gruß
              Bernhard

Kommentar

• Olaf Luppes
                Free-Member
                • 27.03.2003
                • 1095

Endlich ein neuer Thread zum selben Thema. Fast wäre es langweilig geworden.

Kommentar

• ts-e
                  Free-Member
                  • 30.09.2003
                  • 2602

Das wäre ja was für die Photokina.

Kommentar

• JAKOB
                    Free-Member
                    • 27.03.2003
                    • 7132

dies 5dXXXX beiträge sind mit abstand die beständigsten

Kommentar

• Stefan Redel
                      Free-Member
                      • 25.06.2003
                      • 11795

Jupp. Ist ja auch nicht mein Ding.
                      Aber immerhin scheint es nun _relativ_ sicher zu sein, dass keine 3D kommt oder 6D oder sonstwas, sondern eben eine 5D Mark II.

Alles andere ist mir ehrlich gesagt schnurz und ich belächle die Leute nur, die dann gleich munter drauflosschreiben, was sie alles so erwarten und sich wünschen würden.

Leute - das verhallt ungehört und ungelesen im Rauschen des Internets und es interessiert niemanden..

LG, Stefan.

Kommentar

• Mirko
                        Free-Member
                        • 16.11.2003
                        • 1325

Zitat von winnix Beitrag anzeigen
                        Wäre schön und wohl auch dringend notwendig.
                        Wenn nicht kauf ich mir eben wieder eine günstige Cropkamera, die ich dann wieder 2-3 Jahre behalte.
                        Aber eigentlich hätte ich schon ganz gerne eine FF- Kam, nur wenn ich über 2000 Euro ausgebe soll Sie auch dem heutigen Stand der heutigen Technik entsprechen, das heißt u.a. für mich:
                        Schüttelsensor
                        3-Zoll LCD-Monitor
                        Livebild-Funktion
                        DIGIC III Prozessor mit 14 Bit Farbtiefe pro Farbkanal
                        Habe ich alles, aber deswegen würde ich kein upgrade der 5D abwarten.
                        Die 5D macht Top-Bilder.
                        Der Schüttelsensor beseitigt das Staubproblem auch nicht nachhaltig, der 3" Monitor hat leider auch nicht mehr Pixel, ist also nur aufgeblasen (zugegeben bei der 1D3 zumindest schön hell) also zur wirklichen Bildbeurteilung auch nicht zu gebrauchen und dass die 14 Bit, das jpegbild nachher viel besser aussehen lassen, konnte ich auch nocht nicht feststellen (habs aber auch noch nicht eingehend untersucht)...
                        Zum Live-Bild würde ich sagen, dass es auf Dein Einsatzgebiet ankommt, ich nutze es eigentlich nur gelegentlich zur optimalen Schärfeeinstellung (und Justage), bei einem guten AF nicht wirklich so nötig. (Aber nice to have)
                        Denk aber daran, dass Du dann keinen (bzw. je nach Cam keinen vernünftigen) AF mehr hast....

Was Du vergessen hast, und das wäre das einzige, was ich mir bei der 5D damals echt gewünscht hätte, ist die Option zur Micojustage der Objektive.

Aber ob mir das den Aufpreis zur Neuen wert wäre, weiß ich nicht.

Wenn Du von der 20D auf die 5D upgraden würdest, würdest Du staunen was die 5D trotz ihrer vermeintlich so veralteten Technik so drauf hat und was Du für bessere Resultate bekommst, als mit der ollen 20D

Kommentar

• winnix
                          Free-Member
                          • 27.11.2003
                          • 1400

Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
                          Habe ich alles, aber deswegen würde ich kein upgrade der 5D abwarten.
                          Die 5D macht Top-Bilder.
                          Der Schüttelsensor beseitigt das Staubproblem auch nicht nachhaltig, der 3" Monitor hat leider auch nicht mehr Pixel, ist also nur aufgeblasen (zugegeben bei der 1D3 zumindest schön hell) also zur wirklichen Bildbeurteilung auch nicht zu gebrauchen und dass die 14 Bit, das jpegbild nachher viel besser aussehen lassen, konnte ich auch nocht nicht feststellen (habs aber auch noch nicht eingehend untersucht)...
                          Zum Live-Bild würde ich sagen, dass es auf Dein Einsatzgebiet ankommt, ich nutze es eigentlich nur gelegentlich zur optimalen Schärfeeinstellung (und Justage), bei einem guten AF nicht wirklich so nötig. (Aber nice to have)
                          Denk aber daran, dass Du dann keinen (bzw. je nach Cam keinen vernünftigen) AF mehr hast....

Was Du vergessen hast, und das wäre das einzige, was ich mir bei der 5D damals echt gewünscht hätte, ist die Option zur Micojustage der Objektive.

Aber ob mir das den Aufpreis zur Neuen wert wäre, weiß ich nicht.

Wenn Du von der 20D auf die 5D upgraden würdest, würdest Du staunen was die 5D trotz ihrer vermeintlich so veralteten Technik so drauf hat und was Du für bessere Resultate bekommst, als mit der ollen 20D
                          Dass die 5d super Bilder macht glaub ich dir gerne.
                          Aber das drumherum entspricht nicht mehr dem Stand der Technik. Man kann natürlich auf dem Standpunkt stehen, dass das nicht interessiert, Hauptsache das Bildergebnis stimmt, aber dann könnte ich genau so gut meine alte RZ67 wieder aktivieren, die hat auch super Bilder gemacht

Kommentar

• Joa
                            Free-Member
                            • 03.05.2005
                            • 1210

Zitat von Stefan Redel Beitrag anzeigen

LG, Stefan.
                            Das Buch soll am 10.November 08 erscheinen, vielleicht kann man ja bei der Autorin Charlotte K. Lowrie mal anfragen, woher die ihre Infos hat.
                            Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da was dran sein soll. Oder gibt Canon neuerdings seine Modelle zum Pre-Test raus, um damit so ein Desaster wie beim 1er AF zu verhindern ???

Kommentar

• Benutzer

Die Dame schreibt für Canon, Zitat von Ihrer Homepage http://www.betterphoto.com/gallery/b...emberID=161243:

"Her photography and writing is featured on the Canon Digital Learning Center Web site..."

Sie hat schon solche Guides für 40D, 5D, 450D etc geschrieben.

Kommentar

Lädt...
                              X