Interner Blitz bremst 7D aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thirstybrother
    Free-Member
    • 04.02.2008
    • 101

Interner Blitz bremst 7D aus

Ich habe zwar gesucht, aber leider nichts gefunden.

Folgendes Problem:
    Wenn ich bei der 7D den internen Blitz benutze - entweder zum Ansteuern des externen Blitzes oder auch nur zum Blitzen - wird die Kamera extrem ausgebremst. Nach einem Bild blinkt "BUSY" und nichts geht mehr. Mal ist es nur 1 Sekunde, mal mehr. Das Blitzsymbol bleibt jedoch im Sucher erhalten.
    Der Akku ist voll. Die Speicherkarte schnell genug. Ist der interne Blitz eingeklappt kann ganz normal ein Bild nach dem anderen schießen.

Ist das normal?
  • net_stalker
    Free-Member
    • 27.12.2008
    • 4825

AW: Interner Blitz bremst 7D aus

Der Blitz hat je nach abgegebener Leistung eine Ladezeit in der die Elektronik den Blitzkondensator wieder aufladen muss.
    Da ist Physik im Spiel - und die lässt sich weder austricksen noch umgehen: Wenn geblitzt werden soll muss der Kondensator voll sein; deshalb blockiert der Prozessor die Auslösung bis er die volle Spannung am Blitz-Elko misst.
    Bei einem größerem Blitz (größerer Akku, größere Transistoren/Kühlkörper für die selbigen) geht es schneller. Die beengten Platzverhältnisse in einer Kamera bedürfen eines Kompromiss' - da dauert es länger.

Kommentar

• PeterD
      Free-Member
      • 11.08.2007
      • 4402

Mach mal die Blende auf, dreh die ISO auf 400, nimm lange Belizeiten - dann ballert der Blitz auch nicht volles Rohr raus und braucht nicht so lange zum Laden ;-)

Kommentar

• curt
        moderierte Schreiber
        • 26.11.2005
        • 2109

Kleb das interne Spielzeug zu und steck einen Männerblitz auf die Kamera.
        Yes, we Canon!

Kommentar

• silberfinger
          Free-Member
          • 03.01.2007
          • 23

Hallo in der gebrauchsanweisung steht das er 3 Sek zum aufladen braucht.
          Auf P geht es schneller da die Iso hoch geht für entfesselndes Blitzen brauchtst du einen
          wie von CURT schon gesagt einen Männerblitz,habe am wochenede leider auch das gleiche feststellen müssen.wollte Ihn als 3 Blitz benutzen ,das kanst Du vergessen.

Gruß Marcus

Kommentar

• net_stalker
            Free-Member
            • 27.12.2008
            • 4825

Das "OnBoardMiniNotfallBlitz"-Teil sollte man wirklich nur da benutzen wo es um den "schellen Schnappschuss" geht - alles andere, geplante Shootings usw. sollte von den bereits erwähnten "Männerblitzen" erledigt werden.

Kommentar

• hti
              Free-Member
              • 22.04.2009
              • 1006

Zitat von thirstybrother Beitrag anzeigen
              Folgendes Problem:
              Wenn ich bei der 7D den internen Blitz benutze - entweder zum Ansteuern des externen Blitzes oder auch nur zum Blitzen - wird die Kamera extrem ausgebremst.
              ...Ist das normal?
              Ja.
              Maximal 1,5 f/s auch als Remote.

Und Danke Curt für den "Männerblitz"!!!
              :-D

Gruss
              hti
              Zuletzt geändert von hti; 08.09.2010, 22:46.

Kommentar

• PeterD
                Free-Member
                • 11.08.2007
                • 4402

Zitat von silberfinger Beitrag anzeigen
                Hallo in der gebrauchsanweisung steht das er 3 Sek zum aufladen braucht.
                Sapperlot, ich finde allein im ersten Satz fünf Rechtschreibfehler - wer bietet mehr?

Jaja, ich weiß, man soll nicht so zimperlich sein ... aber "wollte Ihn als 3 Blitz benutzen" hab ich nun wirklich nicht verstanden ...

Kommentar

• thirstybrother
                  Free-Member
                  • 04.02.2008
                  • 101

Danke für die raschen Antworten.

Denn Männerblitz find ich gut. Der war aber auf einem Stativ - der Frauenblitz sollte den Männerblitz unterstützen. Deshalb ist es mir auch erst gestern aufgefallen.

Kommentar

• michael_alabama
                    Free-Member
                    • 29.09.2009
                    • 3130

Zitat von PeterD Beitrag anzeigen
                    Sapperlot, ich finde allein im ersten Satz fünf Rechtschreibfehler - wer bietet mehr?

Jaja, ich weiß, man soll nicht so zimperlich sein ... aber "wollte Ihn als 3 Blitz benutzen" hab ich nun wirklich nicht verstanden ...
                    Wie antwortete mal ein Kollege hier: "Wir sind doch Fotografen und keine Dichter!" Aber wer das zimperlich findet, sollte mal die Vorbildwirkung auf Andere bedenken, die das, was sie so lesen, irgendwann übernehmen.

vg micha

Kommentar

• hti
                      Free-Member
                      • 22.04.2009
                      • 1006

Zitat von michael_alabama Beitrag anzeigen
                      Wie antwortete mal ein Kollege hier: "Wir sind doch Fotografen und keine Dichter!" Aber wer das zimperlich findet, sollte mal die Vorbildwirkung auf Andere bedenken, die das, was sie so lesen, irgendwann übernehmen.

vg micha
                      Rechtschreibung zu kritisieren und das auch noch öffentlich, gilt als grob unhöflich und wurde früher sogar als Verstoß gegen die ungeschriebene Netiquette gesehen.

Ich teile diesen Standpunkt noch heute.

Es ist in allen Fällen Offtopic und es wundert mich, dass die Mods selbst dagegen nicht einschreiten, weil es das Forenklima und die Forendisziplin stark negativ beeinflusst, wie man hier schön zu sehen bekommen kann.

Gruss
                      hti
                      Zuletzt geändert von hti; 09.09.2010, 12:04.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Sehe ich nicht so.
                        Wir müssen alle in unserem beruflichen Alltag möglichst fehlerfrei schreiben - warum sollten hier im Forum andere Regeln gelten?
                        Es ist ein großer Unterschied, ob man mal ein paar einzelne Rechtschreibfehler sieht (zu denen ein Kommentar wirklich überflüssig wäre) oder ganze Beiträge so von Fehlern übersät sind, dass die Verständlichkeit darunter leidet.

Grüße
                        Joni

Kommentar

• silberfinger
                          Free-Member
                          • 03.01.2007
                          • 23

Oh Sorry ,Groß und Kleinschreibung usw :
                          Vielleicht haben ich , wir nicht so viel Zeit bei der Arbeit wie Du .
                          Wenn es mal schnell gehen soll ,passieren Fehler, Du musst die Texte ja nicht lesen.

Kommentar

• net_stalker
                            Free-Member
                            • 27.12.2008
                            • 4825

Rechtschreibung hat IMHO nix mit schnell oder nicht zu tun - eine gewisse "Schreibfertigkeit" ist auch wenn es schnell gehen soll nicht zu viel verlangt.
                            Wer nicht so firm darin ist könnte dann eventuell eine dieser neumodischen Hilfen in den entsprechenden Programmen nutzen.
                            Manche Rechtschreibblüten tun dann doch den Augen weh.......

Es sollte sich hier keiner auf die Füße getreten fühlen - es ist einfach nur ein Hinweis wie man es besser machen kann.
                            Zuletzt geändert von net_stalker; 09.09.2010, 16:12.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von silberfinger Beitrag anzeigen
                              Oh Sorry ,Groß und Kleinschreibung usw :
                              Vielleicht haben ich , wir nicht so viel Zeit bei der Arbeit wie Du .
                              Wenn es mal schnell gehen soll ,passieren Fehler, Du musst die Texte ja nicht lesen.
                              Warum Zeitmangel eine Entschuldigung für gut 25 Fehler in drei Sätzen sein soll, ist mir ein Rätsel. Die meisten Berufe erfordern auch unter Zeitdruck eine halbwegs korrekte Rechtschreibung. Wie gesagt - es geht mir nicht um ein oder zwei Flüchtigkeitsfehler. Das kann sicher unter Zeitdruck mal passieren, keine Frage - da nehme ich mich nicht aus. Aber hier leidet die Verständlichkeit deiner Inhalte - es liegt in Deinem Interesse, dies zu vermeiden.

Grüße
                              Joni

Kommentar

Lädt...
                              X