Als ich hier neulich las, dass Canon schon für das Jahr 2004 einen Nachfolger der 10D plant, dachte ich erst ich lese nicht richtig. Nachdem hier und anderswo aber so oft über Kameras berichtet wird, die AF-Probleme haben und Canon diese ja auch eingestanden hat und die unzufriedenen Benutzer zum Einschicken auffordert, macht es auf mich den Eindruck, dass die AF-Probleme der 10D konstruktiver Art sind und nicht im Laufe des Fertigungszyklus behoben werden können, sondern nur durch eine Neukonstruktion und einen Modellwechsel. Ich bin mal gespannt, was über die D300 berichtet wird, wenn sie verfügbar ist. Wenn sich bei der D300 niemand über AF-Probleme beklagt, dann wäre das für Canon echt eine Blamage (bezogen auf die 10D).
Weiß eigentlich jemand was Canon beim Justieren des AF macht? Eine Softwarelösung wird es wohl nicht sein, sonst könnte man die Problematik ja auch durch ein Firmware-Update erschlagen.
Gruß
Matthias
Weiß eigentlich jemand was Canon beim Justieren des AF macht? Eine Softwarelösung wird es wohl nicht sein, sonst könnte man die Problematik ja auch durch ein Firmware-Update erschlagen.
Gruß
Matthias
Kommentar