Wiedergabetaste -> 100%

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pit L.
    Free-Member
    • 11.03.2005
    • 518

Wiedergabetaste -> 100%

Kürzlich zeigte mir ein Bekannter, dass der Monitor seiner 5DIII beim Drücken auf die Wiedergabetaste sofort den mittleren 100%-Ausschnitt zeigte. Damit kann man sofort überprüfen, ob die Schärfe an der richtigen Stelle liegt. Allerdings konnte er den Weg zu dieser Einstellung nicht reproduzieren.
    Weiß hier jemand, wie das funktioniert?
  • Nordheide
    Free-Member
    • 02.12.2004
    • 1315

AW: Wiedergabetaste -> 100%

Zitat von Pit L. Beitrag anzeigen
    Kürzlich zeigte mir ein Bekannter, dass der Monitor seiner 5DIII beim Drücken auf die Wiedergabetaste sofort den mittleren 100%-Ausschnitt zeigte. Damit kann man sofort überprüfen, ob die Schärfe an der richtigen Stelle liegt. Allerdings konnte er den Weg zu dieser Einstellung nicht reproduzieren.
    Weiß hier jemand, wie das funktioniert?
    Ja, Menu Play3 (blau) auf "tatsächliche Grösse" stellen

Kommentar

• Freistellungsbeauftragter
      Free-Member
      • 08.09.2006
      • 691

Hallo,

ich hab mir die Vergrößerung auf die SET Taste gelegt und die Vergrößerung auf 100% gestellt. Jetzt kann ich ohne die Wiedergabetaste zu drücken direkt mit der SET Taste auf 100% anzeigen. Die SET Taste ein weiteres mal gedrückt wird das gesamte Bild angezeigt (usw.). Das Vergrößern mit dem Rädchen oben an der Kamera gefällt mit nicht sonderlich, da fand ich die Lösung an der 5DII mit den Tasten besser. Wie Ihr mit der Wiedergabetaste sofort auf 100% ansicht kommt weiss ich nicht.

Gruß

Jörg

Kommentar

• Pit L.
        Free-Member
        • 11.03.2005
        • 518

Danke für die schnellen Antworten

Kommentar

Lädt...
        X