5D Mark III Akkuproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaCoLe
    Free-Member
    • 25.08.2009
    • 63

5D Mark III Akkuproblem

Hallo Leute, ich hab seit Kurzem eine Mark III und irgendwie scheint die zu spinnen. Trotz fast voll geladenen (über 90%) Akkus blinkt nach kurzer Zeit plötzlich die Akkuanzeige auf dem oberen Display und die Kamera reagiert nicht mehr. Nach betätigen des Ein-/Ausschalters ist dann wieder alles OK und die Akkuladung wird im Menü weiterhin als voll angegeben, jedenfalls bis zum nächsten abrupten Aussetzer. Ich benutze zwei original Akkus, die laut Menü noch frisch sein sollten (drei grüne Balken). Hat jemand schonmal Ähnliches erlebt, oder eine Ahnung, was da los sein könnte? Firmware ist 1.2.1.

• comcore
    Free-Member
    • 05.11.2008
    • 66

AW: 5D Mark III Akkuproblem

originaler Canon-Akku oder Fremdfabrikat???

Kommentar

• AB204B
      Free-Member
      • 26.05.2005
      • 83

Zitat von MaCoLe Beitrag anzeigen
      Ich benutze zwei original Akkus, die laut Menü noch frisch sein sollten (drei grüne Balken).
      Wie alt sind die Akkus ?

Kommentar

• hwille
        Free-Member
        • 04.11.2010
        • 1649

Hast du beide zusammen im BG ?

Kommentar

• MaCoLe
          Free-Member
          • 25.08.2009
          • 63

BG hab ich leider nicht. Ja, es handelt sich um original Canon Akkus. Wie alt sie sind kann ich leider nicht sagen, da ich sie zusammen mit der Kamera gebraucht gekauft habe. Die Kamera ist allerdings erst ein paar Monate alt. Dachte, die grünen Balken (Aufladeleistung) im Menüunterpunkt Akkuladung wären ein Indikator hierfür?

Kommentar

• hwille
            Free-Member
            • 04.11.2010
            • 1649

Das ist relativ merkwürdig, wenn die Akkus so alt wie die Kamer sind,dann ist was oberfaul.

Ich würde Kamera mit Akku überprüfen lassen !

Alternativ einen Weiß-Akku kaufen und testen !

Kommentar

• kratti
              Free-Member
              • 27.02.2010
              • 441

Normal ist das auf keinen Fall.
              Kann es sein, dass einfach die Kontakte verschmutzt bzw. leicht korrodiert sind?

Kommentar

• heinengl
                Free-Member
                • 28.09.2012
                • 824

was sagt denn der Verkäufer der nur wenige Monate alten Ware dazu?

Kommentar

• bluefox
                  Free-Member
                  • 07.01.2010
                  • 1140

Vielleicht könnte Folgendes eine Erklärung bieten. Vor Kurzem hatte ich hier im Forum berichtet, dass auch angebliche Canon-Originalakkus gefälscht sein können:

Zitat von bluefox Beitrag anzeigen
                  Vom CPS-Service in Wittich erfahre ich jetzt, nachdem ich meine 5DIII zum Service eingeschickt hatte, dass mein angeblicher "Original"-Canon Akku eine nahezu perfekte Fälschung ist und für den Laien vom echten Original nicht zu unterscheiden ist. Man merkt es allenfalls an einem geringen Gewichtsunterschied.

Ich hatte den Akku vor einem Jahr bei Amazon gekauft, der Verkäufer war Jata, der diesen als Original-Akku ca. 10 EUR billiger angeboten. Da musste ich vom Preis her auch keinen Verdacht schöpfen.

... Canon wird jedenfalls dieser infamen Betrugsgeschichte nachgehen und hat von mir weitere Verkaufsunterlagen angefordert.

Obwohl nicht dazu verpflichtet, hat mir Canon den gefälschten kostenlos gegen einen originalen Akku ausgetauscht. Herzlichen Dank an Willich!
                  Der gesamte, damalige Tread kann hier nachgelesen werden.

Kommentar

Lädt...
                  X