Nicht zufrieden mit der Canon EOS 40D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blindeshuhn
    Free-Member
    • 31.08.2007
    • 277

AW: Nicht zufrieden mit der Canon EOS 40D

Zitat von Hans Joerg Nahm Beitrag anzeigen
    Allem Anschein nach eine Spezialanfertigung
    Nö ist eher die "Standardwaffe" aller Sportfotografen, die Blendenöffnung stimmt schon, nur bei dem Brennweitenbereich hat unser TO maßlos übertrieben.
    Der anhängende Exifauszug stammt von dem schlechtesten Beispiel.
    Zuletzt geändert von blindeshuhn; 08.11.2010, 22:57.

Kommentar

• macko5
      Free-Member
      • 17.11.2005
      • 135

Leider fehlt jegliches Grundwissen, da kann derzeit wohl keine Kamera helfen!

Ich wollte schon immer ein guter Musiker sein, werde mir wohl demnächst ein teures Klavier kaufen!

In diesen Sinne!

Harald

Kommentar

• FotoPress
        Free-Member
        • 02.08.2005
        • 74

Zitat von Tontilon45 Beitrag anzeigen
        Ich habe die Bilder im AI-Servo gemacht und das Focusbereich ist in der Mitte eingestellt.

Alle Bilder die jetzt auf meiner Homepage sind, sind derzeit mit der EOS 350D gemacht.

Die Bilder, die ich Euch angeboten habe, sind Original auf mein Server. Wenn Ihr sie Download wollt konnt Ihr sie einmal mit dem Programm EXIF Viewer auswerten.
        Ach wärst du doch bei der 350D geblieben.. das hätte dir und vor allem auch uns, eine Menge Ärger erspart!

Kommentar

• fvt
          Free-Member
          • 28.06.2007
          • 2609

Zitat von Conram Beitrag anzeigen
          Gegenfrage: Was erwartest Du denn ? Das Bild in M sieht bei mir scharf aus, zumindestens so man das bei der kleinen Auflösung beurteilen kann.

Und vor allem:
          "Manuel. - Blende f2,8 ISO 1600 Belichtung 1:125 Objektiv 28-200/M Camera EOS 40D"

f2.8 an dem 28-200 ??? Ich kenne da nur eins mit 3,5-5,6.

Moin zusammen,
          das war das Erste, was ich gemacht habe... die Anfangsblende zu suchen....
          2.8 und 3.2 bei einem Objektiv , das bei 3.5 anfängt...geht auch irgendwie nicht...
          Außerdemdarf man bei so einem Objektiv ja auch nicht davon ausgehen, dass das bei 3.5 Offenblende scharf ist wie Hund..... ist mir noch nicht untergekommen.... (na ja, stimmt nicht ganz...)

So... jetzt lese ich auch mal den Rest des Threads

Gruß
          Frank

Kommentar

• Tontilon45
            Free-Member
            • 19.11.2007
            • 25

Hallo ich habe jetz noch einmal zwei ander Fotos reingestellt.

Ich hatte auch eine falsche Angabe üder das Objektiv gemacht. Es ist nicht 28-200 mm, sonder es ist ein Canon Objetiv 70-200 mm

Zuletzt geändert von Tontilon45; 18.01.2008, 11:05.

Kommentar

• mojave
              Free-Member
              • 20.04.2006
              • 134

Tja , beim ersten Bild ist der Focus irgendwo und beim 2ten klebt er hinten an der Wand. Ob die Kamera ein Problem hat oder nicht solltes Du ganz einfach
              feststellen können wenn Du Dir mal eine " einfachere" Aufgabe stellst und einfach draussen versucht ob der Focus trifft. Eimal ein paar Bilder nur mit dem mittleren Focusfeld dann eine paar Bilder mit den anderen Focusfeldern...

Kommentar

• Tontilon45
                Free-Member
                • 19.11.2007
                • 25

Zitat von mojave Beitrag anzeigen
                Tja , beim ersten Bild ist der Focus irgendwo und beim 2ten klebt er hinten an der Wand. Ob die Kamera ein Problem hat oder nicht solltes Du ganz einfach
                feststellen können wenn Du Dir mal eine " einfachere" Aufgabe stellst und einfach draussen versucht ob der Focus trifft. Eimal ein paar Bilder nur mit dem mittleren Focusfeld dann eine paar Bilder mit den anderen Focusfeldern...
                Ich habe jetz einmal zwei Bilder hochgeladen die ich ganz normal Fotografiert habe.

Kommentar

• macko5
                  Free-Member
                  • 17.11.2005
                  • 135

Na wenn das wirklich so ist und du nur das mittlere AF-Feld aktiviert hattest... dann ab nach Willich, dann isse hin, die Gute!

Beste Grüße
                  Harald

Kommentar

• FrankS.
                    Free-Member
                    • 06.07.2007
                    • 84

Bei meiner 40D hat der AF auch nicht gestimmt. Die Bilder wirkten alle etwas matschig. Ich schickte die Cam nach Willich und jetzt bin ich zufrieden.

Kommentar

• Dino M.
                      Free-Member
                      • 06.12.2004
                      • 95

Hast Du nur die Kamera eingeschickt, also ohne das Objektiv ?

Kommentar

• Artefakt
                        Free-Member
                        • 14.05.2003
                        • 4287

Also, verwackelt ist da nix. Es ist nämlich fast immer ein Motivteil im Bild, der scharf ist - im Vordergrund. Das sieht verdammt danach aus, dass sich die Kamera den AF-Punkt selber sucht und dann den am nächsten liegenden Teil scharfstellt.

Was ist das überhaupt für ein Objektiv? Canon oder Fremd? Ist das mit anderen Optiken auch so?

Da wurden mindestens drei Mal Fotos verlinkt, die verschieden sein sollen, wie aus dem Text hervorgeht, aber immer wieder die gleichen sind.

Ich würde wirklich mal den AF-Punkt kontrollieren, ob es wirklich der ist, den Du willst. Das bezweifle ich nämlich sehr.

Und mit einem Objektiv, das eine Lichtstärke von 5,6 hat, macht man bei Dämmerung keine Testaufnahmen. Schwache Lichtstärke plus wenig Umgebungslicht plus wenig Kontrast im Motiv = ungenügender Autofokus.

Ein Frontfokus von mehreren Metern ist mir bis dato nicht bekannt ...

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at

Kommentar

• FJK
                          Free-Member
                          • 13.05.2006
                          • 1454

Hallo ich habe jetz noch einmal zwei ander Fotos reingestellt.

Ich hatte auch eine falsche Angabe üder das Objektiv gemacht. Es ist nicht 28-200 mm, sonder es ist ein Canon Objetiv 70-200 mm

http://herner-sport.de/dforum/
                          Kopfschüttel

LG

FJK

Kommentar

• Waterloo
                            Free-Member
                            • 16.11.2003
                            • 291

Ich will ja nicht bahaupten, dass die 40D von Tontilon
                            fehlerfrei ist, aber ...

Beim ersten Bild könnte der Zweig ins AF Feld hinein gelugt haben
                            und aufgrund des höheren Kontrastes ist dieser scharf.
                            (Der Bär und seine Umgebung bieten da nicht viel Kontrast.)

Auch beim zweiten Bild ist der Bärbauch ohne Kontraste,
                            da wird es mit dem scharfstellen schwer.

PS: Meine 40D ist da und nun werden Hotpixel,
                            Rauschen und AF Fehler gesucht.

Kommentar

• BigM
                              Free-Member
                              • 11.03.2007
                              • 97

Zitat von Waterloo Beitrag anzeigen
                              PS: Meine 40D ist da und nun werden Hotpixel,
                              Rauschen und AF Fehler gesucht.
                              Da wirst du sicher fündig...meine hat auch 3 Hotpixel...die sind sogar schon bei einer Belichtungszeit von 30sek und ISO 3200 sichtbar, ich muss die wohl auch einschicken

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Die zwei unteren Bilder sind mit der Canon EOS 40D gemacht worden:
                                das erste von den beiden ist mit der Einstellung P-Automatik (Einstellrad P ) und das Objektiv 28 - 200 Stand auf AF.
                                Beim zweiten Foto waren die Einstellung Manuel (Einstellrad M ) und das Objektiv Stand auf M

Also was sagt mir das! Die Autofokus funktioniert nicht.

Hallo,
                                verstehe ich leider nicht so ganz....Objektiv auf M und der Autofokus funktioniert nicht? Kann er logischerweise auch nicht.

Gruß
                                Harry

Kommentar

Lädt...
                                X