Metz MecaBlitz 58 AF-1 + 50D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Birnbauer79
    Free-Member
    • 20.04.2009
    • 51

Metz MecaBlitz 58 AF-1 + 50D

Hi Leute. Habe mir vor kurzem einen Metz Mecablitz 58 AF-1 für meine
    50D gekauft. Nun meine Frage: wenn ich den Auslöseknopf halb durchdrücke geht die Kamera immer auf die Werte Blende 4 und 1/60. Wenn der Externe Blitz aufgesteckt ist und an ist. Fotografiere meistens im P-Modus, aber auch in AV und TV. Immer das gleiche Problem. Im Blitz ist E-TTL eingestellt. Hat der Blitz irgendwie vorrang? Oder muß ich in der Kamera was anderes einstellen.
  • net_stalker
    Free-Member
    • 27.12.2008
    • 4825

AW: Metz MecaBlitz 58 AF-1 + 50D

Da tut die Kamera genau das was sie tun soll.
    In P geht die Kamera davon aus dass der Blitz das Hauptlicht ist und stellt eine Verschlußzeit & Blende ein die das Maximum aus dem vorhandenem Licht herausholt.
    Wenn du andere Blenden verwenden willst musst du M verwenden oder für Aufhellblitzen / High Speed Synch den Blitz aufg High Speed Sync setzen.
    Alles im Manual für den Blitz / die Kamera im Detail beschrieben.
    RTFM.........

Kommentar

• BenBen82
      Free-Member
      • 13.09.2009
      • 384

Zitat von net_stalker Beitrag anzeigen
      Da tut die Kamera genau das was sie tun soll.
      In P geht die Kamera davon aus dass der Blitz das Hauptlicht ist und stellt eine Verschlußzeit & Blende ein die das Maximum aus dem vorhandenem Licht herausholt.
      Wenn du andere Blenden verwenden willst musst du M verwenden oder für Aufhellblitzen / High Speed Synch den Blitz aufg High Speed Sync setzen.
      Alles im Manual für den Blitz / die Kamera im Detail beschrieben.
      RTFM.........
      also wenn ich (20D und 430EX) in Av fote, dann wird der Blitz nur als aufheller benutzt, die cam weiß, dass ich umgebungslicht einfangen will.

das vom TS geschilderte Verhalten ist def. nicht normal ( in Av, Tv und M)

Kommentar

• FotoMatz
        Free-Member
        • 18.01.2009
        • 433

Zitat von Dr Casemod Beitrag anzeigen
        also wenn ich (20D und 430EX) in Av fote, dann wird der Blitz nur als aufheller benutzt, die cam weiß, dass ich umgebungslicht einfangen will.

das vom TS geschilderte Verhalten ist def. nicht normal ( in Av, Tv und M)
        Ja da hast Du recht. In P ist das verständlich aber nicht in Av oder Tv.

Kommentar

• net_stalker
          Free-Member
          • 27.12.2008
          • 4825

Nicht wenn C.FnI /7 nicht auf Automatisch steht
          RTFM

Kommentar

• vosch
            Free-Member
            • 17.07.2007
            • 49

Da kann ich nur das Buch 'Heute schon geblitzt?' von Dirk empfehlen!
            Dort sind alle Hinweise in dieser Richtung ausführlich behandelt.

Kommentar

Lädt...
            X