Eigentlich wollte ich mir morgen eine 50D kaufen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • segovax
    Free-Member
    • 12.11.2008
    • 13

AW: Eigentlich wollte ich mir morgen eine 50D kaufen...

Zitat von Peter_C6 Beitrag anzeigen
    Dann wird wohl die 40D "gewinnen".

Wenn, dann sollte man faiererweise schon beide Bilder bei 10 MB vergleichen.

Ich schätze mal, der Threadersteller vergleicht beide in der 100% Ansicht, ohne die Bilder auf die gleiche GRöße zu rechnen.

Gruß Peter
    Und was sollen solche Konjunktivbilder bringen? Niemand wird eine 15 MP Kamera kaufen um damit 10 MP Bilder zu machen. Entscheidend ist deshalb doch der Eindruck der tatsächlichen Bilder.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von segovax Beitrag anzeigen
      Und was sollen solche Konjunktivbilder bringen? Niemand wird eine 15 MP Kamera kaufen um damit 10 MP Bilder zu machen. Entscheidend ist deshalb doch der Eindruck der tatsächlichen Bilder.
      Ja, aber dann bitte in den gängigen Ausgabeformen unter Beachtung der gängigen Betrachtungsabstände - und nicht mit einem minimalen Betrachtungsabstand auf dem Monitor bei mit der Megapixelzahl ansteigender Aufblähung.

Kommentar

• Pumeluk2
        Free-Member
        • 12.10.2007
        • 8

Zitat von DeltaElite Beitrag anzeigen
        Jepp, ist mir aufgefallen. Vor ein paar Stunden schon. Lag daran, daß bei der 40D das mittlere AF-Feld angewählt war und bei der 50D waren alle AF-Felder selektiert. Da hat der AF wohl auf der Plexiglasscheibe vor dem Zettel ein anderes AF gewählt und auf ISO400 hochgefahren (denke ich mal...???)
        Du machst Vergleichsfotos zwischen zwei Kameras im Automatikmodus? Respekt!

Was wolltest du eigentlich vergleichen, die Bildqualität oder die Firmware?

Kommentar

Lädt...
        X