Brauche neuen 2. Body

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • s01iD
    Free-Member
    • 10.04.2005
    • 238

Brauche neuen 2. Body

Nachdem ich nun eine Woche in Paris für ein paar Fotoshootings war und mir mein 2. Body (300D) inkl. 24-70L gestohlen wurde, bin ich auf der Suche nach einem 2. Body.
    Die 5D gefällt mir da eigentlich ganz gut, durch den FF-Sensor. Geschwindigkeit habe ich bei meiner 1DMK2.
    Wie sieht es aus dem der Kombination 5D+24-105L? Viele Randabschattungen oder durchaus eine gute Alternative? Die Lichtstärke brauche ich bei dem Objektiv nicht zwingend, sodass mir f4 reichen würde.
    Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Kombi?
  • s01iD
    Free-Member
    • 10.04.2005
    • 238

AW: Brauche neuen 2. Body

Hat denn keiner eine Meinung/Erfahrung?

Kommentar

• Stefan Redel
      Free-Member
      • 25.06.2003
      • 11795

Diese Kombination (5D+24-105) wurde hier im Forum schon bis zum erbrechen auseinandergenommen...

Kommentar

• Benutzer

Zitat von s01iD
        Hat denn keiner eine Meinung/Erfahrung?
        doch sicher hat jeder eine Meinung und zu dem was du suchst findest du schon eine Menge im Forum - drum müssen hier nicht zich Treads mit dem selben Inhalt laufen - du verstehst also warum sich dazu keiner inhaltlich zu diesem Tread meldet?!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von s01iD
          Nachdem ich nun eine Woche in Paris für ein paar Fotoshootings war und mir mein 2. Body (300D) inkl. 24-70L gestohlen wurde, bin ich auf der Suche nach einem 2. Body.
          Die 5D gefällt mir da eigentlich ganz gut, durch den FF-Sensor. Geschwindigkeit habe ich bei meiner 1DMK2.
          Wie sieht es aus dem der Kombination 5D+24-105L? Viele Randabschattungen oder durchaus eine gute Alternative? Die Lichtstärke brauche ich bei dem Objektiv nicht zwingend, sodass mir f4 reichen würde.
          Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Kombi?

Na ich hoffe doch das du gut versichert warst

Aktuell findest du in dieser Rubrik unter dem Tread "Erste Bilder mit der 5D" von Rolf Jägers einige Bild-Beispiele von der Kombination so wie du Sie dir vorstellst.
          Ich selber benutze die Kombination 5D / 24-70L und bin damit auch sehr zufrieden.

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=56294

Grüsse Heinz

Kommentar

• s01iD
            Free-Member
            • 10.04.2005
            • 238

okay, sorry, hätte mal genauer lesen sollen.

das 24-70L ist schon ein tolles Objektiv, jedoch reizt mich das kleinere Gewicht des 24-105.
            Und der IS ist auch schön. Die 5D wird es wohl eher nicht werden, nachdem ich sie heute in der Hand gehalten habe ...

Kommentar

• Michael Bethke
              Free-Member
              • 08.11.2004
              • 1031

Zitat von s01iD
              okay, sorry, hätte mal genauer lesen sollen.

das 24-70L ist schon ein tolles Objektiv, jedoch reizt mich das kleinere Gewicht des 24-105.
              Und der IS ist auch schön. Die 5D wird es wohl eher nicht werden, nachdem ich sie heute in der Hand gehalten habe ...
              Wieso nicht, hast Du zu kleine Hände .

Ich fand, die liegt echt super in der Hand.

Kommentar

• choiceme
                Free-Member
                • 27.07.2005
                • 258

Sofern du der Englischen Sprache mächtig bist, solltest du mal hier einen Blick drauf werfen:

Ein sehr interessanter Vergleich zwischen dem 24-105 und 24-70 (auch wenn der Dateiname oben falsch geschrieben ist (28-105.shtml) ), an der Canon 5D.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von choiceme
                  Sofern du der Englischen Sprache mächtig bist, solltest du mal hier einen Blick drauf werfen:

Ein sehr interessanter Vergleich zwischen dem 24-105 und 24-70 (auch wenn der Dateiname oben falsch geschrieben ist (28-105.shtml) ), an der Canon 5D.

Michael Reichmann machts stets praxisgerecht, das gefällt mir ausgesprochen gut an seiner Seite.

Allerdings ist der Vergleich NICHT mit 5D - sondern mit 1DsMk2 gemacht ;-)

Immer gutes Licht :-)

Kommentar

• choiceme
                    Free-Member
                    • 27.07.2005
                    • 258

Stimmt, aber da ist auch ein Foto welches mit der 5D gemacht wurde.

Kommentar

Lädt...
                    X