If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
6D: Gebrauchsspuren durch Stativ - kann man sie entfernen?
AW: 6D: Gebrauchsspuren durch Stativ - kann man sie entfernen?
Neues Gehäuseteil, wenn du mit ein paar Gebrauchsspuren nicht leben kannst.
Das ist ein Gebrauchsgegenstand!
Und dann die Stativplatte vorher losschrauben und nicht zum lösen die Platte drehen.
Oder noch besser, die Kamera nie wieder auf ein Stativ schrauben.
AW: 6D: Gebrauchsspuren durch Stativ - kann man sie entfernen?
Ich habe für meine 5d Mark II ein Ersatzteil (Bodenplatte) im Internet gekauft. 35 Euro. Und es dann einfach selber angeschraubt ... war recht einfach. Danach den Aufkleber mit Seriennummer rübergeklebt und fertig.
Neues Gehäuseteil, wenn du mit ein paar Gebrauchsspuren nicht leben kannst.
Das ist ein Gebrauchsgegenstand!
Und dann die Stativplatte vorher losschrauben und nicht zum lösen die Platte drehen.
Oder noch besser, die Kamera nie wieder auf ein Stativ schrauben.
Am besten gar nicht aus der Vitrine holen. Und an das wöchentliche Entstauben denken!
Ich habe für meine 5d Mark II ein Ersatzteil (Bodenplatte) im Internet gekauft. 35 Euro. Und es dann einfach selber angeschraubt ... war recht einfach. Danach den Aufkleber mit Seriennummer rübergeklebt und fertig.
Meiner Meinung nach mindert ein möglicherweise nicht originaler Kunststoffersatzteil sowie ein sichtbar umgeklebter Seriennummer-Sticker den Wert mehr als ein paar Kratzer an der Unterseite, die offensichtlich durch normale Nutzung entstanden sind.
Ich habe für meine 5d Mark II ein Ersatzteil (Bodenplatte) im Internet gekauft. 35 Euro. Und es dann einfach selber angeschraubt ... war recht einfach...
Obwohl Du ja handwerklich alles so drauf hast, verzichtest Du vermutlich aus künstlerischen Aspekten auf die Nachbearbeitung des Zahnweiß in Deinen Porträts. (Avatar)
Kommentar