err.01 bei 50d und Tamron Obj.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ingof123
    Free-Member
    • 23.12.2009
    • 5

err.01 bei 50d und Tamron Obj.

Hallo nach langem Überlegen kam gestern meine neue 50d und das Tamron sp17-50 2.8vc. Große Freude für ca 20 Aufnahmen. Danach kam die Meldung err. 01 Verbindung zwischen Kamera und Objektiv fehlerheft.Kamera aus/eingeschaltet Alles gut für weitere 20 Aufnahmen. Dann das gleiche Spiel .Wo liegt das Problem?An der Kaam. oder am Objektiv? vielen Dank für die Hilfe
  • teezett
    Free-Member
    • 01.08.2009
    • 16

AW: err.01 bei 50d und Tamron Obj.

Ich habe das gleiche Problem mit einem Tamron 70-200, 2.8. An der 50D wird nach einigen Aufnahmen "Error 01" angezeigt. Wenn ich es an eine 300D anschließe kommt nach einigen Aufnahmen "Error 99". Ich habe das Objektiv 2 mal in Reparatur gegeben und jedesmal konnte kein Fehler am Objektiv gefunden werden. Da die Fehlermeldungen nur bei diesem Objektiv und an beiden Kameras auftreten tippe ich darauf, dass die Geräte nicht die gleiche Sprache sprechen. Wobei ich nicht glaubge - das dir das jetzt weiterhilft.

Kommentar

• ingof123
      Free-Member
      • 23.12.2009
      • 5

Danke teezett ich habe dann mal den Akku geladen weil er bei einem neuen Gerät ja nicht voll ist und nochmal probiert.Und siehe da seit ca 50-60 auslösungen keine Fehlermeldungen mehr.komisch aber nach ein wenig googeln haben wohl einige diese Probleme gehabt und dann die Optik getauscht.werde ich natürlich auch machen weil der erste Eindruck von dem Objektiv eigentlich ganz Ordentlich ist .

Kommentar

• MF-AF
        Free-Member
        • 05.06.2009
        • 108

Da solltest du den Tamron-Service (wenn an das so nennen kann) mal auf die Füße treten. Die schicken senden die Objektive weiter zu eine Vertragswerkstatt, die wiederum schickt das Objektiv unbearbeitet mit der Bemerkung, "man solle öfter die Kontakte an der Kamera reinigen" zurück.
        Bei vielen Meldungen Error 01 kann es an Blendensystem liegen.
        Meine Vermutung, da soll vielleicht gespart werden.

Kommentar

Lädt...
        X