Neue Canon 7D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bata
    Free-Member
    • 03.07.2006
    • 4979

AW: Neue Canon 7D

Zitat von Turbine Beitrag anzeigen
    Thank God ...

Bzgl. Blitz: Denke schon, dass Sichtkontakt vorhanden sein muss, siehe auch hier
    Aha, sowie es aussieht zeigen sie mit der Front zur Kamera und sind nur geschwenkt.
    Wäre ja auch fies pocket wizard gegenüber einen funki zu verbauen

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hallo Gauczo,
      ich bemühe mich jetzt mal um Deeskalation - trotz deiner aggressiven Wortwahl.
      Ich unterstütze die Meinung von Martin R. und Martoni - die Stuka als Profilbild ist einfach geschmacklos.

Das ist eine Meinungsäußerung und keine "Pöbelei". Ich diffamiere auch niemanden, wenn ich darlege warum ich eine Stuka als Profilbild geschmacklos finde.

Wenn dir der pikante Unterschied in geschichtlicher Hinsicht zwischen einer Stuka und einem modernen Kampfjet nicht bewusst ist, dann kann ich nichts machen - außer dir ebenfalls zu empfehlen "dich an eine Person deines Vertrauens zu wenden."

Also, lassen wir es gut sein!
      Schönen Abend wünscht
      Joni

Kommentar

• grood
        Free-Member
        • 02.02.2009
        • 492

Funk kann es ja nicht sein, da die Slaves auch kein Funk haben

Das ist dann wohl wie bisher einen 580 oder ST-E2 als Slave draufzuhaben.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Und diese Erkenntnis kommt erst jetzt...auf einmal? Hmmm dieses Profilbild hat er meines Wissens schon was länger und auf einmal stört es...vielleicht hat das aber auch andere Gründe es jetzt hier zu bringen..
          Hallo Bata,
          hat es nicht - vor einigen Jahren wurde es schon mal bemängelt. Der Post von Martin R. hat es mir nur wieder bewusst gemacht.

Grüße
          Joni

Kommentar

• Bata
            Free-Member
            • 03.07.2006
            • 4979

Zitat von grood Beitrag anzeigen

jo das einfache liegt so nah

Kommentar

• Turbine
              Free-Member
              • 10.03.2007
              • 728

Zitat von grood Beitrag anzeigen

Stimmt

So oder so aber immer noch besser als die eingebaute Rolle für das Canon-Blitzkabel

Neben den ganzen Testbildern von Plastikpuppen und Farbtafeln hat aber noch keiner richtige Vergleichsbilder gefunden, oder?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hallo Chris,

richtige Vergleichsbilder
                Was verstehst Du darunter?

Gruß

Martin

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Wie funktioniert denn nun dieser neue Wireless für die Blitze. Geschieht das per Funk ist eine ähnliche Technik wie beim ST-E2 verbaut, sodass die Blitze zur Kamera Sichtkontakt haben müssen?
                  Es funktioniert natürlich genau wie bisher - mit den Steuerblitzen, die das ETTL-Protokoll definiert. Diese werden von jedem Masterblitz oder dem STE-2 unmittelbar vor der eigentlichen Blitzauslösung abgegeben.
                  Ich finde es auch sehr gut, dass Canon die Master-Funktion jetzt "eingebaut" hat - allerdings muss man halt mal schauen, wie die Blitzfolge so ist. Canon gibt 3 Sekunden für max. Leistung an - wie "schnell" das dann die Masterfunktion in einer Serie sein kann, wird sich zeigen.

Grüße
                  Joni

Kommentar

• Turbine
                    Free-Member
                    • 10.03.2007
                    • 728

Ach so ... sorry, Martin

Bspw. verschiedenen ISO-Einstellungen unter gleichen Rahmenbedingungen von "normalen" Objekten, wie sie jeder von uns fotografieren würde: Architektur, Available Light usw.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ach so ... sorry, Martin

Bspw. verschiedenen ISO-Einstellungen unter gleichen Rahmenbedingungen von "normalen" Objekten, wie sie jeder von uns fotografieren würde: Architektur, Available Light usw.
                      Ja, solche Aufnahmen würde ich mir auch wünschen. Doch ehrlich gesagt habe ich so etwas bisher kaum einmal irgendwo gesehen. Zumindest nicht außerhalb von Foren. Und da die Kamera noch nicht am Markt ist, dürfte das auch noch ein wenig auf sich warten lassen.
                      Dennoch sind einige der verfügbaren Aufnahmen in gewissem Rahmen vergleichbar mit denen anderer Kameras - ähnliche Motive mit vergleichbaren Objektiven und "unverdächtigen" Einstellungen (2-3 Stufen abgeblendet, verwacklungssichere Verschlußzeiten).
                      Aber wie immer an dieser Stelle: Traue keinem Test, den Du nicht selbst gefälscht hast.
                      Am Ende kann die ganze Sample-Guckerei auch nur erste Tendenzen aufzeigen ... wenn überhaupt.

Kommentar

• Turbine
                        Free-Member
                        • 10.03.2007
                        • 728

Zitat von Martin Offermanns Beitrag anzeigen
                        Traue keinem Test, den Du nicht selbst gefälscht hast.
                        Hehe, wohl wahr ... insofern wird man für aussagekräftige Infos wohl noch etwas ausharren müssen. Reizen würde mich neben den ganzen anderen netten Sachen besonders das (evt.) bessere AF-Modul. Habe relativ oft Ausschuß von Bildern bei schlechten Lichtverhältnissen oder dynamischen Objekten - bin durch meine 350D (auf die ich es natürlich schiebe ) aber auch nicht sehr verwöhnt . Wobei mir dein Statement mit den Ausdrucken schon wieder etwas Wind aus den Segeln genommen hat. Aber wie gesagt: erstmal abwarten.
                        Zuletzt geändert von Turbine; 02.09.2009, 01:28. Grund: ich nix sprache

Kommentar

• liquid2026
                          Free-Member
                          • 04.04.2009
                          • 5

Hat jemand ein Bild des suchers? Mich interessiert die AF-Felder. Obwohl mir die 50D momentan reicht. Vieleicht wird es später noch ne 1d mark III ;-)

Ich finde, dass die 7D einfach zuviele Knöpfe hat. Einmal RAW/JPEG dann Q??? Steht wohl für Quali. Solche sachen gehören meiner meinung nach in das Menü. Die Taste ganz vorne M-Fn ist wohl um "Schärfensuche, wenn unmöglich" ein uns auszuschalten. Werde mal abwarten, bis ich die mal in die Finger* kriege ;-)

*Im Fachhandel oder Fotogeschäft

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

-> www.dpreview.com Dort findest du ein paar Bilder des Suchers. Einfach nur ein bissl selbst recherchieren.

Kommentar

• KEB
                              Free-Member
                              • 10.05.2009
                              • 19

Zitat von simon a. Beitrag anzeigen
                              ... Ansonsten hört sich das ja fast so an als hätten die Jahre lang in den userforen gelesen und auch mal geschaut was die wieder erstarkte Konkurrenz so baut...

Ja? Findest Du?

Kommentar

• Thomas Brocher
                                Free-Member
                                • 17.09.2003
                                • 6031

Zitat von liquid2026 Beitrag anzeigen
                                Hat jemand ein Bild des suchers? ...
                                Bitte schön ...

http://www.dpreview.com/previews/canoneos7d/page3.asp
                                Zuletzt geändert von Thomas Brocher; 20.01.2010, 18:06.

Kommentar

Lädt...
                                X