Hallo,
Ich bin ganz neu hier im Forum.
Sorry, dass ich mit einer Frage starte, aber ich überlege ins Canon-System einzusteigen, nachdem mich das Fuji-System nicht so recht überzeugt hat.
Nun zu meiner Frage:
Ich möchte in die Hundefotografie einsteigen und mag mir dazu gebraucht - möglichst - ein Vollformatsystem kaufen.
Ich denke mit 2.5 - 3000 sollte ich zurecht kommen.
Lohnt es sich, dafür in eine 5d mk2 zu inverstieren? Oder dann eher eine 6D?
Zu den Objektiven: 70-200 f2.8 oder f4? 16-35 f2.8 oder f4?
24-70, und noch 1 - 2 festbrennweiten - wahr scheinlich 50 und 85, beides f1.8er.
Oder doch lieber eine Crop wie die 7d mk2?
Von den Objektiven brauche ich nicht alles gleich, (deshalb die 2.5 bis 3000) würde aber eh gebraucht kaufen.
Fotografiert würde ich hauptsächlich im freien bei gutem Wetter und genug Licht. In Innenräumen würde ich weiterhin meine FUHI XPro1 verwenden, wenn das Tier sich relative wenig bewegt.
Danke schon mal für die zahl - und hilfreichen Beiträge.
Ich bin ganz neu hier im Forum.
Sorry, dass ich mit einer Frage starte, aber ich überlege ins Canon-System einzusteigen, nachdem mich das Fuji-System nicht so recht überzeugt hat.
Nun zu meiner Frage:
Ich möchte in die Hundefotografie einsteigen und mag mir dazu gebraucht - möglichst - ein Vollformatsystem kaufen.
Ich denke mit 2.5 - 3000 sollte ich zurecht kommen.
Lohnt es sich, dafür in eine 5d mk2 zu inverstieren? Oder dann eher eine 6D?
Zu den Objektiven: 70-200 f2.8 oder f4? 16-35 f2.8 oder f4?
24-70, und noch 1 - 2 festbrennweiten - wahr scheinlich 50 und 85, beides f1.8er.
Oder doch lieber eine Crop wie die 7d mk2?
Von den Objektiven brauche ich nicht alles gleich, (deshalb die 2.5 bis 3000) würde aber eh gebraucht kaufen.
Fotografiert würde ich hauptsächlich im freien bei gutem Wetter und genug Licht. In Innenräumen würde ich weiterhin meine FUHI XPro1 verwenden, wenn das Tier sich relative wenig bewegt.
Danke schon mal für die zahl - und hilfreichen Beiträge.
Kommentar