Umstieg von D60 auf 40D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucas
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 1032

Umstieg von D60 auf 40D

Hallo,

nachdem ich hier schon einiges gelesen habe, denke ich, dass der Wechsel nur positives bringt. Allerdings habe ich überlegt, die 60er herzugeben. Nun hätte ich 2 Fragen.

1. An die ebay-Fraktion - sind 250 - 300 Euro realistisch?
    2. Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der Auslösungen zu ermitteln?

Die 60er war immer treu - ich nehme an dass die Mehrzahl der 40er ebenso zuverlässig sein wird. Oder?

Wenn jemand den selben Wechsel vollzogen hat, wäre dessen Meinaung ganz besonders interessant.

lg
    Lucas
  • King Ralf
    Free-Member
    • 10.01.2006
    • 280

AW: Umstieg von D60 auf 40D

Behalte die D60 als Ersatzkamera.
    Hab meine 10D auch behalten.
    300€ sind eher nicht realistisch.
    Log dich bei Ebay ein und schau bei den abgelaufenen Auktionen.Dann weißt du was du ungefähr zu erwarten hast.

Kommentar

• PeterD
      Free-Member
      • 11.08.2007
      • 4402

Heute kriegst du eine 20D schon schwer um 350 weg, insofern müsstest du schon einen Liebhaber finden, der dir soviel für den Dinosaurier zahlt.

Ich schliesse mich Ralph an - behalt sie als Zweitkamera.

Kommentar

• _conner_
        Free-Member
        • 10.01.2007
        • 20

Ich habe im November 2007 gewechselt. Meine D60 habe ich dann für
        200,00 € verkauft. Hätte sowieso nur noch im Schrank gelegen.
        D60 - 40D, ein Quantensprung.

Gruß

_Conner_

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Die D60 würde ich auf alle Fälle behalten, als Backup Kamera ist sie in jedem Fall wertvoller als sie praktisch zu verschenken.
          Gratuliere übrigens, du bist sicherlich einer der wenigen hier die dem Trend der letzten Jahre, immer das neueste haben zu müssen erfolgreich widerstanden haben.

Grüsse Heinz

Kommentar

• rhy
            Free-Member
            • 12.05.2005
            • 84

Hatte auch mal eine 60er, und bin über die 20D bei der 40er gelandet.
            Kauf sie dir, und probier es aus. Bei den Preisen, mit Cash BAck ein echtes Schnäppchen. Die AF Geschwindigkeit und Treffsicherheitist bei wenig Licht Lichtjahre besser. Bildqualität bei viel Licht gar nicht so. Bloß bei 1000 ASA ist bei der alten Schluß, und da hast du mit der 40D noch 2200ASA mehr.
            Es gibt nicht mehr sehr viel geld für die alte. So um 250 Euro gehen sie weg. Im guten Zustand. Zahl der Auslösungen auslesen ist meines Wissens nicht möglich.
            Vielleicht besser behalten, für gewagte Aufnahmen. Viel Staub, Schmutz, etc. Wo eine Kamera auch schon mal schaden nehmen kann?
            Grüße

Kommentar

• Lucas
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 1032

Zitat von rhy Beitrag anzeigen
              Hatte auch mal eine 60er, und bin über die 20D bei der 40er gelandet.
              Kauf sie dir, und probier es aus. Bei den Preisen, mit Cash BAck ein echtes Schnäppchen. Die AF Geschwindigkeit und Treffsicherheitist bei wenig Licht Lichtjahre besser. Bildqualität bei viel Licht gar nicht so.
              Grüße
              Ich hatte auch nicht erwartet, dass bei gutem Licht ein großer Unterschied zu sehen ist - ich hoffe, dass die 4Mio Pixel nicht nur Datenmüll sind. Somit sind für mich die großen Vorteile die größere Auflösung und die Möglichkeit in Innenräumen möglichst wenig zu blitzen.

Die Frage: Behalten - oder nicht? wird wohl vom Geld entschieden. (Ich werf ne Münze )

lg
              Lucas

Kommentar

• Marc Sigrist
                Free-Member
                • 12.09.2003
                • 1765

Zitat von Lucas Beitrag anzeigen
                Ich hatte auch nicht erwartet, dass bei gutem Licht ein großer Unterschied zu sehen ist - ich hoffe, dass die 4Mio Pixel nicht nur Datenmüll sind. Somit sind für mich die großen Vorteile die größere Auflösung und die Möglichkeit in Innenräumen möglichst wenig zu blitzen.

Die Frage: Behalten - oder nicht? wird wohl vom Geld entschieden. (Ich werf ne Münze )

lg
                Lucas
                auf jeden Fall behalten - die paar Kröten sind nichts gegen eine vollwertige Kamera - und auch wenn sie schon älter ist, macht sie ja noch gute Bilder...

Gruß
                Marc

Kommentar

• Frank Plöchl
                  Free-Member
                  • 24.09.2003
                  • 285

Schau mal hier: http://foto.t17r.de/canon-eos/eos-d60-body.html

Mit etwas Glück ca. 230 Euro erzielbar.

Kommentar

Lädt...
                  X