Die EOS 7D und Ihr Preis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ruud Vanjoost
    Free-Member
    • 11.09.2009
    • 34

Die EOS 7D und Ihr Preis

Letzte Woche hatte ich sie in Frankfurt in der Hand, die will ich haben, das wußte ich gleich.
    Die Berichte die ich hier darüber lesen kann, bestärken diesen Wunsch nur.

Nur eines hat mich zurückgehalten sie gleich mitzunehmen.

Der Preis war glaub ich 1665,00 Euro. Eine Woche später bereits 1629,00 Euro.
    Ich weiß, daß die Preise fallen werden, bei der 50d ist der Preis in einem halben Jahr um 300 Euro gefallen.
    Ich rechne also damit, daß die Kamera nach dem Weihnachtsgeschäft so für 1450 in den Läden liegt.

Bei Autos steigen die Preise, Autos verkaufen sich dagegen noch schlechter.
    Was ist das für eine verückte Branche.
  • ehemaliger Benutzer

AW: Die EOS 7D und Ihr Preis

Bei Autos steigen die Preise,......
    Ganz im Gegenteil.
    Wir waren letztes Wochenende mal ein bisschen Auto-mäßig unterwegs, die Autohäuser überbieten sich gegenseitig mit Rabatten. Man kann ohne Probleme Preise bekommen, die noch vor zwei Monaten nur mit Abwrackprämie zu bekommen waren.

Grüße
    Joni

Kommentar

• Danielito
      Free-Member
      • 07.03.2008
      • 64

Na ja, es ist wie immer im Elektronikbereich, erstmal werden die "Early Adaptors" abgeschöpft, also all' diejenigen, die bereit sind für ein neues Stück Technik (das erst wenige ihr eigen nennen) einen "Premium-Preis" zu bezahlen. Wenn diese Zielgruppe bedient ist, kann der Preis das erste Mal ein Stück sinken. Das ist der Zeitpunkt zu dem die Kamera auch wirklich in der Breite verfügbar ist. Foto Koch hat die Kamera jetzt schon für 1.409,- Euro im Sortiment, kann natürlich nicht liefern zu diesem Preis. Sobald die Kamera massenmäßig verfügbar ist, wird er sicherlich auch zu diesem Preis liefern können. Das wird bestimmt noch deutlich vor Weichnachten der Fall sein. Tja und dann kommt der Zeitpunkt zu dem Die 7D wieder "old fashioned" sein wird. Wenn die 8D oder was auch immer kommt, gehen die Preis nochmals deutlich runter, dann wird schön abverkauft...

Kommentar

• Dirk_Eagle
        Free-Member
        • 18.12.2008
        • 1134

Zitat von Ruud Vanjoost Beitrag anzeigen
        Ich weiß, daß die Preise fallen werden, bei der 50d ist der Preis in einem halben Jahr um 300 Euro gefallen.
        Ich rechne also damit, daß die Kamera nach dem Weihnachtsgeschäft so für 1450 in den Läden liegt.
        Dann schau Dir mal die Preise der 5D Mark II an - die sind in 10 Monaten kaum gefallen.

Gruß

Dirk

Kommentar

• rabilz
          Free-Member
          • 04.04.2005
          • 1024

Zitat von Dirk_Eagle Beitrag anzeigen
          Dann schau Dir mal die Preise der 5D Mark II an - die sind in 10 Monaten kaum gefallen.

Gruß

Dirk
          Mal eine vorsichtige Prognose:
          Ich denke, dass die 5D II trotz allem einen anderen Stellenwert hat. Ich würde sie als Vollformat-Kamera deutlich eher dem "Profi"-Lager zuordnen als die 7D. Bei der 5D hat der Modellwechsel immerhin 4-5 Jahre auf sich warten lassen. Diese Beständigkeit traue ich der 7D nicht so ganz zu. Wahrscheinlich wird der Wechsel zum Nachfolger hier früher vollzogen. Fazit: der Preis sinkt schneller.

Kommentar

• Fritz the cat
            Free-Member
            • 11.05.2006
            • 197

Zitat von Danielito Beitrag anzeigen
            Foto Koch hat die Kamera jetzt schon für 1.409,- Euro im Sortiment, kann natürlich nicht liefern zu diesem Preis. ..
            Hallo

Ich hatte mich gerade über den Preis von Foto Koch gewundert,
            die sind ja nicht gerade Discounter.
            Da stand (Betonung liegt auf stand) tatsächlich 1409,00 €!!
            Aber nicht sehr lange, jetzt wieder 1649,00 €!! war wohl ein Irrtum denke ich mal!

Wenn Canon es schafft mit ihrer Lieferpolitik den Markt knapp zu halten, wie bei der 5DMKII, wird der Preis relativ stabil bleiben.

Gruß
            Fritz

Kommentar

• Pflanzensammler
              Free-Member
              • 23.02.2005
              • 108

Hier im Forum wird doch deutlich: Das Interesse an der 7D ist riesig. Voraussichtlich wird auch die Nachfrage riesig sein.

Daher wird der Preis in den nächsten 9-12 Monaten kaum fallen.

Der Preis der 5D Mark 2 beginnt erst jetzt (nach 1 Jahr) leicht zu fallen, bzw. erst jetzt werden auch die Internethändler von Canon gut beliefert.

Kommentar

• rabilz
                Free-Member
                • 04.04.2005
                • 1024

Zitat von Pflanzensammler Beitrag anzeigen
                Hier im Forum wird doch deutlich: Das Interesse an der 7D ist riesig. Voraussichtlich wird auch die Nachfrage riesig sein.

Daher wird der Preis in den nächsten 9-12 Monaten kaum fallen.

Der Preis der 5D Mark 2 beginnt erst jetzt (nach 1 Jahr) leicht zu fallen, bzw. erst jetzt werden auch die Internethändler von Canon gut beliefert.
                Glaub´ich eher nicht. Die Nachfrage ist "riesig" ? Zugegebenermaßen gibt´s hier im Forum sehr positive Threads (wahrscheinlich auch in anderen Foren). Die Kamera ist imho gut. Aber ich denke, dass einige positive Stimmen aus einem Forum noch nicht für Verkaufszahlen maßgebend sind.

Den tatsächlichen Trend werden wir erst in einiger Zeit ablesen können. Jetzt wäre jeder Hype verfrüht.

Kommentar

• Chaosmani
                  Free-Member
                  • 25.06.2007
                  • 2

Zitat von Fritz the cat Beitrag anzeigen
                  Da stand (Betonung liegt auf stand) tatsächlich 1409,00 €!!
                  Aber nicht sehr lange, jetzt wieder 1649,00 €!! war wohl ein Irrtum denke ich mal!

Gruß
                  Fritz

Da hat wohl einer der Mitarbeiter sich mit dem Preis für den Großhandel vertan!

Da kommen noch die Märchensteuern hinzu und es passt wieder!

Kommentar

• Knolles
                    Free-Member
                    • 22.11.2005
                    • 1021

so oder so, das, was sie bei einem bekannten Aachener Großhändler dann
                    anscheinend mehr kostet, hab ich am vergangenen Wochenende mit Presseeinsatz (nebenher) wieder eingespielt

fehlt bloß noch der BG, aber das ist ein anderes Thema !

Kommentar

• Ruud Vanjoost
                      Free-Member
                      • 11.09.2009
                      • 34

Wenn jemand eine zum vernünftigen Preis verkaufen will, ich nehme auch eine von einem Unzufriedenen, der doch lieber auf die MK IV warten will, bitte einfach Nachricht an mich,
                      MWST, sollte ausweisbar sein!
                      Sicher hat Canon auch "Meinungsmacher" die bevorzugt bedient werden und dann einen guten Preis erhalten. ..da wär ich gerne auch Meinungsmacher, denn die 7d, möchte ich gerne haben...

Kommentar

• fjheimann
                        Free-Member
                        • 21.04.2009
                        • 921

Die 5DII sackt im Preis.
                        Mein CPS dealer in L city hat 2 im Schaufenster und verkauft für ca 2300.

Zur 7D:
                        Wenn Du sie am ersten Abend im Bett haben willst, ist es immer etwas aufwendiger.
                        Da ist auch eine 7D imSchaufenster, steht aber "Demo" auf dem Preisschild. Preis 16XX.

Mich reizt eher eine 1DS III, aber da steht wohl der Nachfolger im Raum,
                        die M9 ist bestellt, mich juckt jetzt nichts.

liebe Grüße
                        fjh

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Na da kann man doch ein paar Euro sparen:

Kommentar

• Karl Günter Wünsch
                            Free-Member
                            • 11.09.2003
                            • 1320

Zitat von emax Beitrag anzeigen
                            Na da kann man doch ein paar Euro sparen:

http://www.priceminister.com/offer/b...92250296300545
                            Und die ersten beiden sind direkt in Hongkong - viel Spass beim abdrücken der EUST und danach die Freude über die tollen Garantiebedingungen.

Kommentar

• Barry Ricoh
                              Free-Member
                              • 24.02.2009
                              • 658

Hab meine heute bestellt mit 18-135mm 1.829 € frei Haus.
                              Nur Body 1.549 € frei Haus. Deutscher Fachhändler.
                              Onlineüberweisung heute morgen, ist schon per DHL Express
                              unterwegs.
                              Ich find da kann man nicht meckern.

Kommentar

Lädt...
                              X