Eine Lanze für die 7D, kleiner Test mit neuer Linse...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: Eine Lanze für die 7D, kleiner Test mit neuer Linse...

Zitat von Rufus777 Beitrag anzeigen
    Ja die 7D ist eine reine Schönwetterkamera.
    Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
    Da würden mich die Details zu Deinen Erfahrungen interessieren. Minutenlange Belichtungen für Landschaften bei wenig Licht oder Wildlife mit höheren ISO-Werten klappen mit der 7D eigentlich problemlos - das sind meine Erfahrungen. Natürlich geht es besser - dann wird es aber auch deutlich teurer.

Kommentar

• hwille
      Free-Member
      • 04.11.2010
      • 1649

Falsch !

Leider hatte ich keine Smileys eingesetzt !
      Deine Interpretation hat nichts mit meiner zu tun.
      Meine 5 D II die ich hatte [bis vor zwei Wochen] ist genial zum shooten und wird es auch bleiben.
      Meine 1 D IV ist für mich noch die beste Canon Cam !

Kommentar

• 2odiac
        Free-Member
        • 25.02.2010
        • 175

Wäre auch komisch, wenn die 1er nicht das Beste wären, was Canon zu bieten hat...

Kommentar

• JoeS
          Free-Member
          • 24.03.2011
          • 520

Zitat von 2odiac Beitrag anzeigen
          Wäre auch komisch, wenn die 1er nicht das Beste wären, was Canon zu bieten hat...
          Ich will ja nicht das Haar spalten..., aber das "beste" muss erstmal auch ein wenig definiert werden. Denn die "beste" Crop-Kamera von Canon ist die 7D. Will man also auf keinen Fall auf den 1.5er-Crop verzichten, dann hilft einem die 1er auch nicht weiter. Für mich persönlich käme auf grund meiner persönlichen Präferenzen z.B. eine 1D X eher weniger in Frage, mag sie im KB-Bereich noch so gut sein. Dann eher noch die 1D IV, aber deren 1.3-Crop wäre auch nur ein Kompromiss. Klar, im KB-Bereich ist die 1D X tatsächlich das beste, was Canon zu bieten hat. Aber man sollte schon eher gleichgrosse Sensoren miteinander vergleichen, denn kleinere Sensoren haben ihre Vorteile, auf die einige mehr Wert legen, als andere.

Grüssle
          Pino

Kommentar

• PSNet
            Free-Member
            • 05.11.2011
            • 2103

Zitat von joes Beitrag anzeigen
            will man also auf keinen fall auf den 1.5er-crop verzichten (…)
            1,6

Kommentar

• 2odiac
              Free-Member
              • 25.02.2010
              • 175

@Pino: Ich weiss, es war zu pauschal... Aber mir geht es ziemlich auf die N*"§$, dass bei (fast) jedem Thema zur 7D und gerade hier unter dem Titel: "Ein Lanze für die 7D..." immer und immer wieder am Ende nur eine 1er was taugt und alles andere nur zum knipsen langt (wenn überhaupt).

Wir wissen alle, dass die 7D gegenüber einer 1er kleine Defizite aufweist, aber die Frage ist einfach ob mir dieses 3.000 Euro wert ist und vor allem, ob ich mit dem Geraffel mein Milchgeld verdienen muss!

Wenn mir jemand 3.000 Euro und ne 7D in die Hand drückt, würde ich mit Sicherheit nicht zur 1er greifen, sondern stattdessen zum 50L und 85L greifen, sofern ich meine f4er Zooms halten darf

Kommentar

Lädt...
              X