Akkuproblem bei der Mk II

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lenn0
    Free-Member
    • 23.12.2008
    • 29

Akkuproblem bei der Mk II

Hallo alle zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner neuen 5D Mk II: der Akku scheint sich in der Kamera bei ausgeschaltenem Zustand zu entleeren, und das auch noch relativ schnell. Habe den Akku heute voll geladen, rein gegeben und jetzt hat der akku (laut Kamera nur noch ca. 80% - nach ca. 3 Stunden in der ausgeschalteten Kamera).
    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem? Oder gar einen Lösungsvorschlag?

Lg Lenny

PS: Bei meiner 30D habe ich die Kamera immer auf Standby gehabt und der Akku war nach Wochen noch zu gebrauchen...
  • ehemaliger Benutzer

AW: Akkuproblem bei der Mk II

Zitat von Lenn0 Beitrag anzeigen
    ... Oder gar einen Lösungsvorschlag?

Lg Lenny

PS: Bei meiner 30D habe ich die Kamera immer auf Standby gehabt und der Akku war nach Wochen noch zu gebrauchen...
    Sollte das so sein, Service!

Kommentar

• Lichterzaehler
      Free-Member
      • 28.11.2008
      • 26

[quote=Lenn0;1327083]Hallo alle zusammen,

..
      Hat jemand von euch ein ähnliches Problem? Oder gar einen Lösungsvorschlag?

Lg Lenny

Wenn Du die Möglichkeit hast einen anderen Akku zu testen (Händler).
      Vieleicht liegt es am Akku. Dann muß nicht die Kamera zu Service.
      Ich hab das Problem weder mit BG noch ohne. Auch AA-Akkus halten die Ladung.

Gruß Dirk

Kommentar

• Andy M.
        Free-Member
        • 12.04.2003
        • 1197

Ich besitze die 5DMKII seit Dezember und habe (nach ca. 5000Fotos) keinerlei Akkuprobleme.

Kommentar

• Büse
          Free-Member
          • 04.10.2007
          • 250

[quote=Lichterzaehler;1327120]
          Zitat von Lenn0 Beitrag anzeigen
          Hat jemand von euch ein ähnliches Problem?
          Nein, keine Akkuprobleme
          Gruss Büse

Kommentar

• Jürgen Schlörit
            Free-Member
            • 06.10.2004
            • 25

Weder mit dem Akku der der Kamera beilag noch mit dem Ersatz-Akku Probleme!

LG

Jürgen

Kommentar

• Bata
              Free-Member
              • 03.07.2006
              • 4979

Bisher läuft meine ohne Probleme.

Jedoch würde ich hier gerne mal eine Frage meinerseits anhängen, wenn ich darf. Ich finde sie könnte zu diesem Thread passen und möchte deshalb keinen neuen Thread aufmachen.

Folgendes ist mir aufgefallen:

An meiner 5DMKII nutze ich den BG-E6 und darin einen LP-E6 ( setze diesen eigentlich immer auf der linken Seite ein, glaub aber nicht das es relevant ist).

In dieser Kombination habe ich eine Meldung auf dem Display, wenn ich die Info zur Akkuladung im Menü aufrufe und zwar erscheint dort:

Verbindung zum Akku nicht möglich. (Dazu ein kleines gelbes Dreieck und Ausrufezeichen)

Akkukapazität wird normal in % angezeigt und die Auslösungen ebenso.

Hat einer von Euch auch eine solche Meldung schon gehabt bzw weiß was es zu bedeuten hat?

Gruß Christian

Kommentar

• sbird
                Free-Member
                • 28.01.2007
                • 24

Zitat von Bata Beitrag anzeigen
                ...
                Verbindung zum Akku nicht möglich. (Dazu ein kleines gelbes Dreieck und Ausrufezeichen)

Akkukapazität wird normal in % angezeigt und die Auslösungen ebenso.
                Moin Christian,

da du nur einen Akku in dem BG hast, kann dir die Cam auch nur von diesem einem Akku den Status geben. Das gelbe Dreieck bezieht sich auf das leere Fach.

Schönen Gruß,
                sbird

Kommentar

• Bata
                  Free-Member
                  • 03.07.2006
                  • 4979

Zitat von sbird Beitrag anzeigen
                  Moin Christian,

da du nur einen Akku in dem BG hast, kann dir die Cam auch nur von diesem einem Akku den Status geben. Das gelbe Dreieck bezieht sich auf das leere Fach.

Schönen Gruß,
                  sbird
                  Hallo sbird,

ja danke für die Info. So ganz verstehe ich die Logik dahinter ja nicht, verwirrt eher weil es könnte ja was nicht in Ordnung sein.

Druß Christian

Kommentar

• EXMINOLTA
                    Free-Member
                    • 11.07.2008
                    • 15

Hallo Lenny,

zuerst habe ich mal meinen Akku auf die Leistungsfähigkeit getestet:
                    Also: voll laden und anschließend via Liveview movies drehen, bis der Akku leer ist. Monitor ist selbstverständlich an und wird ein bisschen warm.
                    mein Akku lief 100 minuten, ist also laut Handbuch (ca. 90 min.) o.k.

mit meinem Akku verliert die cam ausgeschaltet ca. 0,5 % am Tag.

Was sehr viel Strom braucht ist der Monitor und Filetransfer via USB.

Gruß.

Kuno

Kommentar

• Helmut Rottach
                      Free-Member
                      • 10.02.2009
                      • 195

Beschreibe mal den Zustand in dem du die Kamera "lagerst" genauer!!

Du sagtest etwas von "Standby"?? Meinst du damit, daß die Kamera eingeschaltet ist, aber sich selbst ja abschaltet solange man keine Tasten drückt und du sie dann in diesem Zustand in die Tasche packst??

Es gibt diverse Tasten, die z.B. recht empfindlich bzw. auch bei flüchtigen Berührungen schon Signal geben und somit die Kamera wieder zum Leben erwecken, solltest dir sowas daher (falls ich dich richtig verstanden habe) abgewöhnen.

Das einzige "Problemchen" was ich mit meiner in der Akkufrage hatte, ist daß sie, im Falle der Bestückung mit AA-Akkuzellen im BG-E6, Zellen braucht mit recht niedrigem Innenwiderstand (->bei hohen Stromspitzen stabile Spannungslage). Da konnten meine bisherigen Anssmann 2850er NIMH nicht standhalten, obwohl sie in der 40D wunderbar funktioniert hatten.

Gruß,
                      Helmut

Kommentar

Lädt...
                      X