Meine Erfahrung mit Canon 40D & Handball

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • white light
    Free-Member
    • 26.10.2004
    • 911

AW: Meine Erfahrung mit Canon 40D & Handball

Zitat von bernard Beitrag anzeigen
    nein, das hast du nicht richtig verstanden...bei der einser leuchtet der ausgewählte af punkt bei mitverfolgen immer rot...so kannst du intensiv die szene und mit flüchtigem auge den roten af punkt gleichzeitig mitverfolgen...bei allen anderen ( auch 5d ) leuchtet das ausgewählte af feld nicht permanant bei verfolgen rot, sondern gar nicht....die schwache schwarze umrahmung der af punkte im sucher ist für den doppelblick ( szene/af punkt ) zu wenig und so verlierst du viel schneller den fokuspunkt...
    Jo - Das ist genau so wie ich es meinte und verstanden habe!
    (hab mich vielleicht etwas zu umständlich ausgedrückt, mein Fehler)
    Also danke dass du darauf hingewiesen hast!
    Ist somit alles klar für mich, bin froh nach wie vor eine MII zu haben!
    Käme jetzt nicht im Traum mehr auf die Idee eine alte 1er gegen 40d auszutauschen!
    40d steht bei mir eh schon einige Zeit nicht mehr auf dem Plan
    (5d-NF als Zweitcam allerdings schon, ich HOFFE dass das da dann besser gelöst ist!).

Also diesen (wirklich saublöden) Umstand kann ich eigentlich nur mit unverständigem Kopfschütteln in Richtung Canon hin quittieren!
    Folglich kann man nur in etwa mittig mitverfolgen oder mit allen Feldern aktiv und genau bei letzterem scheint es viell. tatsächlich doch eine gewisses Serienstreuungsproblem zu geben (ich bezweifle es zwar i.d. meisten Fällen stark, denke dass da viele Anwenderfehler dabei sind, aber dennoch ..)
    d.h. ich könnte mit diesem Ding nicht wirklich zielgerichtet arbeiten, nicht mit der Präzision die ich will (und somit sind für mich die theoretischen 6,5 fps auch ein wenig ad absurdum geführt *brr*)
    (Unglaublich was ein Jahr ausmachen kann! Vor 1 Jahr hatte ich gerade noch 30d und war mit solcherlei Gedanken noch nicht mal im geringsten konfrontiert)
    Zuletzt geändert von white light; 31.10.2007, 22:51.

Kommentar

• white light
      Free-Member
      • 26.10.2004
      • 911

Zitat von Canon-Anfänger Beitrag anzeigen

Die Nachfolgerin der heutigen 40D wird analog dazu besser sein als die 1D mk II (n), die dann auch nichts mehr wert sein wird...

Ciao,

Werner
      Scheint ganz so zu sein.
      Zu deiner Beruhigung - wenn ich in Pension gehen will/werde, bin ich mit Sicherheit auch nichts mehr wert (gemessen an der vorauszusehenden Pensionshöhe)

Kommentar

• Benutzer

Zitat von white light Beitrag anzeigen
        Scheint ganz so zu sein.
        Zu deiner Beruhigung - wenn ich in Pension gehen will/werde, bin ich mit Sicherheit auch nichts mehr wert (gemessen an der vorauszusehenden Pensionshöhe)

Meinst du??? Sowas nenne ich Optimismus!

(...das zum Thema einstmaliger Pensinshöhen...)

Kommentar

• white light
          Free-Member
          • 26.10.2004
          • 911

Zitat von Canon-Anfänger Beitrag anzeigen
          Meinst du??? Sowas nenne ich Optimismus!

(...das zum Thema einstmaliger Pensinshöhen...)
          wenn ich dich richtig verstehe denkst du dass ich denke in Pension gehen zu können während du auch bereits dieses komplett negierst?
          du bist ja noch ärger als ich - OK, lassen wir das, sorry für OT!
          bzw. JA - ich geb dir diesbezüglich blanko in allem recht!

Kommentar

• Benutzer

Zitat von white light Beitrag anzeigen
            wenn ich dich richtig verstehe denkst du dass ich denke in Pension gehen zu können während du auch bereits dieses komplett negierst?
            du bist ja noch ärger als ich - OK, lassen wir das, sorry für OT!
            bzw. JA - ich geb dir diesbezüglich blanko in allem recht!

Oh, man, dieses Kleingedruckte am Monitor... wenn man schnell schreibt und dabei auf die Tastatur gucken muss, weil man nicht Schreibmaschine-Schreiben kann...

Anstatt PENSIONSHÖHEN hatte ich "Pensinshöhen" geschrieben - das habe ich jetzt erst gesehen.

Gott sei Dank habe ich nicht auch noch aus Versehen "Penishöhen" geschrieben!

Ciao,

Werner

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Nicht vergessen sollte man dass das meine Erfahrung ist. Andere Fotografen machen andere Bilder, ganz einfach.

Kommentar

Lädt...
              X