5DIII - AF & Tonpegel & manuelle Aussteuerung bei Video?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Artefakt
    Free-Member
    • 14.05.2003
    • 4287

5DIII - AF & Tonpegel & manuelle Aussteuerung bei Video?

Vielleicht habe ich es übersehen oder nicht gefunden:

Kann die neue 5D III während des Videofilmens den AF zuverlässig nachführen? Und ist die Tonaussteuerung während der Videoaufnahme eingeblendet und justierbar (und nicht nur, bevor man die Aufnahme beginnt)? Und hat sie einen Kopfhörer-Ausgang, um die Tonaussteuerung während der Aufnahme kontrollieren zu können? Vielleicht hat sie auch einen besseren A/D-Wandler für den Ton?

Das wären so essentielle Video-Dinge, die eine neue Kamera für mich können sollte. Da gibt's ja noch unerklärliche Mankos im Vergleich zu Camcordern. Oder schafft Canon es wieder, nur die Kreuzsensoren zu vermehren und hebt sich andere Neuerungen für das Modell IV oder V auf?

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at
  • seifenchef
    Free-Member
    • 09.09.2005
    • 578

5DIII - AF & Tonpegel ... und nochmehr Alles

Hi Artefakt! (lustig )

Ich kann Dich ja verstehen, aber verstehst Du Canon?

Deiner Meinung nach sollen sie also die Camcorder und Kinokameraproduktion einstampfen, weil das dann eh alles eine Photo-Kamera für 2 oder 3 Tsd. Eus macht.

Naja, lustig ist sie schon, die bunte Welt der Consumerwünsche...

...ich hätte mir als wichtigstes 1920x1080 in 50 und 60 P gewünscht, denn 24/25/30 P ist für mich das Oberletzte, aber auch dafür gibt es eben teure Videokameras....leider...

mfg seifenchef

Kommentar

• Motivklingel
      Free-Member
      • 28.12.2007
      • 2534

AW: 5DIII - AF & Tonpegel & manuelle Aussteuerung bei Video?

Zitat von Artefakt Beitrag anzeigen
      Vielleicht habe ich es übersehen oder nicht gefunden:
      Hier findest Du mehr Infos:

Kann die neue 5D III während des Videofilmens den AF zuverlässig nachführen?
      Habe nichts gefunden. Sicher also nicht.

Und ist die Tonaussteuerung während der Videoaufnahme eingeblendet und justierbar (und nicht nur, bevor man die Aufnahme beginnt)?
      Das wüsste ich selbst gerne.

Und hat sie einen Kopfhörer-Ausgang, um die Tonaussteuerung während der Aufnahme kontrollieren zu können?
      Ja.

Das wären so essentielle Video-Dinge, die eine neue Kamera für mich können sollte.
      Du hast ja schon einmal gefragt, ob eine V-DSLR oder ein Camcorder für problemlose Videoaufnahmen besser geeignet ist. An meiner Antwort hat sich im Prinzip auch mit der Einführung der 5DIII nichts geändert.

Für kontolliertes Arbeiten sind die V-DSLR natürlich sehr gut geeignet. Aber alleine schon wegen der großen Schärfentiefe, den ausgereiften Automatiken und der Bedienung (Klapp-Monitor, XLR-Anschlüsse, manuelle Aussteuerung mit großen Knöpfen, zuverlässiger AF auch während des Filmens, Gesichtserkennung, Motorzoom, Sucher, Form, ...) ist ein herkömmlicher Camcorder zum schnellen Reagieren bei unvorhersehbaren Ereignissen besser geeignet.

Kommentar

• bluescrummachine
        Free-Member
        • 04.11.2009
        • 147

Hi!

Zu den Tonfragen findest Du vielleicht hier Antwort:

MfG

Kommentar

• Motivklingel
          Free-Member
          • 28.12.2007
          • 2534

Zitat von bluescrummachine Beitrag anzeigen
          Hi!

Zu den Tonfragen findest Du vielleicht hier Antwort:

MfG
          Jemand hat dort in den Kommentaren geschrieben:
          "But the final product is terrible."

Dem kann ich mich nur anschließen. Das Video auf

ist trotz oder vielleicht gerade wegen dem Spiel mit der eingesetzten aufwendigen Technik ziemlich bedeutungslos. Bei REVERIE von Vincent Laforet hält zumindest die hervorragende Musik den Film zusammen.

Fazit: Eine gute Technik macht noch lange keinen guten, für den Betrachter interessanten Inhalt.

Kommentar

• Artefakt
            Free-Member
            • 14.05.2003
            • 4287

Zitat von Motivklingel Beitrag anzeigen
            J... Fazit: Eine gute Technik macht noch lange keinen guten, für den Betrachter interessanten Inhalt.
            Ein wahres Wort! Es passiert mir leider auch immer wieder, dass ich die Technik wichtiger nehme als den Inhalt.

Genauso ist auch mit der HD-Qualität, in der die Privatsender jetzt senden: Die gleiche inhaltliche Sch..... sieht man jetzt viel schärfer.

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at

Kommentar

Lädt...
            X