Discofilm und 5D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oinle
    Free-Member
    • 29.09.2004
    • 353

Discofilm und 5D

Möchte an dieser Stelle ein Achtungszeichen setzen.
    Beim Abziehen des Films, ich mache das seit Jahren erfolgreich, wurden beim letzten Mal ca. 20% der Vergütung aus der Mitte des Filters mit abgezogen. Allerdings vermute ich, dass sich die Klebekraft des Films durch Verdünnung mit Wasser verstärkt haben könnte. Also Vorsicht! Im Nachhinein habe ich hier nochmal durchforstet und einen Bericht von einem User gefunden, der ebenfalls Teile der Beschichtung beschädigt hatte. Bisher ist es mir nicht gelungen, durch dir Wiederholung der Prozedur jegliche Vergütung weg zu bekommen. Neue Kamera ist nun endlich fällig. Es wird die EOS 6D.
    LG
    oinle
  • hs
    Free-Member
    • 01.07.2003
    • 7949

AW: Discofilm und 5D

Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Dies würde ja bedeuten dass die Vergütung wie eine Art Folie auf dem Glas wäre.

Bist Du beim Auftragen über den Rand gekommen?

Wo der Schaden schon mal da ist, eine Variante wäre, die Kamera auf IR umbauen zu lassen.

Kommentar

• oinle
      Free-Member
      • 29.09.2004
      • 353

IR habe ich auch schon überlegt vorerst aber bei nightshot zwecks Reparatur nachgefragt. Ich pinsel immer bis zum Rand soweit mein Auge reicht. Aber daran kann es nicht gelegen haben, weil wie gesagt aus der Mitte heraus die Beschichtung abgezogen wurde.
      LG
      oinle

Kommentar

• hs
        Free-Member
        • 01.07.2003
        • 7949

Oh, das "aus der Mitte" hatte ich überlesen.

Ist schon komisch, Discofilm wende ich bislang an allen Kameras ohne Probleme an. Und mein Fläschchen ist auch schon älter (hält vom Verbrauch her ja ewig).

Mit der 5D3 werde ich mir aber sowieso was anderes suchen müssen.

Hat Rainer (nightshot) schon geantwortet? Wäre nett wenn Du/Er dies hier posten würde(s)t.

Kommentar

Lädt...
        X