EOs 7 D MarkII oder EOS 6D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lukas7
    Free-Member
    • 29.08.2006
    • 27

EOs 7 D MarkII oder EOS 6D

Hallo
    ich in bin der Überlegesphase nach EOS 7D mir eine neues Gehäuse zu kaufen.

Da sich zur Zeit der Preis zwischen 7 DII und 6 D fast gleich sind ist die Frage was man am besten kauft.

Mache viele Sportaufnahmen, also wäre ein Sshneller Serienbildmodus und auch schneller Autofocus interessant.

Was ist die beste Kamera ??
  • effi76
    Free-Member
    • 28.01.2014
    • 77

AW: EOs 7 D MarkII oder EOS 6D

bei Sportautnahmen würde ich dir die 7Dll empfehlen
    die ist schnell und hat einen guten AF + 1.6x Cropfaktor
    die 6D ist wesentlich langsamer und hat einen schwächeren AF
    dafür ist sie bei der Iso besser und ist VF

LG Steffen

Hallo und Willkommen auf meiner privaten Fotohomepage. Hier findet Ihr eine kleine Auswahl meiner Fotos, die ich in meiner Freizeit mache.

Kommentar

• Thoraxtrauma
      Free-Member
      • 11.08.2005
      • 302

Zitat von effi76 Beitrag anzeigen
      bei Sportautnahmen würde ich dir die 7Dll empfehlen
      die ist schnell und hat einen guten AF + 1.6x Cropfaktor
      die 6D ist wesentlich langsamer und hat einen schwächeren AF
      dafür ist sie bei der Iso besser und ist VF

LG Steffen

www.natur-augenblicke.jimdo.com
      So viel langsamer ist sie nicht.
      Aber für Sportaufnahmen ist die EOS 7D II ganz klar der Favorit.

Kommentar

• digitaltommy
        Free-Member
        • 05.06.2005
        • 2397

Oder eine 5D3 ... dann hast Du VF, mittlere Serienbildgeschwindigkeit, einen guten AF, der fast so gut ist wie bei der 7D2 und HighIOS, falls du Sport in dunklen Hallen machen willst...

Preislich etwas höher, wenn ich das richtig sehen.

Thomas

Kommentar

• ABischof
          Free-Member
          • 29.09.2010
          • 92

Nun ja die 7d II ist doppelt so schnell bzgl. serienbild.
          Der AF dürfte wesentlich schneller sein.

Kommt aber drauf an ob man es braucht

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Wenn das Augenmerk Hauptsächlich auf Sport liegt, dann ganz klar die 7D II,
            mit der richtigen Linse sind Serienbild und besonders der AF selbst deutlich schneller.
            Ich setzte die 7D II mit dem 70-200L IS II USM und ab und an auch mit dem 1,4III Extender beim Motorsport ein und bin sehr begeistert davon. Die Ergebnisse sind gleichwertig mit der 5D III, nur weniger Ausschuss durch schnelleren AF.
            Unsere Vogelfreunde hier haben hier sicherlich andere Erfahrungen, aber bei Autos oder Motorrädern benötige ich nicht die Detailschärfe wie bei einem "kleinen" Vogel.

Ich weiß, wurde nicht gefragt, bei mir ist jetzt eine 6D dazu gekommen, die beiden ergänzen sich prima.

Beste Grüße Carsten

Kommentar

• Eos04
              Free-Member
              • 07.02.2007
              • 30

Ich würde dir für das Thema "Sport" auch uneingeschänkt die Canon 7d Mark II empfehlen.

Ich bin selbst von 7d auf die 7d Mark II gewechselt und bin mehr als zufrieden. Mein großes Hobby ist die Natur- und Reisefotografie. Insbesonere bei der Tierfotografie braucht meine Kamera die gleichen Eigenschaften wie bei der Sportfotografie.

Die 7d Mark II ist aus meiner Sicht aus folgenden Gründen ideal:
              - schnelle Serienbildfunktion
              - schneller genauer und für jede Situation anpassbarer Autofokus
              - sehr gutes Gehäuse in Bezug auf Bedienung und programmierbare Funktionstasten

Ich denke zur Serienbildgeschwindigkeit und dem AF der 7d Mark II ist schon viel geschrieben worden. Darum gehe ich vor allem nochmal auf den letzten Punkt etwas genauer ein.

Bei der Tier- oder Sportfotografie ist es oft wichtig, dass man seine Kamera beherrscht und in der Lage ist schnell auf wechselnde Situation zu reagieren. Hier spielt die Bedienung des Gehäuses eine große Rolle.
              Bei der 7d Mark II kann ich sehr viele Tasten entsprechend meiner Bedürfnisse anpassen, so dass ich schnell mit komplett anderen Einstellungen arbeiten kann ohne dabei das Auge vom Sucher zu nehmen.
              Die 7d Mark II lässt aus meiner Sicht bei der schnellen Bedienung und individuellen Einstellung der Funktionstasten kaum Wünsche offen. In diesem Bereich hat die 7d Mark II aus meiner Sicht sehr viele Vorteile gegenüber der 6D.

Wenn bei Dir die Vorteile des Vollformatsensors keine große Rollen spielen würde ich auf jeden Fall die 7d Mark II nehmen. Wenn Du die höheren ISO-Reserven des Vollvormates bei schlechtem Licht benötigst dann würde ich die 5D Mark III nehmen.

Kommentar

• Thoraxtrauma
                Free-Member
                • 11.08.2005
                • 302

Zitat von Eos04 Beitrag anzeigen
                Wenn Du die höheren ISO-Reserven des Vollvormates bei schlechtem Licht benötigst dann würde ich die 5D Mark III nehmen.
                Davon bin ich nicht überzeugt. Da finde ich die 6D klar besser.

Kommentar

• Stefan Benfer
                  Free-Member
                  • 18.03.2004
                  • 23

Am besten man besitzt Beide. Ich finde die Beiden ergänzen sich sehr gut.
                  7D MarkII für Sport und Aktionsfotografie und die 6D für Landschaft und Nachtfotografie.
                  Wenn ich allerdings auf eine verzichten müsste, würde ich auf die 6D verzichten, da ich mich jedes mal über den schlechten AF ärgere. Von der Bildqualität ist die 7D MarkII nicht wesentlich schlechter. Vom Rauschverhalten gibt es bei Canon keine bessere Cropkamera.
                  Gruß Stefan

Kommentar

• hanibal49
                    Free-Member
                    • 24.01.2009
                    • 1366

Zitat von Thoraxtrauma Beitrag anzeigen
                    Davon bin ich nicht überzeugt. Da finde ich die 6D klar besser.
                    Gemäss DxO sind sie gleichauf (5D MkIII und 6D). Die 6 D hat eine etwas höhere Dynamik über den ganzen ISO-Bereich. Diese kleinen Unterschiede sieht man wohl nicht.
                    Zuletzt geändert von hanibal49; 06.02.2016, 00:22.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von hanibal49 Beitrag anzeigen
                      Gemäss DxO sind sie gleichauf (5D MkIII und 6D). Die 6 D hat eine etwas höhere Dynamik über den ganzen ISO-Bereich. Diese kleinen Unterschiede sieht man wohl nicht.
                      Die Aussage, auf die du dich beziehst, betrifft doch ausdrücklich High-ISO und das hat mit der DxO Bewertung wenig zu tun.

Wenn man in dem genannten Lowlight mit High-ISO arbeitet, ist eine Blendenstufe Vorteil nicht gerade wenig. In den anderen Bereichen ist die 5DIII mit der höheren Auflösung im Vorteil.

Kommentar

• Stefan Benfer
                        Free-Member
                        • 18.03.2004
                        • 23

Geht es eigentlich noch um die Frage 7D Mark II oder 6D, oder geht es um 6D vs 5D Mark III ?
                        Diese Frage stellt sich eigentlich gar nicht, da die 5D das Doppelte kostet und die 6D die Vollformat Einsteigerkamera von Canon ist. Wenn Geld keine Rolle spielt ist die 5er klar die bessere Wahl.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                        X