Hallo,
ich benötige eine Kaufberatung der etwas anderen Art.
Seit 2004 bin ich Besitzer er 10D, zum Obkektivpark gehören folgende Linsen:
Canon 17-40 L 4.0
Tamron 28-75 2.8
Canon 50 1.4
Canon 135 L 2.0
Sigma 18-200 3.5-6.3 OS
Das letztgenannte Objektiv geht wohl zusammen mit der 10D an meine Tochter.
Ich plane also die Anschaffung einer neuen Kamera, ferner denke ich an das 24-105er sowie voraussichtlich an das 100-400L. (vielleicht auch das neue 70-300).
Ich selbst kann mit der 10D sehr gut um und habe keine Bedenken, dass mir dies nach Eingewöhnung auch mit der 7D gelingt. Neben mir fotografiert aber auch meine „bessere Hälfte“ mit der Kamera.
Sie stößt jetzt schon bei der 10D an ihre Grenzen. Nun habe ich immer wieder gelesen, dass die 7D in der Bedienung sehr viel anspruchsvoller sei. Gibt es bei der 7D auch einen idiotensicheren „Deppenmodus“ bei dem die Kamera auch die Dinge scharf stellt, die Frau scharf haben möchte.
Alternativ käme die 50D in Frage.
Die technischen Feinheiten der 7D reizen mich, auch wenn mir die Auflösung einer 40D reichen würde.
Die Preisdifferenz ist eher sekundär.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Problemstellung ?
Gruß
Bernd
ich benötige eine Kaufberatung der etwas anderen Art.
Seit 2004 bin ich Besitzer er 10D, zum Obkektivpark gehören folgende Linsen:
Canon 17-40 L 4.0
Tamron 28-75 2.8
Canon 50 1.4
Canon 135 L 2.0
Sigma 18-200 3.5-6.3 OS
Das letztgenannte Objektiv geht wohl zusammen mit der 10D an meine Tochter.
Ich plane also die Anschaffung einer neuen Kamera, ferner denke ich an das 24-105er sowie voraussichtlich an das 100-400L. (vielleicht auch das neue 70-300).
Ich selbst kann mit der 10D sehr gut um und habe keine Bedenken, dass mir dies nach Eingewöhnung auch mit der 7D gelingt. Neben mir fotografiert aber auch meine „bessere Hälfte“ mit der Kamera.
Sie stößt jetzt schon bei der 10D an ihre Grenzen. Nun habe ich immer wieder gelesen, dass die 7D in der Bedienung sehr viel anspruchsvoller sei. Gibt es bei der 7D auch einen idiotensicheren „Deppenmodus“ bei dem die Kamera auch die Dinge scharf stellt, die Frau scharf haben möchte.
Alternativ käme die 50D in Frage.
Die technischen Feinheiten der 7D reizen mich, auch wenn mir die Auflösung einer 40D reichen würde.
Die Preisdifferenz ist eher sekundär.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Problemstellung ?
Gruß
Bernd
Kommentar