Soll ich sie mir zulegen ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • manni881940
    Free-Member
    • 02.09.2006
    • 214

AW: Soll ich sie mir zulegen ...

Jochen... ich bin wirklich Experte in Makro und habe gerade in diesem Bereich so richtig investiert: APO von 1:1 bis 200 mm. Passt an die 5D per Adapter mit Chip (China! Ebay/PayPal) Der Sucher ist groß und hell an der 5D und ich sehe zu 100% was ich wie scharf-stelle. Auch die Durchzeichnung ist kein Problem = Licht/Schatten und die Blende von freistellen bis unendlich... ist auch kein Problem. Ausserdem ist da noch der Chip, der der 5D eine EOS-Linse vorgaukelt und mir die entsprechende Schärfepunkt-Rückkoppelung akkustisch und visuell (roter Punkt im Sucher) meldet. DAS funktioniert in der Praxis perfekt und schnell - aber halt "nur" analog auf AV. Genau diese manuelle Fotografie war aber einmal völlig OK und auch normal... aber, das ist eine andere Geschichte
    Schönes WE Euch allen und Grüße vom Manfred

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von manni881940 Beitrag anzeigen
      Jochen... ich bin wirklich Experte in Makro ...
      Schön, ich nicht .

Scherz beiseite, Makro ist einfach nicht meine Welt und auch Live View steht nicht auf meiner Prioritätenliste.
      Verfolgt man aber den Trend, so scheint sich gerade die Makro-Welt sehr über die Möglichkeit zu freuen, Live View als weiteres Werkzeug bei Bedarf einsetzen zu können.

Gruß
      Jochen

Kommentar

• manni881940
        Free-Member
        • 02.09.2006
        • 214

Jochen... da verpasst Du was - für mich ist diese "kleine" Welt wirklich sehr interessant. Es ist eine andere Welt, in die ich da als Fotograf eingetaucht bin: Blumen, Insekten, Amphibien, Wassertropfen... Licht und Farben, Schärfe und Unschärfe... meine kleine Welt und dann geht es ja weiter: Name/Art/Gattung/Lebensgewohnheiten usw usw... daraus wurde dann das 2. Hobby, neben der Fotografie und dem Wandern... möglichst im Hochgebirge... so hat halt jeder seinen "Vogel" und jeder wird so auf seine eigene pers. Art (hoffentlich) glücklich!
        In diesem Sinne, Grüße vom Manfred

Kommentar

• votograf
          Free-Member
          • 11.03.2010
          • 7

Zitat von T-Bone1806 Beitrag anzeigen
          Hallo liebe Forumgemeinde,

ich brauch nen neuen Body!

Aber welchen?????
          Soll ich mir die 5d2 holen oder doch lieber etwas "kleineres"?
          Was für eine Frage. Gibt es noch was sinnloseres als so etwas in einem Forum zu fragen? Es muss wohl jeder selber entscheiden was er braucht bzw. wieviel Geld er investieren kann.

Kommentar

• manni881940
            Free-Member
            • 02.09.2006
            • 214

genau so... Ist es !!! Jeder muß (sollte) doch für sich selbst wissen und entscheiden,
            was er fotografiert - und dann die entsprechende Ausrüstung kaufen!
            Solche Anfragen hier einzustellen.... ist ein Schmarrn

Kommentar

• T-Bone1806
              Free-Member
              • 12.04.2006
              • 83

Hallo,

hat ein wenig gedauert, bis meine Entscheidung gefallen war.

Erstmal Danke für eure Tip's und Anregungen.

Nachdem ich das "haben will" unterbinden konnte und alles abgewägt habe,
              entschloss ich mich nun eine gebr. 40D zu kaufen und den rest ist Objektive zu investieren und ich bin zufrieden mit der Entscheidung.

Ein 100-400 habe ich auch schon und es macht echt Spass!

Die 5d2 ist zwar nicht entgültig begraben, aber vorest mal vom Tisch.

Zu den letzten beiden Post's:

Es mag sein, dass ich den Titel etwas ungünstig gewählt habe, aber
              nach einer Entscheidungshilfe zu fragen ist keineswegs sinnlos!

Weiter möchte ich dies nicht kommentieren.

Gruß
              Timon

Kommentar

• Olaf_78
                Free-Member
                • 09.08.2007
                • 1379

Das ist doch eine sehr gute Entscheidung. Ich habe mit der kombi 40D und 100-400 viele Bilder gemacht und nütze die 40D auch jetzt noch gerne am 100-400 neben drr 1D MK III. Ich wünsh dir viel Spass mit der kombi und tolle Erlebnisse drausen im der Natur.

Gruss Olaf

Kommentar

• Tino Wildmann
                  Free-Member
                  • 04.09.2004
                  • 78

Glückwunsch zur 40D - eine feine Kamera, die ich auch lange genutzt habe.

Trotzdem prophezeie ich Dir, dass das Thema Dich weiter verfolgen wird - zumindest, wenn Du so bist wie ich
                  Ich habe mir dann kurz danach schon die neue 50D gekauft (die gab es mal ganz kurz bei Saturn Stuttgart hinterhergeworfen) um dann im Januar diesen Jahres doch bei der 5D II zu landen ... Und erst JETZT bin ich wunschlos glücklich

Nutze die Zeit dazwischen, um Deinen Objektivpark aufzurüsten - das habe ich auch gemacht.

Viel Spaß mit der 40D!
                  Tino

Kommentar

Lädt...
                  X