Hallo, 7D ausgepackt und erster Eindruck der Bilder waren schwammig, rauschig. Habe dann mal getestet auch gegen meine 400D. Ich bin Realist (denke ich) und habe daher keine große Bildqualitätssteigerung zur 400D erwartet, die neuen Kameras haben ja eher andere Vorteile (Robustheit, Bedienung, Video, Schnelligkeit...). Aber mein Eindruck ist jetzt, sie rauscht nicht weniger, ggf. sogar mehr, und auch die Quali ist nicht besser. Etwas Steigerung zur 400D hätte ich schon erwartet. Hier einige Beispiele. Der Testaufbau ist sicher nicht optimal, aber ggf. könnt ihr damit was anfangen und kommentieren.
1. Bild
Links 7D bei 320, rechts 400D bei ISO 400 - 7D rauscht mehr
2. Hier die Schärfe/Quali bei der 400D (links) besser, ggf. habe ich aber auch die 7D verissen?!
3-5. 7D - weitere Rauschbeispiele mit und ohne Blitz, das letzte dann das nicht vergrößerte für den Vergleich.
3. Iso 100!
4.
5.
Irgendwie finde ich die 7D hat bei ISO 100 schon ein sichtbares Grundrauschen. In weiteren Bildern erscheint mir dies ähnlich (Rauschen/Quali).
Ggf. bin ich aber auch im Testrausch :-) und bewerte über.
Beste Grüße, Mathias
1. Bild
Links 7D bei 320, rechts 400D bei ISO 400 - 7D rauscht mehr
2. Hier die Schärfe/Quali bei der 400D (links) besser, ggf. habe ich aber auch die 7D verissen?!
3-5. 7D - weitere Rauschbeispiele mit und ohne Blitz, das letzte dann das nicht vergrößerte für den Vergleich.
3. Iso 100!
4.
5.
Irgendwie finde ich die 7D hat bei ISO 100 schon ein sichtbares Grundrauschen. In weiteren Bildern erscheint mir dies ähnlich (Rauschen/Quali).
Ggf. bin ich aber auch im Testrausch :-) und bewerte über.
Beste Grüße, Mathias
Kommentar