20MP Crop zu 50MP VF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: 20MP Crop zu 50MP VF

Wenn ich die Bilder so sehe, bin ich nochmehr froh das ich ne 7D II gewählt habe.

Abload ist echt als nichtregistrierter Müll und Spamverseucht. Ich klicke bei dir kaum noch die Bilder in groß, leider.
    Bei directload komme ich nicht an die exif ran.
    Hast du mal Canon Image Gateway probiert? Gefällt mir deutlich besser, auch das man Exif Informationen angezeigt bekommt wenn man möchte...
    Als einzelnes Bild verlinken:

Oder ein ganzen Ordner verlinken:

Beste Grüße Carsten

Kommentar

• Chickenhead
      Free-Member
      • 17.07.2005
      • 1489

Zitat von Eric D. Beitrag anzeigen
      der ist fast voll...
      Es gibt ja noch zig Alternativen zu Dropbox...

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

ahhhhhh, war zu langsam zum editieren....

Kommentar

• Wilhelm FW
          Free-Member
          • 16.01.2008
          • 3169

Hi Eric,

seit einiger Zeit denke ich schon...: der Eric wird sich Irgendwann wieder die 7er V2 holen. Jetzt bin ich mir sicher
          Es sei denn, Du machst nebenbei Werbefotos für Gartenmöbel. Die sitzen schön still....du kannst dir die Entfernung aussuchen...oneshot reicht...10 pps sind nicht nötig....da brauchst du keine langen Serien, bei denen der Speicher abkackt ... habe ich was vergessen? Ach ja, die BQ. Natürlich! Die ist bei kleinen Web-bildchen von max 1200px entscheidend, ob ein Foto gut ist oder nicht

Quatsch beiseite. Das Ding hat seine Berechtigung in vielen Sparten. Aber bei uns Naturfuzzys ? Da würde ich selbst bei Landschaft eine Sony RX100IV vorziehen.
          All das nehme ich zurück, wenn endlich mal jemand Naturfotos zeigen würde, die bei Schyce-Bedingungen entstanden sind.

Das nächste Bier geht auf mich

Kommentar

• Eric D.
            Free-Member
            • 17.03.2004
            • 21311

Wilhelm.. nenene ich hab mit der 7D2 immer leichte Probleme gehabt.. von daher sehe ich da keine Zukunft für mich
            oder meinst Du die 7D V2 lol

Neben der 5er liegt/steht meine 1DX und die bleibt, solange es keinen adäquaten Ersatz gibt.

Es ist ja nicht so, das ich eine schnelle Camera nicht zu schätzen weiss und apropos Bier.. auch auf Helgoland hab ich 90% mit der 1DX gemacht.. in McPom waren es locker 70%.

Kommentar

• hanibal49
              Free-Member
              • 24.01.2009
              • 1366

Ist das allenfalls ein Schärfetiefenproblem mit den beiden Sensoren?

Kommentar

• digitaltommy
                Free-Member
                • 05.06.2005
                • 2397

Zitat von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
                Wenn ich die Bilder so sehe, bin ich nochmehr froh das ich ne 7D II gewählt habe.
                Wenn man die 5Ds(R) quasi als Ersatz zur 7DII nutzen will - also immer starker Crop - dann kann die 5Ds nur verlieren. Ich finde die Ergebnisse dann sehr ähnlich. Dabei ist die 5Ds deutlich teurer, langsamer... Also wer Aktion macht oder max. an Tele will, der wird mit der 7DII besser fahren. Ich habe dabei auch keine schlechten Erfahrungen mit der 7DII gemacht, wobei ich da Eric's AF Erfahrungen so sehe. Der AF der 5Ds ist zuverlässiger als bei der 7DII.

Die Stärke sehe ich bei der 5Ds in der Vielfältigkeit und ist eher als Allround Kamera zu sehen. Sie kann z.B. mit 16 mm echte 16mm abbilden mit guten Linsen (VF) - wie z.B. auch die 5D3. Die UWW für Crop haben mich hier nie wirklich überzeugt.
                Dabei ist die 5Ds halt nicht so High-ISO geeignet wie eine 5D3 / 6D.

Durch die Crop Reserve kann sie aber rein von der Auflösung auch mal den Crop vom APS-C ersetzen und muss ggf. nicht noch die 7D2 oder Co. mitnehmen.

(Lassen wir mal die Datenmenge außen vor ).

Thomas

Kommentar

• braunschweiger
                  Full-Member
                  • 20.12.2005
                  • 3530

Thomas, genau so sehe ich es ja auch.
                  Manchmal sucht man einfach nur einen Weg nicht die 5DSr kaufen zu wollen
                  Ich finde sie schon sehr interessant, gerade auch weil ich viel Makros mache.
                  Naja noch hab ich mich im Griff, aber der haben wollen Reiz ist immer noch da
                  Gruß Michael

Kommentar

• Eric D.
                    Free-Member
                    • 17.03.2004
                    • 21311

Thomas hat es sehr treffend beschrieben.
                    Da kann ich dann nicht mehr viel hinzufügen.

Eine Sache aber noch.. ich hab ja quasi eine Crop mit drin, aber ich habe den weiteren Blickwinkel und den Nutzen von Vollformat dazu..
                    was manches Mal sehr hilfreich sein kann.

Aber das muss jeder selber wissen und ist auch nur meine Meinung.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ich habe schon gesagt man braucht eigentlich alle 3 Kameras, wenn man denn alles abdecken will...
                      1Dx: wenn Licht schlecht, aber man ziemliche Nähe zum Motiv hat...
                      5Ds: wenn Licht und Nähe ok und man gern hochauflösendes Bildmaterial will.
                      7D2 wenn Entfernung zum Motiv größer und Schnelligkeit gefragt ist.
                      7D2 halte ich für die beste BIF-Cam.
                      Meine Einschätzung bezogen auf Wildlife Schwerpunkt Vögel.
                      Immer zu bedenken dabei einer Deiner letzten Beiträge, Eric, dass Du beim Eisi quasi auf Blende 16 abblenden musst um ihn komplett in der Schärfe zu haben...da bleibt dann als Alternative einfach nur weiter weg und stärker croppen. Beides denkbar ungünstig finde ich.

Kommentar

• Eric D.
                        Free-Member
                        • 17.03.2004
                        • 21311

Du hast nicht unrecht.. aber die beste BiF Cam ist ganz klar die 1DX

Denn die 7D2 hat nur nen engeren Blickwinkel.. und echte 600mm = Blickwinkel 900mm oder gar noch mehr mm ist nicht spassig bei schnellen Vögel. Ich hab mich echt schwergetan bei den Milanen etc.. in McPom. Zudem war die 1Dx sicherer in der AF Nachführung und in der BQ..und dfas obwohl die 7D2 durchaus "scharf" gemeldet hatte.

er trifft es ganz gut auf den Punkt .

Ich meine, wenn Du für BiF (Birds in Flight) ne Crop brauchst, weil es zu weit weg ist, dann bist Du schlicht zu weit weg.
                        Was nicht ausschliesst, den Bildausschnitt nachträglich zu "komponieren".

Und natürlich geht auch eine Crop sehr gut für sowas.. ich hatte 2013 bei nem Workshop und der 70D mit dem 70-200 II freihand (für mich) klasse Ergebnisse und auch mit der 7D davor schon zB bei wdp etc..
                        Zuletzt geändert von Eric D.; 01.08.2015, 11:52.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ich hab ja "NUR" echte 500 also quasi 800mm und für Vögel im Flug ist das meist noch zu kurz...außer bei den Habichten und Graureihern in der Stadt. Also nehm ich meist noch den 1.4er und hab damit schon tolle Ergebnissen erzielt. Von daher...ja ich bin wohl meist zu weit weg, was eine 1Dx nicht ändern würde:-)

Für mich bleibt die 7D2 für solche Aufgaben also klarer Favorit.

Kommentar

• Wahrmut
                            Free-Member
                            • 22.07.2005
                            • 3265

Danke für den Vergleich, Eric!

Ich sehe (im Unterschied zu einigen anderen hier) das Bild der 7DII nur deutlich stärker geschärft und mit mehr Kontrast, aber keinesfalls detailreicher (habe gerade beide in PS geladen und mal etwas reingezoomt).
                            Das Bild der 7DII rauscht auch sichtbar stärker...

Welche Entwicklungseinstellungen hattest Du denn in LR?

Grüsse

Wahrmut

Kommentar

• Eric D.
                              Free-Member
                              • 17.03.2004
                              • 21311

Wahrmut: Bilder sagen mehr...

ich habe die Raws dazu in meinen Vergleichsordner online abgelegt,
                              gemeint sind die beiden 400mm Bilder

img_0075 = 7d2,
                              5dsr2627 = 5er

hier der Dropboxlink:

Gerne Feedback
                              Zuletzt geändert von Eric D.; 02.08.2015, 08:44.

Kommentar

• Chickenhead
                                Free-Member
                                • 17.07.2005
                                • 1489

Da kommt nur "Fehler 404" wenn ich auf den Link klicke.

Kommentar

Lädt...
                                X