If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Es wäre mir neu, dass die Kamera das Objektiv steuern kann, abgesehen von der Blendeneinstellung
Denn die Kamera müsste dann einen Motor im Objektiv steuern, der den Fokusring bzw die Fokusmechanik bewegt.
Bei der 5D MkII kann man in Liveview den Motor im Objektiv ansteuern um die Schärfenebene zu verändern im Videomodus hat man diese Möglichkeit jedoch nicht?
Es wäre mir neu, dass die Kamera das Objektiv steuern kann, abgesehen von der Blendeneinstellung
Denn die Kamera müsste dann einen Motor im Objektiv steuern, der den Fokusring bzw die Fokusmechanik bewegt.
äh, ja, das ganze nennt sich autofokus und funktioniert exakt so...
oder habe ich jetzt was grundlegend falsch verstanden?
über die canon-software lässt sich übrigens die schärfe problemlos einstellen, grundsätzlich sollte es also gehen. für's iphone gibt es auch eine kleine app, die das kann (mit umweg über einen pc/mac, an dem dann die cam hängt). *prinzipiell* sollte es also auch über wlan gehen - ob canon das aber so implementiert hat? hab' leider den transmitter nicht...
ich doof...
behaupte hiermit von allem ab jetzt das gegenteil.
nu ja, die hitze...
ich habe gerade selbst mal das eos utility angeworfen. die schärfe lässt sich *während* der remote-video-*aufnahme* via mausklick verändern! es *könnte* also auch mit dem wlan-transmitter klappen.
im nachbarforum hat übrigens ein user eine interessante wlan-alternative entwickelt, im prinzip eine usb-wlan-bridge, kostet auch nicht die welt.
Kommentar