If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Kann mir jemand sagen, ob die der 50D beiliegende Software zur Kamerasteuerung auch die altehrwürdige 10D "versorgen" kann oder ob das jeweils absolut kameraspezifisch ist.
Danke!
Soweit ich das überblicke ist das nicht Kamera spezifisch. Es gibt zwar immer wieder neue Versionen, aber vor allem deshalb, um die neuen Kareamodelle zu unterstützen (vor allem neuere Versionen des RAW-Formates in DPP).
Gruß,
Soweit ich das überblicke ist das nicht Kamera spezifisch. Es gibt zwar immer wieder neue Versionen, aber vor allem deshalb, um die neuen Kareamodelle zu unterstützen (vor allem neuere Versionen des RAW-Formates in DPP).
Gruß,
Die Software ist abwärtskompatibel, wie das so schön heißt. Alle alten Kameras werden erkannt. Aber mit der Software der 40D kann man die 50D-Dinge nicht steuern - ist auch logisch irgendwie.
Da gibt es ja inzwischen die Version 46 oder 48 oder so, d.h. bei jeder neuen Kamera muss eine neue Version her ...
ich habe die 40 d und die 450 d und kann beide Cams mit der Software von der 450 steuern. Alles funktioniert einwandfrei, so dass ich die Software nicht neu installiert habe.
Viele Grüsse
die Gaschö
ich habe die 40 d und die 450 d und kann beide Cams mit der Software von der 450 steuern. Alles funktioniert einwandfrei, so dass ich die Software nicht neu installiert habe.
Das liegt daran, das die 450D nch der 40D erschienen ist. Umgekehrt würde es nicht funktionieren.
Gruß,
Kommentar