EOS 10D verliert Farbe...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • He Bad
    Free-Member
    • 03.05.2003
    • 2257

Re: EOS 10D verliert Farbe...

Ein ähnliches Problem hatten wir schon mal bei demTypenschild.
    <a href='http://www.digitale-slr.net/foren/canon/s_details.php?id=158864' target='_blank'>Typenschild verliert Farbe</a>

Ich weiß. das kann man nicht direkter vergleichen.

Ich würde auch versuchen, zu reklamieren - schon wegen des dadurch geminderten Wiederverkaufswertes.
    Allerdings denke ich, dass Canon nur etwas Farbe auf die abgenutzten Stellen schmieren wird.
    Und ob das dann besser aussehen wird?

Heinz

Kommentar

• Jürgen Lutz
      Free-Member
      • 25.10.2003
      • 912

Das ist bitter

Ich würde versuchen sie an Canon einzuschicken.
      Allerdings sieht es mir sehr nach Abrieb aus und du solltest deine Kleidung und die Fototasche mal auf abrasive Materialien überprüfen, denn der Rand (zwischen Hauptwahlrad und Gurtaufhängung) ist Möglicherweise nicht von den Fingern entstanden. Also kläre bitte zuerst alle denkbaren Möglichkeiten der Entstehung ab, denn das sieht nach viel Aufwand für Canon aus... und entsprechend 'unmotiviert' werden sie sein!
      Ich kann und will keinen Bearbeitungsfehler von Canon ausschließen aber prüfe bitte erst mal deinen Umgang ab, vielleicht bist du ja auf Kulanz angewiesen und da macht sicherlich der Ton die Musik.

Viel Glück

cu juergen

Kommentar

• Marc Sigrist
        Free-Member
        • 12.09.2003
        • 1765

Re: na toll.....

....ok....schon kapiert....manche verstehen es nicht, wenn man hier nen spaß macht....hier muß man wirklich ordentlich aufpassen, was man schreibt....das war früher anders....

marc sigrist

Kommentar

• Christian Bimberg
          Free-Member
          • 16.11.2003
          • 23

Nutze meine seit 7 Monaten, ca. 13.000 Auslösungen, von Abnutzung ist nichts zu sehen, ist griffest wie am ersten Tag.

Kommentar

• Christian Bimberg
            Free-Member
            • 16.11.2003
            • 23

Nutze meine seit 7 Monaten, ca. 13.000 Auslösungen, von Abnutzung ist nichts zu sehen, ist griffest wie am ersten Tag.

Kommentar

• Dieter Suhr
              Free-Member
              • 14.11.2003
              • 1487

Re: Das ist bitter

Hallo Juergen,

die Abnutzung ist, egal ob vom Tragen oder Auslösen, einfach zu stark. Jede einigermassen verarbeitete Kamera in den letzten 50 Jahren hat das nicht ! Ich habe etliche alte und von unterschiedlichen Kameraherstellern gefertigte Teile, die teils älter sind. Selbst billige Konsumer-Knipsen sind da wiederstandsfähiger gegen Abrieb. Werde die Kamera über CPS-Service an Canon einschicken und dann Garantieabwicklung versuchen. Wie es ausgeht werde ich hier posten.

Kommentar

• Stephan Plümer
                Free-Member
                • 17.08.2003
                • 1005

ach Du kleine Schmollmund, hmmm .....

Gruß NEMO )))) onk onk

Kommentar

• Dieter Suhr
                  Free-Member
                  • 14.11.2003
                  • 1487

Danke noch mal an alle, die sich hier eingeklingt haben.
                  Das Problem scheinen, soweit ich es jetzt sehe, wenn überhaupt nur ganz wenige und dann auch erheblich abgeschwächt zu haben. Außnahmen bestätigen die Regel - jedoch werde ich meinen Garantieanspruch geltend machen.

Wünsche allen ein frohes Jahr 2004....und tolle Motive.

Kommentar

Lädt...
                  X