Remote Software für 20d

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alpengeier
    Free-Member
    • 14.09.2006
    • 131

Remote Software für 20d

Hallo,

sorry da wir das Thema schon ein paarmal hatten, aber ich trau mich trotzdem:

Ich möchte für Portraitfotos eine Remotesoftware nutzen und zwar lediglich um die Bilder sofort am Laptop in einer so großen Ansicht wie möglich zu betrachten. Alles andere ist mir unwichtig, z. B. daß die gleich am Laptop gespeichert werden oder ähnliches.

Die Software von Canon geht über EOS Viewer Utility oder? Eine andere Remote Software finde ich nämlich auf der CD nicht und auf der Canon site kann man ja hierzu nichts runterladen.

Außerdem habe ich mir die Software DSLR Remote Pro angeschaut, die meinen Wünschen wohl am nächsten kommt, aber teuer ist und nur englisch (glaube ich).

Gibt es noch eine weitere Alternative?

danke
    Thomas
  • Gday3
    Free-Member
    • 20.04.2005
    • 125

AW: Remote Software für 20d

Capture One von Phase One, aber auch kein Schnäppchen.

Sorry, mehr gibts glaube ich nicht.

LG

Chistian

Kommentar

• lemontree6208
      Free-Member
      • 06.11.2005
      • 338

Wo ist das Problem der SW von Canon? Die reicht doch vollkommen aus für das was du willst.

Reicht die nicht aus? Dass die Daten direkt auf dem Notebook landen kann ja kein Problem darstellen - oder?

Michael

Kommentar

• alpengeier
        Free-Member
        • 14.09.2006
        • 131

Problem ist (oder ich kanns halt nicht), daß das Bild nicht als Vollbild dargestellt wird sondern noch angeklickt werden muß.

Vom Workflow find ich das schlecht. Die Situation schaut ja eher so aus, daß Fotografiert wird, der Laptop steht daneben (oder leicht davor) und dann möchte man mit dem geringstmöglichen Aufwand das Bild am Besten beurteilen können (und zwar besser als im Display der Kamera) - aber ohne auf dem Laptop "rumhauen" zu müssen.

Oder kann man das bei der Canon Software einstellen?

tc

Kommentar

• Wolfgang Baur
          Free-Member
          • 13.10.2003
          • 643

Zitat von alpengeier
          Die Software von Canon geht über EOS Viewer Utility oder? Eine andere Remote Software finde ich nämlich auf der CD nicht und auf der Canon site kann man ja hierzu nichts runterladen.
          Eventuell wäre "Remote Capture Pro" von Chris Breeze was für Dich

Link

Wolfgang

Kommentar

Lädt...
          X