5D Mark II löst nicht mehr aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derAngler
    Free-Member
    • 18.12.2007
    • 514

5D Mark II löst nicht mehr aus

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe seit heute ein Problem mit meiner 5D Mark 2. Die Kamera löste einfach von einem Moment auf den anderen nicht mehr aus. Das letzte Foto was ich noch mittels dem Auslöseknopf aufgenommen hatte, war mit der Einstellung 2 Sekunden Selbstauslöser gemacht worden.
    Komischerweise stellt die Kamera aber noch scharf, sobald ich den Auslöser halb durchdrücke. Auch eine Auslösung mittels Infrarotfernbedienung ist noch möglich. Was könnte an der Kamera kaputt sein?

Gruß
    Jan
  • ehemaliger Benutzer

AW: 5D Mark II löst nicht mehr aus

Hallo Jan,

Lässt sich die Kamera denn neben Infrarot auch noch über USB mittels EOS Utility oder Lightroom auslösen?

Wenn ja, dann würde ich vermuten, dass der Auslöseknopf selbst, bzw. die Elektronikplatine dahinter, einen Defekt hat.

Gruß,
    Frank

Kommentar

• derAngler
      Free-Member
      • 18.12.2007
      • 514

AW: 5D Mark II löst nicht mehr aus

Okay, das Problem hat sich soeben von selbst gelöst. Ich habe gerade das Objektiv gewechselt und die Kontakte am Bajonett gereinigt und auf einmal geht es wieder. Was die Kontakte am Bajonett mit dem Auslöseknopf zu tun haben, ist mir allerdings ein Rätsel. Trotzdem Danke für deinen Vorschlag Frank. Sollte das Problem nochmals auftauchen, werde ich darüber berichten.

Gruß
      Jan

Kommentar

Lädt...
      X