Die neue 5D Mark III ist da

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: Die neue 5D Mark III ist da

Mein Fotohändler hat mir gesagt, er habe 15 Stück D800 bestellt und zwei 5D III. Spiegelt das die Nachfragen am Markt wieder??

Kommentar

• Tango
      Free-Member
      • 12.05.2007
      • 2352

Zitat von Cougar Beitrag anzeigen
      200 Vorbestellungen? Sicher nicht, ich denke das ist arg optimistisch.
      Nö, eher realistisch bei großen Händlern. Mein Fotodealer hat bei Canon 500 5DIII bestellt. Und es gibt schon ca. 200 Vorbestellungen von Kunden. Die Nachfrage ist anscheinend sehr groß.

Kommentar

• skuromis
        Free-Member
        • 24.05.2008
        • 165

Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
        Mein Fotohändler hat mir gesagt, er habe 15 Stück D800 bestellt und zwei 5D III. Spiegelt das die Nachfragen am Markt wieder??
        Nein Das ist nicht sonderlich präzise, da nirgends berücksichtig wird, über welchen Zeitraum die Bestellungen eingingen, ob die Bestellungen dem tatsächlichen Verkauf entsprechen, wie das allgemeine Kundenprofil aussieht usw usw.

Kommentar

• Alex K.
          Free-Member
          • 20.09.2005
          • 2188

Die D800 ist aber im Gegensatz zur 5dIII eine Revolution statt Evolution. Da kann ich mir schon vorstellen, dass die Nachfrage ebenfalls sehr weit auseinander liegt. Ach preislich kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Riesehype um die 5DIII entsteht. Fuer mich wird sie allerdings die perfekte Kamera sein, speziell wg. des AF bei available light.

Kommentar

• hs
            Free-Member
            • 01.07.2003
            • 7949

Zitat von Alex K. Beitrag anzeigen
            Die D800 ist aber im Gegensatz zur 5dIII eine Revolution statt Evolution.
            Wieso?

Die D800 ist mir MP-mässig "far too much" (es gibt auch kein SRAW), wüsste nicht warum ich diese einer D700 vorziehen sollte.

Fuer mich wird sie allerdings die perfekte Kamera sein, speziell wg. des AF bei available light.
            Der Gebrauchswert der 5D3 scheint wirklich sehr hoch zu sein, IMO zur Zeit die attraktivste FF Cam.

Kommentar

• Tango
              Free-Member
              • 12.05.2007
              • 2352

Die D800 ist aber ...
              Hier geht's um die 5DIII und nicht um die gepimpte D700! Schau dir mal den Threadtitel an.

Kommentar

• GrenzGaenger
                Free-Member
                • 22.03.2009
                • 3330

speziell wg. des AF bei available light.
                Das sind die beiden Vorteile, wobei mich hierbei nur die 1 bis 2 Blenden ISO mehr wirklich reizen. Und hier muss man sagen, wieviele schöne Bilder kann man machen und verkaufen, in der Zeit, wo andere noch auf die Möglichkeiten warten . Klar ist die 5D II top, auch mit sehr guten Rauschverhalten und die aktuellen Konverter bringen da auch noch einiges... nur ob ich mit 1/25 oder 1/125 bei gleicher ISO shooten kann, macht schon sehr viel aus.

Mit dem AF, auch mit den äusseren Feldern, hatte ich bei meiner 5D II, bei meinen Anwendungsfeldern bislang noch keine Probleme. Auto-ISO, Video, etc. sehe ich sowieso als Gimicks an... und sind für mich nicht relevant.

Von der BQ erwarte ich, dass sie das selbe kann wie die 5D II. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die neue plötzlich so viel schlechter werden sollte

Schöne Grüsse
                Wolf

Kommentar

• hs
                  Free-Member
                  • 01.07.2003
                  • 7949

Zitat von GrenzGaenger Beitrag anzeigen
                  Von der BQ erwarte ich, dass sie das selbe kann wie die 5D II. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die neue plötzlich so viel schlechter werden sollte
                  Sagen wir es mal so ...

... sollte die BQ der M3 schlechter als die der M2 sein, dann sollte Canon die Rolläden runter lassen und sich nicht bzgl. der Abwanderer wundern.

Bin mir aber ziemlich sicher, die 5D3 wird noch einen drauf legen.

Die Katze im Sack kaufe ich allerdings trotzdem nicht.

Kommentar

• GrenzGaenger
                    Free-Member
                    • 22.03.2009
                    • 3330

Zitat von hs Beitrag anzeigen
                    Bin mir aber ziemlich sicher, die 5D3 wird noch einen drauf legen.
                    Nur drauflegen, wird zur 5D II schwer, von der Auflösung, braucht man sich nichts zu erwarten, im Low ISO Bereich, gibts keine Verbesserung, in den Standard ISO Bereich, da bin ich mit der 5D II hochzufrieden...
                    ... was bleibt, der High-ISO Bereich... und hier wären 1 bis 2 Blenden Vorteil schon eine Sünde wert. Und hier muss man sich dann fragen, kann man die zusätzliche ISO gebrauchen, welche noch nicht feststeht, dass sie das überhaupt kann, falls nicht gibts noch den verbesserten AF, den auch nur wirklich als Killerargument zählen und der auch noch offen ist, ob er besser funktioniert. Also es hängt drauf an, was du davon erwartest, eine USP, um den Kunden einfach schönere Bilder, was sag ich da, einfach ohne so viel (Angst-)Schweiss Bilder abzugeben, für die er bereit ist zu bezahlen? Oder hast du deine Anwendung in den anderen Bereichen, die die 5D II genauso gut kann, und nur ganz wenige Ausnahmen? Im ersten Fall, würde sich ggf. das Upgrade lohnen, im zweiten mit Sicherheit nicht. Da tauscht man sie nur, wenn sie in die ewigen Jagdgründe ging... oder wenn einen die Unsicherheit zu hoch ist, dass sie bei einem wichtigen Auftrag ausfällt, aus welchen Grund auch immer...

Schöne Grüsse
                    Wolf

Kommentar

• hs
                      Free-Member
                      • 01.07.2003
                      • 7949

Nur drauflegen, wird zur 5D II schwer, von der Auflösung, braucht man sich nichts zu erwarten, im Low ISO Bereich, gibts keine Verbesserung, in den Standard ISO Bereich, da bin ich mit der 5D II hochzufrieden...
                      Das ist doch genau das Problem. Ich bin mit meiner 5D M1 auch zufrieden und habe deswegen die M2 nicht gekauft. U.a. hatte ich mir bei der M2 einen anderen AF gewünscht. Die M3 ist zur M1 ein echter Aufstieg, den Preis warte ich aber erstmal ab.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

auch fände ich einen EV Shooting Mode praktisch, also fester EV Wert, Manipulation von Av/Tv ähnlich P.
                        Also vielleicht bin ich zu blöde, aber ich habs immer noch nicht kapiert. EV ist der Lichtwert, entspräche bei einer bestimmten ISO-Einstellung also einer bestimmten Zeit/Blendenkombination.

Das hört sich doch irgendwie sehr nach schlichtem 'M' an. Man macht also das, was alle Kameras schon immer können: Zeit, Blende und ISO vorwählen, und feddisch.

Oder ist mir da irgendetwas Geheimisvolles entgangen?

Kommentar

• GrenzGaenger
                          Free-Member
                          • 22.03.2009
                          • 3330

Das ist doch genau das Problem.
                          Wo ist denn da ein Problem?

Schöne Grüsse
                          Wolf

Kommentar

• hs
                            Free-Member
                            • 01.07.2003
                            • 7949

Zitat von sbatto Beitrag anzeigen
                            Also vielleicht bin ich zu blöde, aber ich habs immer noch nicht kapiert. EV ist der Lichtwert, entspräche bei einer bestimmten ISO-Einstellung also einer bestimmten Zeit/Blendenkombination.
                            Vergesse einfach meinen Ev Mode, oder nenne ihn MP (Manual P). Ev hätte halt zu Av und Tv gut gepasst.

Auf P kann ich verzichten (soll heissen verwende ich nie), ein MP wäre hingegen echt klasse.

Wo ist denn da ein Problem?
                            Nicht unser Problem, aber durchaus von Canon.

Kommentar

• Tango
                              Free-Member
                              • 12.05.2007
                              • 2352

Gegenüber der MkIII ist der AF bei der MkI/II die größte Einschränkung, und allein das ist für mich schon ein Grund zu wechseln. Die anderen Verbesserungen nehme ich als "add ons" gerne mit.

Kommentar

• Möpi
                                Free-Member
                                • 14.10.2009
                                • 99

Hallo!!
                                Habe mich letztens in einer Abfrage zur Sammelbestellung der 5DIII eingetragen. Wollte diesen wieder aufrufen. Finde aber nichts!! Kann mir einer weiterhelfen??
                                Besten Dank im vorraus.
                                Gruß Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X