Akkupflege EOS 5D Mark III

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vsw
    Free-Member
    • 09.07.2009
    • 2635

AW: Akkupflege EOS 5D Mark III

Zitat von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Eigentlich brauchen die Akkus keine besonderes Pflege, was schaden soll, ist das Tiefentladen. Sie wie ich den zitierten Satz interpretiere, machst Du genau das, wenn Du die Akkus nutzt, bis die Kamera abschaltet. Das würde ich nur im Notfall und nicht regelmäßig machen.
    ......die Akkus haben eine Schutzschaltung.
    Wenn die Kamera ausgeht sind sie noch nicht tiefenentladen.
    Ich habe auch schon oft sehr spät gewechselt, ohne irgend welche Komplikationen.

Kommentar

• Dietrich
      Free-Member
      • 03.07.2003
      • 111

Hallo vsw,
      Danke für den Tipp mit Seite 28! Hab gleich nachgeschaut, aber meine Blink-Kombination ist dort nicht beschrieben.
      Es war bei mir wie das "75%-Blinken" nur ohne Pause zwischen dem Dreierintervall.
      Nach dem gestrigen (panischen) Herausnehmen und Wieder-Einsetzen hat das Ladegerät den Akku ganz normal geladen und war damit nach gewohnter Zeit fertig.
      Ich war nur unsicher, weil ich eine solche Blinkkombination noch nie gesehen hatte.
      Alles Gut also.
      Beste Grüße Dietrich

Kommentar

• vsw
        Free-Member
        • 09.07.2009
        • 2635

Zitat von Dietrich Beitrag anzeigen
        Hallo vsw,
        Danke für den Tipp mit Seite 28! Hab gleich nachgeschaut, aber meine Blink-Kombination ist dort nicht beschrieben.
        Es war bei mir wie das "75%-Blinken" nur ohne Pause zwischen dem Dreierintervall.
        Nach dem gestrigen (panischen) Herausnehmen und Wieder-Einsetzen hat das Ladegerät den Akku ganz normal geladen und war damit nach gewohnter Zeit fertig.
        Ich war nur unsicher, weil ich eine solche Blinkkombination noch nie gesehen hatte.
        Alles Gut also.
        Beste Grüße Dietrich
        Hallo Dietrich,

das mit der Pause habe ich auch schon mal übersehen.
        Wenn man genau darauf achtet kann die Kodierung schon entziffern....
        Aber schön, dass es wieder funktioniert.
        Wenn so ein Akku ziemlich leer ist, braucht die Ladeelektronik vielleicht etwas länger.....

Kommentar

• Hosafetz
          Free-Member
          • 16.08.2008
          • 2477

Was ich noch ergänzen möchte. Reserveakku z.B. im, Servicekoffer oder Handschuhfach etc. gelegentlich auch benutzen, ihn gar nicht zu benutzen killt ihn. Also auch an die, die ihre Kameras fast nie benutzen, gelegentlich laden/entladen. Dein Mobil lässt Du ja auch nicht ein Jahr lang in der Ecke!

Kommentar

Lädt...
          X