Ich hab es getan..... :-))

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PSNet
    Free-Member
    • 05.11.2011
    • 2103

AW: Ich hab es getan..... :-))

Nur weil ein Produkt neu vorgestellt wird, heißt das noch lange nicht, dass man es auch sofort kaufen kann. Bei Canon schonmal sowieso nicht. Bestes Beispiel war ja wohl die 1DX.

Kommentar

• hardliner
      Free-Member
      • 02.12.2007
      • 711

Und zum anderen sicher nicht um den Preis wie jetzt die 5D M3 ist.

Naja ich hab am 6. Okt. bei unseren Betriebsfest was zu tun. Da wollte ich mir sie nicht mehr leihen. Ich wollte Sie mir so oder so kaufen. Auf die Veröffentlichung auf der Photokina zu warten und dann kommt sie doch nicht, wäre mir zu heikel. Ich wollte mich aber auch mit der Kamera vollend vertraut machen.

Zumindest ist es eine perfekte Kamera.

Gruß
      hardliner

Kommentar

• Motivklingel
        Free-Member
        • 28.12.2007
        • 2534

Zitat von hardliner Beitrag anzeigen
        Naja ich hab am 6. Okt. bei unseren Betriebsfest was zu tun. Da wollte ich mir sie nicht mehr leihen. Ich wollte Sie mir so oder so kaufen. Auf die Veröffentlichung auf der Photokina zu warten und dann kommt sie doch nicht, wäre mir zu heikel. Ich wollte mich aber auch mit der Kamera vollend vertraut machen.
        Die Photokina findet vom 16.-21.09.2014 in Köln statt. Spätestens Anfang nächster Woche werden die Neuheiten aller großen Hersteller veröffentlicht sein. Selbst wenn Du bereits auf die 5DIII festgelegt bist, könntest Du auf der Photokina (oder dann im Internet) vielleicht noch das ein oder andere sinnvolle Zubehör finden. Oder - und das kann ich jedem nur sehr empfehlen - Anregungen beim Rahmenprogramm und den zahlreichen Fotoausstellungen (z. B. bei Leica) finden. Für Euer Betriebsfest am 6. Okt. reicht die Zeit selbst dann, wenn Du eine neue Kamera kennen lernen müsstest. Oder Du weißt dann eben genau, dass die 5DIII genau "Dein Ding" ist.

Wenn ich diesen Monat noch eine neue Kamera oder sogar ein neues Kamerasystem anschaffen müsste, dann würde ich gerne die Teile vorher in die Hand nehmen, mich fachgerecht beraten lassen und schauen, wie sehr mir das Gerät vom Gewicht und der Handhabung zusagt. Das kann man alles auf einer großen Messe wie der nächste Woche in Köln oder aber auch in einem gut sortierten Fotogeschäft (wovon es aber nur noch ganz wenige gibt).

Und wenn ich mir die Neuheiten bei den spiegellosen Systemen so anschaue, habe ich echte Zweifel, ob ich bei einem Neuanfang nicht eines davon nehmen sollte. Oder ob ich nicht mal bei Nikon
        Ein Kleinbildsensor mit 24 Megapixeln, ein neigbarer Monitor, ein integierter Blitz, ein staub- und feuchtigkeitsgeschütztes Monocoque-Gehäuse, Wi-Fi, und noch Etliches mehr – mit der D750 (2149 Euro) stellt Nikon pünktlich zur photokina eine sehr gut ausgestattete Spiegelreflexkamera vor:

vorbei schaue. Oder ob eine Kompakte nicht auch ausreichen würde. Oder ein ganz anderes Konzept wie die SIGMA dp1 Quattro

Oder..., Oder..., Oder...

Wenn man keine Altlasten hat, kann man sich wirklich frei entscheiden.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von hardliner Beitrag anzeigen

Ich auch! Vor 25 Monaten...

...habe nur nicht dran gedacht, es hier zu posten.

Herzlichen Glühstrumpf!

Kommentar

• gatschi
            Free-Member
            • 18.12.2008
            • 23

Und ich gestern😄

Eos 7D2 zum Trotz 😄

Einfach nur gut!!

Liebe Grüße

Kommentar

• naumannu
              Free-Member
              • 28.07.2008
              • 308

Zitat von frank-su Beitrag anzeigen
              Yepp, hatte ML schon mit der 600,60 und 7D benutzt. Nur RAW Video geht nicht flüssig mit ner SD Card - also doch sünhaft teure CF Karte kaufen
              Schau Dir mal die Karten von KomputerBay an, nutze ich seit einiger Zeit in der 5D III. Da gibts auch schnelle Karten zu moderaten Preisen.

Kommentar

• naumannu
                Free-Member
                • 28.07.2008
                • 308

Zitat von Motivklingel Beitrag anzeigen
                Wer weiß: Vielleicht wird dort der Nachfolger der Canon 5D III oder eine für Dich viel besser geeignete Kamera vorgestellt?
                Der Nachfolger hätte schon seit dem Frühjahr draußen sein müssen.

Die 20D kam drei Tage nachdem ich die 10D gekauft hatte. Die 50D ein paar Tage nach dem Kauf der 40D. Die 5DIII hab ich im Frühjahr gekauft....

Kommentar

• HeSiDa
                  Free-Member
                  • 05.03.2008
                  • 56

Willkommen im Vollformat Club!!

Viele Grüße

Kommentar

• Motivklingel
                    Free-Member
                    • 28.12.2007
                    • 2534

Zitat von naumannu Beitrag anzeigen
                    Der Nachfolger hätte schon seit dem Frühjahr draußen sein müssen.

Die 20D kam drei Tage nachdem ich die 10D gekauft hatte. Die 50D ein paar Tage nach dem Kauf der 40D. Die 5DIII hab ich im Frühjahr gekauft....
                    ;-)

Deshalb kam dann wahrscheinlich auch kurz nach Deinem Kauf die Sony Alpha 7S, die man ja auch mit Canon Objektiven (FD und EF) nutzen kann, auf dem Markt. Und eine spiegellose sowie höher auflösende Canon ist zumindest schon angekündigt.

Kommentar

• NicoleK.
                      Free-Member
                      • 02.03.2013
                      • 41

Ich habe es auch am Samstag getan, nach dem Vergriff von vor 2 Jahren (7D statt 5D), war ich es leid und habe Samstag zugeschlagen. Freu
                      Das 1.Gefühl war: "Zu Hause"
                      Ich hatte das Empfinden, das ich die Kamera schon wirklich lange kenne, das ist mir noch nie passiert.

Kommentar

Lädt...
                      X