Raw Konverter 7d.2 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: Raw Konverter 7d.2 ?

Zitat von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Vor allem der Regler Helligkeitsrauschen bügelt mir in der 8.0.2 etwas zu viel glatt. Aktuell ziehe ich ihn von Default 50 auf mindestens 30 runter.
    Dann speichere doch die 30 gleich als neuen Default.

Wer ausschließlich mit den Default-Werten arbeitet, vergibt sich ohnehin sehr viel. Ich mache die Werte für Entsrauschung und Schärfung stark von der Iso-Zahl und natürlich dem Motiv abhängig, leider kann man aber in C1 offenbar keine Iso-abhängigen Profile speichern, so daß man da dann wirklich manuell ran muß.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von MEPE Beitrag anzeigen
      Dann speichere doch die 30 gleich als neuen Default.
      Habe ich gemacht aber wenn ich ein anderes Foto anklicke steht immer wieder die 50 in der Skala. Muss mir jetzt doch mal die Gebrauchsanweisung durchlesen

Kommentar

• Jürgen Rahn
        Free-Member
        • 26.02.2010
        • 2606

Habe ich gemacht aber wenn ich ein anderes Foto anklicke steht immer wieder die 50 in der Skala. Muss mir jetzt doch mal die Gebrauchsanweisung durchlesen
        Ich guck auch nie in die Beipackzettel, und schon hat man das falsche Medikament genommen.

Gruß Jürgen

Kommentar

• Wilhelm FW
          Free-Member
          • 16.01.2008
          • 3169

Hi Holger, hast Du auf die 3 kleinen Punkte hinter der Einstellung geklickt? Da kannst Du speichern. Aber ich teste das morgen noch mal

Gruß

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Holger, der neue Wert wirkt sich nur auf neu importierte Bilder aus. Also entweder die Bilder neu einlesen (C1-Ordner löschen) oder die Werte der Rauschreduzierung auf andere Bilder kopieren.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von MEPE Beitrag anzeigen
              Holger, der neue Wert wirkt sich nur auf neu importierte Bilder aus. Also entweder die Bilder neu einlesen (C1-Ordner löschen) oder die Werte der Rauschreduzierung auf andere Bilder kopieren.
              Danke, das war's.
              Und noch ein Danke das ich das Handbuch jetzt doch nicht lesen muss

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Danke, das war's.
                Und noch ein Danke das ich das Handbuch jetzt doch nicht lesen muss
                Gern geschehen. Ich bin auch ein Handbuchleseverweigerer...

Kommentar

• Dr. Tassilo Seeger
                  Free-Member
                  • 15.08.2003
                  • 1365

Zitat von Stefan Keller Beitrag anzeigen
                  Hier bitte posten, welche Rawkonverter (außer DPP) die 7DII unterstützen.
                  gerne auch wenn Konvertierung in DNG zum Weiterarbeiten in LR möglich ist.
                  Seit heute mittag (04.12.14) sind die 7DMk2 sowie die G7x in DxO Optics Pro 10 implementiert

VG
                  Tassilo

Kommentar

Lädt...
                  X